ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?

Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?

Servus an alle!

Hab heute mein "BABY" abgeholt!!! Bin überglücklich und wollte schon gar nicht mehr aussteigen!

Bin heute morgen erst aus China zurück und nach einer schnellen Dusche gleich zum VHL gefahren (fahren lassen).

Naja, da stand er dann auch schon...mein MOPF 220CDI mit Sportpaket. Einfach geil würd ich sagen!!!:)

...bin heut viel gefahren...hab auch viel rumgespielt und bin nun bei meinem ersten ernstem Problem angelangt...

Ich hab in meine UHI die Schale für die NOKIAS 6210, 6310 und 6310i drin und hab mein "6210" reingesteckt. Naja, dann zeigt zwar mein Comand:"Telefon wird aktiviert, bitte warten" doch es passiert nichts.

Das Telefon hab ich angemacht.

Was mach ich falsch oder liegt es vielleicht an der Software vom Handy? Ist die vielleicht zu alt, oder was?

Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Infos!!!

P.S. Einen ausführlicheren Bericht mit Bildern werde ich euch nach ein paar Tagen posten.

Gruß,

TONI

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

es gibt drei Möglichkeiten:

1.) Die Firmware von deinem Handy braucht dringend ein Update.

2.) Die UHI (oder wie das Teil heißt) hat keinen Bock. Bei einem unserer Firmenwagen hatten wir das Problem mit einem 6310.

3.) Das Radio muß an sein, damit das Handy erkannt wird. (was für ein Quatsch von DC). Aber bei Du hast ein Command, das ist wohl an.

mfg

Nakima

Also das Radio war natürlich auch an!

Naja, ich probier mal morgen das 6310i von meinem Arbeitskollegen, vielleicht geht es dann...dann weiß ich wenigstens dass es an der Software liegt.

Ich schreib euch was dabei rauskommt.

Ach ja, und sollte es an der UHI liegen, dann wißt ihr ja wo ich morgen mittag bin...bei meinem VHL!;)

Gruß.

TONI

Genau das selbe hab ich auch erlebt. 6301i geht 6210 lädt, wird erkannt, kann damit daer nicht telefonieren.

Wo kriegt man ein Update? Nokia hab ich angemailt, da herrscht aber eisiges Schweigen. Die haben das Telefon scheinbar schon vergessen. Mein 6310i hat einen mumpfeligen Ton, wenn ich ausserhalb des Autos telefoniere. Drum wollte ich das 6210 reinstecken.

Also wir haben hier in Nürnberg einen NOKIA-Service-Center und da kann man sich die neuesten Softwares aufspielen lassen. Kostet glaub ich so um die 10-15€.

Aber das ist doch der Hammer...ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, der dir sagt welche Software dein 6210 haben muss, um es im Auto benutzen zu können.

Sollte das 6310i morgen funktionieren, dann fahr ich erst mal zum VHL. Mal sehen was die da sagen. Und danach kann ich immer noch zum NOKIA fahren.

Ich werde euch berichten.

Gruß,

TONI

Bei mir (C 270 TCDI - MOPF mit UHI) gehen alle 3 Handy 6210, 6310, 6310i. Prüfe ggf. die Software des Handys.

am 29. Oktober 2004 um 6:33

Bei mir war dasselbe - ein Handy ging, eins nicht. Ich bin daher ziemlich sicher, dass auch bei dir tatsächlich die nicht ganz aktuelle Software der Grund ist. ich habe mir einfach im Telefonbuch die nächste Nokia-Niederlassung ausgesucht, bin hingefahren und die haben mir die neue Software draufgespielt. Hat, wie Tonce sagt, etwa 15 EUR gekostet, aber dann ging alles problemlos. Eventuell findest du diese Läden auch auf der Nokia-Homepage.

hallo tony,

du benötigst die software version 5.56, dies ist die zuletzt erschienene für das 6210.

deine aktuelle softwareversion kannst du über die tastenkombination *#0000# herausbekommen.

steht auch so in der bedienungsanleitung.

gruß

chris

Also...jetzt geht es!:)

Wir viele von euch schon gesagt haben, lag es an der Software. Hab mir die neueste beim NOKIA-Shop aufspielen lassen (5.56 für €19,-).

Ich hab nur noch ein paar Fragen zu der Handhabung, da ich mein 6210 mit einer Twin-Karte versehen habe und es auch immer im Auto lasse.

Was ich schon weiß ist, dass das Telefon das sich zuletzt ins Netz gewählt hat, aktiv ist.

Doch folgende Kleinigkeit hab ich noch nicht 100% durchschaut...mein 6210 ist immer an, auch wenn ich nach 1 Std. wieder ins Auto geh?! So wie ich das verstanden habe, sollte doch das Telefon nach 10 min. (Standardeinstellung) ausgeschaltet werden. Dann ist es auch klar, dass wenn ich die Zündung drehe, es wieder angeht und sich automatisch im Netz wieder aktiviert. Doch wenn es wie bei mir immer an ist, dann ist mein Handy in meiner Jacke AKTIV und nicht das im Auto.

Ich werde jetzt mal probieren, wie in der Comand-Anleitung beschrieben, eine neue NACHLAUFZEIT für das Telefon zu hinterlegen (1 Minute). Mal sehen, ob es dann ausgeht. Oder muß ich am Telefon eine besondere Einstellung vornehmen, damit es immer automatisch an- und ausgeschaltet wird???

Ich werde euch berichten....wer mehr weiß, sollte mir trotzdem was schreiben.

Danke im voraus!

Gruß,

TONI

habe bei meinem6310i V5:51 MUß ich UPDATEN?

Moin,

@db-fuchs

die Version funzt.

mfg

Nakima

@ Tonce:

Welchen Provider hast Du?

Bei O2 kannst du mit der Multicard am Telefon einen Code *123# eingeben und das Telefon ist das, dass den Anruf zuerst annimmt.

Vieleicht gibts so was bei deinem Provider auch?

Bin bei T-Mobile.

Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so ganz klar komm mit den Telefonfunktionen!

Selbst nach Eingabe der NACHLAUFZEIT von 1 Minute, geht mein Telefon nicht aus!

Und wenn mich jemand anruft, dann KREISCHEN die Lautsprecher, was eigentlich ein ruhiges Klingeln sein sollte!!! Nach einer Reaktionszeit von 1,75 Sek. hab ich es geschafft den Lautstärkenregler am Comand nach links zu drehen...hab leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um die Lautstärke des Klingeltons einzustellen. Denn das Problem ist, beim Gespräch muß ich die Lautstärke ziehmlich hoch drehen, damit ich den anderen gut höre. Ich denke diese Einstellung bleibt dann für den Klingelton nach beenden des letzten Gesprächs gespeichert...ergo..."KREISCHENDE" Lautsprecher und wieder mal ein ganzes Stück neher zum Herzinfarkt!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache!?

Ach ja, und was ich auch festgestelklt habe ist, dass kein NAME von der anrufenden Person im Display gezeigt wurde, sondern nur seine Nummer. Die Nr. ist natürlich im Telefonbuch des Comand gespeichert! Echt komisch.

Ebenso bei der Anrufliste...die zuletzt angewählten Personen werden nur mit den Telefonnummern gelistet, jedoch nicht mit den Namen. Wieso das denn?

Also ehrlich, ich komm eigentlich mit solch Sachen ganz gut klar, doch hier mach ich entweder etwas TOTAL falsch oder aber das Ding hat einen Tick. Ich hoffe nur ich bin der dumme!;)

Mein letzter Kommentar...schade dass es keine Volumenanzeige im Display gibt, die das momentane Lautstärkenlevel anzeigt. Ich würde gern mal testen, wo so das Limit der Lautsprecher sind...nicht das ich hier auf PROLL machen möcht, aber einfach mal sehen was das Soundpaket von HK so drauf hat. Hört sich bis jetzt einfach super an, bin echt total begeistert.

Das ganze Auto ist einfach der HAMMER...find ich persönlich (220CDI Avantgarde mit Sportpaket)!

Gruß,

TONI

sorry Leute, für die Rechtschreibfehler...hab grad einien gesehen;)

Leider hab ich kein Command, sondern nur ein APS 30. Hier aber ist alles in der Anleitung schön beschrieben und es klappt mit meinem Bose Soundsystem von Anfang an echt gut ..... mit dem 6310i. Nur das 6210 zickt und ich hab von Nokia nur eine lapidare Mail bekommen, dass ich mich an meinen Mercedes Händler wenden soll. Im Mail hab ich auch das mit dem SW Update anklingen lassen, wurde aber einfach ignoriert.

Vielleicht gibts im Manual eine Beschreibung die Klingel(Anruf)lautstärke heist. Die Telefon Gesprächslautstärke ist dann wieder eine andere Sache.

Bei mir ists die Einstellung am Handy. Hier ist laut (leise) am Handy auch wirklich laut (leise) am Telefon. Das wird im Menü Einstellungen -- Zubehöreinstellungen- - Freisprechen -Standardprofil festgelegt. Dieses Profil wird dann automatisch beim Einlegen aktiviert. Möglicherweise hast du als Profil Draussen und dann wird schon heftig, oder am Profil Änderungen gemacht, und nicht gemerkt, weil beim Normalgebrauch ein anderes Profil "zieht".

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?