Mein Polo ist tief,aber nicht hart :-(
Hallo ihr da draussen,
folgenes,ich fahre ein 3er polo Coupe(54ps)
Und hatte ein KAW fahrwerk verbaut.Nun ist mir vorne,vor 2 monaten ein dämpfer geplazt,und vorne habe ich jetzt Koni (Rot) verbaut,und ich muss sagen ich bin voll enteuscht,da ich meinen Polo noch locker 10-15 cm runterdrücken kann!!
Ist der unterschied zwischen rot,und gelb so gross???
Oder liegt es an den federn???
Hinten habe ich noch das KAW fahrwerk verbaut.
Vorne nur noch KAW federn mit rote Konis,ist sehr tief,war mal 60/60 hat sich aber gut gelegt,denke ist jetzt so 80/70 oder so.
Ich will mein Polo knochen hart haben,was könnt ihr mir entpfällen,kann auch wieder ein (billigfahrwerk) sein,haupsache tief und hart BITTE,BITTE helft mir.
Gruss Dave
32 Antworten
wir wollen dich ja nur vor einer großen dummheit bewaren.aber mach was du denkst, vll siehtst es ja ma ein. spätesten wen du nen motor willst. und den auch fahren und nicht nur schieben weil da abrett rausfällt weil du nur rumhoppelst
geht doch...wenn man vernüftig mit mir (erzählt)
dann ist es ja auch in ordnung,bloss der ton spielt die musik.
Achja schöner Polo :-)
setzt aber bestimmt auch mal auf vorne ;-)
Werde mir die gelben konis bestellen,und falls es wirklich zu hart sein sollte,kann ich sie ja auch weicher stellen :-)
Dave
Wer kommt denn wem dumm?
Du stellst mich als Spinner hin, weil Du keinen Schimmer hast, das mag ich wiederum nicht...
Zitat:
die konis sind nunmal immer noch die nummer eins,und die bauen schon fahrwerke da warst du noch garnicht auf der welt. Und das zeigt doch an qualität.
Ganz zu schweigen auf die lange garantie etc.Und ich möchte mir nicht alle 2,3 jahre neue dämpfer einbauen,wenn du weisst was ich meine.
scheinbar schnaggels du das nicht mit den seitenkräften,die in der kurve autreten.
Und sieht bestimmt super aus von hinten wenn sich das ganze fahrzeug nach links,bzw. rechts neigt,ganz zu schweigen das man mit dem fahrzeug aus der kurve rutscht
Diese Sprüche zeugen von dermassen viel Unwissenheit und dass Du Dich noch nie auch nur ansatzweise mit den Grundlagen der Fahrphysik auseinandergesetzt hast. Wenn ich diesen Schrott lese bekomme ich Kopfschmerzen, so schlimm ist das...nur mal so zum drüber nachdenken:
- übersteuern
- untersteuern
- Fahrbahn-/Bodenkontakt
Ja,ja
du kennst ja den spruch oder----> der klügere gibt nach,naja dann werde ich mal nach geben lol ;-)
Nicht zu vergessen,das nent man meinugsverschiedenheiten.
Aber du hast ja recht ,bleibe bei der Physik. :-)
Und das nent sich vw fahrer,eine schande!!!!
Ähnliche Themen
Ihm ist nicht zu helfen, lasst es sein! 😠
Ich finds lustig =)
Zitat:
Und das nent sich vw fahrer,eine schande!!!!
Du ja zum Glück nicht mehr lange, solche Hirnakrobaten kaufen sich entweder nen Wagen mit mehr PS, weil sie sooooo toll fahren können und für mehr geboren sind, oder sie fahren sich tot. Bei Dir darf man gespannt sein, welcher der beiden Fälle zuerst eintrifft.
Zitat:
Original geschrieben von 0123456789
Du ja zum Glück nicht mehr lange, solche Hirnakrobaten kaufen sich entweder nen Wagen mit mehr PS, weil sie sooooo toll fahren können und für mehr geboren sind, oder sie fahren sich tot. Bei Dir darf man gespannt sein, welcher der beiden Fälle zuerst eintrifft.
Der 2. 😁
scheiss egal welches Fahrwerk (Gewinde oder Sportfahrwerk) ab einer bestimmten tiefe sind alle Fahrwerke Schwangerschaftsunterbrecher egal wie hart, obwohl der härte-einstellungsbreich bei den KW GewindeFW so genial ist das es schon fast wieder idiotisch ist, von sehr hart bis extrem hart so in etwa... aber hauptsache härteverstellung, vielleicht im kopf einstellungsbreich von weich bis hart lol...
nur so viel dazu
ein tieferlegungswert von 130mm ist nicht unrealistisch ! in der letzten VW Scene war ein 86C drinnen der war soweit runtergedreht (13"😉 und hatte vorne immer noch genügend platz.
und das mit den 8cm ist völliger schwachsinn, ist ein behinderter tüv richtwert. in der STVO steht nix über die mindestbodenfreiheit drinnen, nur Boden -Lichtaustrittskante 50cm, wers nicht glaub soll doch mal einen Brief oder eine Mail an AutoBild oder AutoMotor und Sport schreiben und fragen welche mindestbodenfreiheit für Kraftfahrzeuge vorgeschrieben ist.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pimpellegionär
scheiss egal welches Fahrwerk (Gewinde oder Sportfahrwerk) ab einer bestimmten tiefe sind alle Fahrwerke Schwangerschaftsunterbrecher egal wie hart, obwohl der härte-einstellungsbreich bei den KW GewindeFW so genial ist das es schon fast wieder idiotisch ist, von sehr hart bis extrem hart so in etwa... aber hauptsache härteverstellung, vielleicht im kopf einstellungsbreich von weich bis hart lol...
nur so viel dazu
ein tieferlegungswert von 130mm ist nicht unrealistisch ! in der letzten VW Scene war ein 86C drinnen der war soweit runtergedreht (13"😉 und hatte vorne immer noch genügend platz.und das mit den 8cm ist völliger schwachsinn, ist ein behinderter tüv richtwert. in der STVO steht nix über die mindestbodenfreiheit drinnen, nur Boden -Lichtaustrittskante 50cm, wers nicht glaub soll doch mal einen Brief oder eine Mail an AutoBild oder AutoMotor und Sport schreiben und fragen welche mindestbodenfreiheit für Kraftfahrzeuge vorgeschrieben ist.
mfg
Ohhhhh du Schauberger, dann mess mal ob du bei ner Tieferlegung von 80mm noch die 50 einhälst 🙄 😠
LOL ! Is das geil hier !
@Solariumann
Du könntest wegen deines Charakters und deiner umfassenden grammatikalischen Ergüsse hier ausm Nachbardorf kommen, die sind genauso lustig wie du (...)
Gut dass so Leute wie du bei polofans.de direkt gebannt werden :-) Da hat man dann keinen Stress damit ...
=> Die 50cm sind mit meiner 60er Tieferlegung vorne schon unterschritten :-)
=> Denke der Thread kann geclosed werden wa ? 🙂
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 6N_GTI_LE
Ohhhhh du Schauberger, dann mess mal ob du bei ner Tieferlegung von 80mm noch die 50 einhälst 🙄 😠
lol das muss ich net messen das weiss ich auch so, es kommt auch auf die rad/reifen kombi an.
und ausserdem kontrolliet das die Polizei bei einer kontrolle eh nicht ( so wars es bis jetzt bei mir )
und wenn man 3 centimeter drunter is pfffffff, wird halt bei der HU das FW höhergeschraubt.
Zitat:
LOL ! Is das geil hier !
das ist der grund warum ich hier bin, das forum hat nen riesen unterhaltungswert =).
Bei den meisten Fragen ist der Unterhaltungswert leider auch das einzige, der Nutzfaktor geht dagen stark gegen null. Aber zum "geholfen werden" gibt es ja andere Foren 😉
oerrr könnt ihr den shit vielleicht irgendwo anders posten???geht mir ein bissel aufn sack.
Peielt ihr noch was,oder habt hier den knall nicht gehört???
einer schreibt was,und die anderen affen gleich hinter her oerrrr wie arm muss man nur sein.
tztztz......
Jetzt aber schluss mit lustig,endweder ihr zieht ab,oder ich muss das mal den chiff hier melden.
Ist ja schlimm,wie alt seid ihr 10 oder wat???
Geht heim wenn ihr keine freunde habt.