Mein Prachtexemplar von Corsa A

Opel Corsa A

Wollte mal mein Corsa vorstellen, welchen ich für´n fuffie gekauft habe.
Genießt die Bilder sowas sieht man selten 😁

25 Antworten

Ein Corsa A Facelift mit H-Kennzeichen. Ich bekomm das kotzen ..

nee so ist das nicht hab die alten stoßstangen da liegen und und hol mir noch so langsam den rest das ich ihn dann wieder zurückbauen kann, der vorbesitzer hat angefangen ihn auf facelift zu bauen😠

Hab noch ein Scheini liegen vom vorface *gg

na simon nu bleib ma aufm teppich, nich jeder mag hecktriebler und der corsa ist schliesslich der meistverkaufteste kleinwagen.

Ähnliche Themen

wo er recht hat hat er recht, hihi
es ist das zugpferd bei opel

ohjaaa... so nen TR is schon was tolles... hatte selber ein bis der tüv und motor und scheidete.... das war nen ding.... da konnte man noch nen bischen was hochzüchten an dem ding !!!!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

na simon nu bleib ma aufm teppich, nich jeder mag hecktriebler und der corsa ist schliesslich der meistverkaufteste kleinwagen.

Trotzdem! ... Auch wenn das H quasi jeder Corsa A Front zusteht, wenn das Alter des Fahrzeugs passt, macht man einen Corsa A Vorfacelift mit einer Facelift Front jünger. Ist ja leider beim Kadett C nix anderes.

ÜBer Verkaufszahlen sprechen wir hier nicht. Altopel wurden auch NIE schlecht verkauft unabhängig von Motorisierung und Ausstattung.

so mädels und jungs 😁 hab mal das "prachtexemplar" intensiv auf rost untersucht. siehe da weniger durchrostung als erwartet. durchgerostet ist die fahrertür und ein stück im kofferraum.

ansonst etwas "flugrost" in den radläufen hinten und ein paar kleine stellen gut verteilt übers gesamte blechkleid.

jetzt ist erst einmal alles abgeschliffen und mit rostumwandler eingepinselt und das loch im kofferraum ist zu geschweißt, tür brauche ich wohl ne neue.

die fachwerkstatt des vertrauens bestätigte mir sogar eine gute solide basis 😁 😛

(lade mal n bild bei gelegenheit hoch)

So mal n Bild im Anhang.

Falls Du Teile brauchst (z.B. Fahrertür) guckst Du HIER ;-)
Gruß

schönes bild.

für die fahrertür gibts unten ansätze zum einschweissen.

aber, das loch im kofferraum ist hinten rechts am längsträger, right?

dann schau dir mal den problemstellen-fred an.
der rost dort kommt von INNEN und ist meist sehr heftig, hintermstossdämpfer ist da meist schon durch.

Deine Antwort