Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?

Mercedes C-Klasse W203

Servus an alle!

Hab heute mein "BABY" abgeholt!!! Bin überglücklich und wollte schon gar nicht mehr aussteigen!
Bin heute morgen erst aus China zurück und nach einer schnellen Dusche gleich zum VHL gefahren (fahren lassen).
Naja, da stand er dann auch schon...mein MOPF 220CDI mit Sportpaket. Einfach geil würd ich sagen!!!🙂
...bin heut viel gefahren...hab auch viel rumgespielt und bin nun bei meinem ersten ernstem Problem angelangt...
Ich hab in meine UHI die Schale für die NOKIAS 6210, 6310 und 6310i drin und hab mein "6210" reingesteckt. Naja, dann zeigt zwar mein Comand:"Telefon wird aktiviert, bitte warten" doch es passiert nichts.
Das Telefon hab ich angemacht.
Was mach ich falsch oder liegt es vielleicht an der Software vom Handy? Ist die vielleicht zu alt, oder was?
Wer kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank für eure Infos!!!

P.S. Einen ausführlicheren Bericht mit Bildern werde ich euch nach ein paar Tagen posten.

Gruß,
TONI

39 Antworten

Anny_way

Dank dir für die Tipps...an das mit den Einstellungen im Handy hab ich gar nicht gedacht. Werde es später gleich mal ausprobieren, aber das mit der NACHLAUFZEIT hat bei mir nicht funktioniert. Keine Ahnung was ich da schon wieder falsch gemacht habe...werde es noch mal probieren!😉

Ich werde wieder berichten.

Gruß,
TONI

Hallo Tonce!

Glückwunsch zum neuen Benz!

Kann es sein, dass Dein Neuer eine D2 Antenne hat? Wenn dem so ist, kannst Du meines Wissens nach auch nur im "D2 - Netz" telefonieren!? (also nicht E-Plus, D1 etc.)

Gruß Chivas

Oh,
ich glaube mein Beitrag war nicht mehr ganz so aktuell, sorry!
😮
Gruß Chivas

Ne neee, ich kann schon telefonieren doch wie ich schon geschrieben habe, sind mir einige Funktionen bzw. Einstellungen noch nicht ganz klar.

Gruß,
TONI

Ähnliche Themen

Also ich hab jetzt mal im Handy die PROFIL-Einstellung "Freisprechen" eingestellt...d.h. die Ruftonlautstärke von 5 auf 2 gesetzt...und es klappt jetzt...es klingelt in einem angenehmen Klingelton.

Aber das mit dem automatischen Ausschalten des Telefons hab ich noch nicht raus!;( Es klappt einfach nicht und ich hab keine Ahnung warum! Wenn ich wie in der Bedienungsanleitung im Telefon-Hauptmenu die TEL-Taste für 2 Sekunden halte, dann geht das Handy schon aus, aber das möchte ich auch nicht immer machen...sollte ja auch automatisch funktionieren!
Naja, mal sehen was die beim Mercedes sagen. Da werde ich morgen mal vorbei schauen.

Ach ja, und warum bei der Liste der "gewählten Nummern" nur die Nummern statt der hinterlegten Namen angezeigt werden...KEINE AHNUNG!!!

Gruß,
TONI

wie gesagt .. leider hab ich kein Command ..

frag das doch auch die "freundlichen" würde mich nun auf interessieren!

Hallo Toni,

verstehe ich nicht, habe genau die gleiche Kombination (Comand & Nokia 6210 mit SW 5.56 und universeller Handyvorbereitung) und es funzt einwandfrei.
Habe die 'Nachlaufzeit' auf 30 Minuten eingestellt, vorher keinen Eintrag ins Telefonbuch, d.h. laut Bedienungsanleitung nach 10 Minuten Zwangsabschaltung, funktionierte auch.

Mußte nicht einmal etwas im Handy ändern.

Prüfe nochmal Deine Software mit folgender Tastenkombination *#0000# ob Du wirklich diese Software drauf hast.

Gruß
Chris

Hi Chris,

ich hab definitv die 5.56 Version drauf, habs gestern auch noch mal überprüft!

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:

1. "Nachlaufzeit" habe ich auf 1 Minute gestellt, das klappt auch. Doch ich wundere mich immer, dass das Handy schon an ist, wenn ich ins Auto steige!!!
Also noch mal...nachdem ich die Nachlaufzeit auf 1 Minute gestellt habe, hab ich die Zündung ausgemacht und den Schlüssel rausgezogen. Dadurch geht das Comand aus...1 Minute gewartet...Handy ist auch ausgegangen. Also O.K., aber wenn ich ins Auto einsteige und die Klappe der Mittelkonsole aufmache (gleich als erstes), ist das Telefon schon an!?!?!

2. Ich habe wie schon gesagt eine TWIN-Karte im Einsatz, da ich mein Telefon im Auto lasse. Auf dieser neuen SIM sind keine Nummern von mir drauf...alle Einträge habe ich direkt im Comand eingegeben, da eh nur eine Nummer vom Handy übernommen wird!
Hier hab ich das Problem, dass ein "eingehender Anruf" nur mit der Nummer und nicht mit dem gespeicherten Namen angezeigt wird.
Ebenso in der "Anrufe Liste" wie z.B. in "entgangene Anrufe" oder "gewählte", werden nur die Nummern angezeigt. Und ACHTUNG...ich hab auch schon auf die Taste "abc" oder "123" gedruckt...bringt nichts!!!
Das war gestern und vorgestern...heute morgen hab ich noch mal reingeschaut, und siehe da...in der "Anrufe Liste" sind lauter Namen!!!!
Aber da hab ich mich dann gleich zu früh gefreut, denn den Namen des Anrufers zeigts mir trotzdem NICHT!!!

Die bessere Einstellung der Nachlaufzeit ist doch für meinen Fall die "kurze", also z.B. 1 Minute, oder verstehe ich da was falsch. Denn wenn ich aussteige, aktiviere ich mein eigentliches Handy mit einem bzw. zwei Anrufversuchen. Daher denke ich, dass das Autotelefon schnell ausgehen sollte.

Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder einfach falsch machen, laßt es mich bitte wissen.
Ich habs nicht geschafft zu meinem VHL zu fahren, daher hoffe ich auf eure Unterstützung.

Viele Grüße,
TONI

wo hast du die nachlaufzeit eingestellt?

ich hoffe auf der sim-karte des handys und nicht im telefonspeicher?

Ja klar auf der SIM-Karte, so wie es in der Bedienungsanleitung steht!

Was könnte das deiner Meinung nach für Auswirkungen haben, wenns denn andersrum gewesen wäre?

wahrscheinlich würde es dann gar nicht funktionieren ... an deiner stelle würde ich das komplette telefonbuch von deinem haupthandy auf die twinkarte kopieren ... habe ich auch so gemacht ... es dauert zwar ein bisserl bis das comand diese daten beim neuanmelden eingelesen hat, aber dafür ist das comand beim abschalten auch wieder leer ... stichwort datenmißbrauch bei diebstahl etc.

hast du den telefonbucheintrag 'NACHLAUFZEIT' auch in großbuchstaben eingegeben?

Aber was mach ich wenn ich mehrere Nummern pro Namen habe!?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habs so geschrieben => "Nachlaufzeit".

versuche es erstmal mit großbuchstaben ...

Ab welcher SW Version gehts eigentlich?
Ich hab 4.17 und da geht nur laden und es wird erkannt. Telefonieren geht nicht.... 🙁

Ich glaub ab der neuesten...5.56!

Hab sie mir beim NOKIA-Shop für €19,- aufspielen lassen.

Deine Antwort