ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?

Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?

Servus an alle!

Hab heute mein "BABY" abgeholt!!! Bin überglücklich und wollte schon gar nicht mehr aussteigen!

Bin heute morgen erst aus China zurück und nach einer schnellen Dusche gleich zum VHL gefahren (fahren lassen).

Naja, da stand er dann auch schon...mein MOPF 220CDI mit Sportpaket. Einfach geil würd ich sagen!!!:)

...bin heut viel gefahren...hab auch viel rumgespielt und bin nun bei meinem ersten ernstem Problem angelangt...

Ich hab in meine UHI die Schale für die NOKIAS 6210, 6310 und 6310i drin und hab mein "6210" reingesteckt. Naja, dann zeigt zwar mein Comand:"Telefon wird aktiviert, bitte warten" doch es passiert nichts.

Das Telefon hab ich angemacht.

Was mach ich falsch oder liegt es vielleicht an der Software vom Handy? Ist die vielleicht zu alt, oder was?

Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Infos!!!

P.S. Einen ausführlicheren Bericht mit Bildern werde ich euch nach ein paar Tagen posten.

Gruß,

TONI

Ähnliche Themen
39 Antworten

HAb gerade mal an Nokia eine Mail mit deiner Information geschickt.

Wie haben die die Software aufgespielt? Mit dem Standard Nokiatool auf dem PC?

Ich geh mal davon aus, kann es dir aber nicht 100% bestätigen, da ich nicht zuschauen konnte. Bin in der Zeit etwas essen gegangen, hat ca. 15-20 Min. gedauert.

Das kannst du wie gesagt, bei jedem NOKIA-Shop machen lassen.

essen in 20 Minuten? ;)

Jetzt warte ich erst mal die Antwortmail und werde dann in nen Shop marschieren.

Danke erstmal

hehe, das Aufspielen der Software hat ca. 15-20 Min. gedauert (lt. Aussage von dem Typen dort), meine Steinofen-Pizza hab ich inkl. dem Backen innerhalb von ca. 30-35 Min. verdrückt!;)

Lass mal hören was die dir antworten.

Gruß und eine gute Nacht (meine Frau ruft schon nach mir!).

TONI

viel Spass ;) :)

Sooooo, ich weiß jetzt was los ist!

Ich bin echt total enttäuscht...dieses ultra teuere Comand kann ja gar nichts...ich meine für diesen Betrag (> € 3.000,-) sollte es schon die wichtigsten Funktionen können. Hier nun die Erklärung...

1. Warum zeigt das Comand den Namen des Anrufers nicht an, wenn ich angerufen werde?

2. Warum zeigt das Comand die Namen der Anrufer in Abwesenheit (unter Anruflisten) nicht an? Ebenso nicht die der "angerufenen/gewählten" und der "angenommenen"?

Ich hatte am Anfang dieses Threads bereits geschrieben, dass ich alle Nummern direkt in das Comand eingegeben habe, da ich sowieso mehrere Nummern pro Namen hinterlegen wollte und dies das Comand nicht direkt vom Handy importieren kann. Das soll aber nicht das einzige sein, was das Comand nicht kann...

Ich habe heute zusammen mit dem Meister meines VHL herausgefunden, dass die Namen NUR dann angezeigt werden, wenn diese auf der SIM-Karte gespeichert sind. D.h. nicht das Comand erkännt irgend welche Nummern/Namen, sondern NUR das Handy. Es geht aber nicht wenn die Nummern im "Telefon" gespeichert sind, wirklich NUR auf der SIM. Was dabei echt Sch.... ist (meiner Meinung nach), man muss alle Nummern pro Namen extra speichern (z.B. Toni Handy, Toni Home, Toni Office usw.). Erst dann werden die gespeicherten Namen angezeigt.

Dann frag ich mich, wozu hab ich denn die Option im Comand mehrere Nummern pro Namen einzugeben!?! Nur zum Wählen, sonst nicht.

Jetzt dauert es immer ewig lang, bis das "Telefonbuch" von Handy ins Comand importiert wird...

Ich hoffe ich habs verständlich genug geschrieben...ich bin immer noch sauer!!!

Das Ende vom Lied ist...alle Nummern auf die SIM-Karte speichern...passen aber nicht alle drauf...also jetzt die wichtigsten aussuchen...und das nur weil so ein ULTRA TEUERES COMAND so etwas nicht kann!

Gruß,

TONI

das ist wirklich bitter :(

ja die Inovation ist schon da, aber gut gedacht und schlecht gemacht.... schade mein Mitleid!

Geanuso enttäuscht war ich von meinem Audio 30 APS, dass nicht mal RW Cds oder CDTEext anzeigen kann.

Wenigstens konnte ich gut eine Sicherungskopie von der teuren NaviCD anfertigen .... das sind dann die Vorteile bei weniger Innovation :)

hallo toni,

ich glaube so etwas habe ich dir schon prophezeit, kenne dies und lebe damit. bei einem ansonsten perfektem auto kann ich damit aber leben.

lass dir nicht die laune dadurch verderben, genieße vielmehr den stern im blickfeld ....

gruß und allseits gute fahrt

chris

Anny_way...

leider ist es so, aber ich bin froh dass das Comand wenigstens CD-Text unterstützt. CD-RWs hab ich noch nicht ausprobiert, müsste aber schon gehen da es ja ein DVD-Laufwerk hat.

Silver Sportive...

ich werde auch damit leben müssen;( aber nachdem ich alle Nummern nun auch auf der SIM gespeichert habe, klappt es wirklich mit dem Anzeigen der Anrufer!!! Naja, wie du schon sagtest...das Auto ist PERFEKT...zumindest auch meiner Meinung nach!!!!

Der Stern im Blickfeld macht das kleine Comand-Problem wieder wett!;)

Gruß aus Nürnberg,

TONI

da gebe ich euch recht!

Den Stern im Blickfeld und so manche Unbill des Lebens ist vergessen :) :)

Viel Spass mit euren "Schätzchen" !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Nokia 6210 wird nicht erkannt!?