ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega ist Kaputt

Mein Omega ist Kaputt

Themenstarteram 2. November 2005 um 8:26

Hallo Leute,

wie Ihr ja schon am Thema ersehen könnt habe ich meinen schönen Omega kaputt gefahren.

Hier erst mal die Bilder:

rechte Seite Anstoßstelle

rechte Seite von Oben

linke Seite

linke Seite von Oben

Jetzt bin ich am überlegen ob ich Ihn noch mal aufbaue oder so wie erst verkaufen sollte.

Wenn ich mich für den Wiederaufbau entscheide, wer hätte den mal Teile für mich braucht die komplette Front mit allem was dazu gehört (Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer, usw.)

Ähnliche Themen
16 Antworten

wasist dir denn da passiert?

 

wenn der wagen sonst in einem super zustand ist würde ich schon probieren ihn mit teilen vom schrott oder ebay zu reparieren. denn so wie er ist bekommst du wahrscheinlich ein appel und ein ei dafür (so wie ihr deutschen halt immer sagt;))

Habe bei meinem vor 4 Wochen auch die Front zerknittert. Alles in allem habe ich etwa 2600,- Euro bezahlt (Rahmen war geknickt, Stoßstange + Träger, Scheinwerfer, Motorhaube, diverse Kleinteile, Blenden...). Allerdings ohne Kotflügel. Kommt auf den Zustand an, ob sichs noch lohnt. Meiner hat, obwohl ein 94er keine kritischen Roststellen (Kleinigkeiten, z.B. unter der Fensterleiste schon) und der Motor ist auch einwandfrei. Deshalb habe ich das machen lassen. Wenn Deiner sonst ok ist und Du einiges selber machen kannst, dann lohnt sich evtl. ein Aufbau. Sonst schau mal, was vergleichbare Wagen kosten, ob Du da nicht besser bei wegkommst.

Tomminokker Schlachtet grad seine Omi, schreib den doch mal an, was er noch an Teilen hat. Finde grad den entsprechenden Thread nicht.

Thomas

am 2. November 2005 um 9:00

Hi,

ich kenne da nen Schrotti der kann Teile besorgen die aus Holland kommen, sehen aus wie die Originalen sind aber nachbauten, sind aber neu !

Willst du die nummer haben ??

Zitat:

man gönnt sich ja sonst nix!

Also ich seh den nicht so schwer den Schaden..

Denk mal haube is auch Schrott...Die teile holst Du bei Auto tip(ich kann Dir meine nr leihen) und dann geht das von der Anschaffung.

Kenn auch nen lackierermeister--also alles machbar..oder du verkaufst Ihn mir..

Themenstarteram 2. November 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

was ist dir denn da passiert?

Das passiert wenn man mal nicht richtig bei der Sache ist und sich von der Frau ablenken lässt.

Bin wohl bei dunkel Gelb über die Ampel gefahren und schon war es passiert.

Der Toledo hat das aber nicht Überlebt der ist Totalschaden und hätte sich auch noch beinah auf die Seite gelegt. das Sah schon witzig aus.

Ach ja das ist auch noch an meinem Geburtstag passiert ;-)

oh mann... dann alles gute zum geburtstag und auf ein besseres jahr als es es angefangen hat ;)

 

naja ohne lackieren usw ist es sicher nicht so teuer aber dann mit lackieren..?

und hast du schon nachgeschaut ob die dome eh nichts abbekommen haben oder irgendwelche träger verbogen sind?

Zitat:

Original geschrieben von roadghost

ich kenne da nen Schrotti der kann Teile besorgen die aus Holland kommen, sehen aus wie die Originalen sind aber nachbauten, sind aber neu !

Das hört sich richtig gruselig an!! *brrr*

Zitat:

Ach ja das ist auch noch an meinem Geburtstag passiert ;-)

Dann hast du ja richtig einen auf deinen Geburtstag angestossen!;-)

Dann noch mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Hoffe das der Rahmen nichts abbekommen hatt.

Ich habe meinen Ex Omi mit Motorschaden Geschlachtet habe aber leider keine Teile von der Front mehr auf lager, aber es werden zur zeit viele hier im Forum und bei EBay angeboten, mit etwas Glück bekommst du die Teile auch Komplett bei einem Verkäufer.

Wie ich Mandel kenne wird er sich bald mit Bezugsadressen oder EBay angeboten bei dir melden.

Wünsch dir noch viel Glück beim wiederaufbau.

Gruß Joe

Ne, ne , nicht so schnell. Erst mal alles Gute zum Geburtstag und wichtig ist das euch nichts passiert ist. Falls er irgendwas sucht helfe ich gerne, oder ich hab heute Abend noch Langeweile. Dann könnte es passieren das ich was suche, aber läuft heute nicht Fußball ?

am 2. November 2005 um 18:39

Tip v. mir:

Wenn du ne TK hast, kannst du alles was glas ist über die TK abrechnen, könntest dann evtl. auch auf Xenon Upgraden ?!

Da die Front von Limousine und Kombi gleich sind hättest Du hier alle Teile und könntest den Rest noch verwerten.

http://cgi.ebay.de/...mZ8011746112QQcategoryZ66266QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von roadghost

Tip v. mir:

Wenn du ne TK hast, kannst du alles was glas ist über die TK abrechnen, könntest dann evtl. auch auf Xenon Upgraden ?!

Ist ja nicht nur mit den Scheinwerfern getan. Dazu muß noch ne Scheinwerferwaschanlage rein, automatische Leuchtweitenregulierung... Vorschaltgeräte, Sensoren...

DAS übernimmt die TK nicht.

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da die Front von Limousine und Kombi gleich sind hättest Du hier alle Teile und könntest den Rest noch verwerten.

http://cgi.ebay.de/...mZ8011746112QQcategoryZ66266QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Mandel,

erst mal danke für den Link.

Habe nur das Problem das ich nicht weis wie ich das Teil nach Berlin bringen soll und danach zum Schrott.

Es fehlen ja die Achsen.

Da leiht man sich in Berlin einen Anhänger ......und auf gehts .

Wie und Wo willst du denn Reparieren , wenn das Transportproblem gelöst wäre ?

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen