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Mein Ope Omega läuft wie ein Tracktorl
Habe einen Omega B Bj 99 nun hört er sich wie ein Traktor an L.t.Werkstatt muß ein neuer Motor rein da er noch auf 4 Zylinder läuft.
Ist da nichts mehr zu machen??
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24 Antworten
Hallo!
Was erwartest Du für Aussagen mit den dürftigen Angaben? Es sollte zumindest die Krankenakte des Patienten bekannt sein, sonst kann Dir niemand hier helfen.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Was erwartest Du für Aussagen mit den dürftigen Angaben? Es sollte zumindest die Krankenakte des Patienten bekannt sein, sonst kann Dir niemand hier helfen.
mfg
FalkeFoen
Der Omega war in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt das die Kerzen Ölig sind diese wurden ausgetauscht bei der Abholung wurde mir mitgeteillt das es wieder passieren kann.
Hallo!
Wenn Deine Zündkerzen im Öl standen, sollte die Werkstatt so clever gewesen sein und die
Ventildeckeldichtung gewechselt haben, das ist der Grund für das Öl im kerzenschacht.
Reden wir hier von einem V6? Wenn ja wurde alles andere geprüft, also kerzen, kabel das Zündmodul?
mfg
FalkeFoen
Nein da wurde nichts weiter geprüft außen mir gesagt wurde das 2 Kolben nicht laufen.
Ja das ist ein V6
Als erstes solltest du dir mal eine korrekte Werkstatt suchen.
Was sind denn das für Aussagen, die sie dir mit auf den Weg gegeben haben.
Und was soll das Kerzen wechseln, wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist.
Das ist ja fast wie Auto polieren im Regen.
Laß da zunächst mal eine andere Werkstatt ran.
Zündleitungen und eventuell das DIS-Modul (Zündmodul) wechseln, das wäre ne Sache die ich verstehen könnte.
Aber so ist das ne blödsinnige, absolut nichts sagende und vermutlich auch nicht zutreffende Aussage: "da muß ein neuer Motor rein".
Oder haben sie dir viel mehr gesagt und du hast alles vergessen oder nicht verstanden, um es hier wieder zu geben?
Nein die haben gesagt das 2Kolben tod sind und deshalb ein neuer Motor rein muß vergessen habe ich nichts habe mir alles aufgeschrieben.
Wie haben sie das denn festgestellt?
Haben sie bei deinem Motor die Kompression der Zylinder gemessen?
Steht der noch in der Werkstatt oder fährst du so damit?
Ich bin gestern von der Werkstatt nachhause fahren
Dann ruf den ADAC und laß die mal schauen was los ist.
Die wollen dir wenigstens nichts unnötiges andrehen.
Ich weis nicht!! den der Omega wurde vom AVD abgeschleppt und in ihre Werkstatt gebracht !!
Das was die mir noch angeboten haben war eine kostenlose Verschrottung
Zitat:
Original geschrieben von cuttysark08
Das was die mir noch angeboten haben war eine kostenlose Verschrottung
...Vielleicht sollte man die Werke mal ein bisschen verschrotten..
Welche Diagnose wurde genau gestellt?
Kompression gemessen? Welche Werte lagen vor?
Leuchtet die Motorkontrolleuchte?
Wenn ja: Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn nein: Siehe bei "Wenn ja"
Welche FC´s waren abgelegt?
Und, das Wichtigste: Such dir ne andere Werkstatt
Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Omi´s im Schrott gelandet sind, weil die Werke defekte Zündkabel oder KWS/NWS nicht diagnostiziert haben und der Besitzer dieses Forum nicht kannte
Und bitte trage deine Fahrzeugdaten, so genau wie möglich, in den Footer ein, damit wir das was du schreibst besser beurteilen können. Ist schon lästig, dauernd rumzublättern...
Verschrotten...tztztz...
Gruß
Jürgen