Mein NG fängt über 4000U/min an zu ruckeln

Audi 80 B3/89

Servus,

kann mir jemand von euch helfen ich hab ein Problem mit meinem Audi 80 2.3E ein Problem.

Und zwar zieht er ab 4000U/min nicht mehr (kommt im 2ten Gang nur noch mühevoll in den Begrenzer) und fängt zw. 4500-6000U/min an zu ruckeln fühlt sich an wie Zündausstetzer.
Habe neue Zündkerzen eingebaut aber die haben das Ruckeln minimiert aber nicht beendet.

Was soll ich machen?

MFG Christian

23 Antworten

Jap, das kann auch sein. Prüfe mal die Steuerzeiten.

Das müsstest du aber anhand eines rapiden Leistungsverlustes sehen..

Dreh ihn halt mal auf OT und schau nach.

Geht des so einfach dass ich ihn auf OT drehe?
Wenn ja wie ohne dass ich gleich was weiß ich zerlegen muss

Rapider Leistungsverlust weiß nicht ich hab des Auto erst seit 1.5 Monaten und bei der Probefahrt hab ich ihn ned über 4500 Drehen lassen.

Könnte es sein, dass er Untenrum volle Leistung hat und dann oben keine mehr?

http://www.bild-upload.net/bild.php/2,9659,1002107JCIVJ.jpg

Ich habe mal ein Bild von meiner Zündkerze gemacht

was meint Ihr ist das gut oder eher schlecht?

Ich kenne mich ja nicht wirklich gut aus aber des is igendwie eigenartig unten komplett schwarz und oben weiß-grau.

MfG

Christian

Kann es sein das da eine Elektrode abgebrochen ist? Wenn ja dann haben wir doch das Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schabal

Kann es sein das da eine Elektrode abgebrochen ist? Wenn ja dann haben wir doch das Problem.

sieht nur so aus weil 2 von den vieren tiefer sitzen bzw. höher, die sieht man halt grad nicht.

bist du dir sicher dass mit deiner gemischbildung alles in ordnung ist?

Zitat:

Nein da ist nix abgebrochen

hätte ich auch gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Hanswurschd

Zitat:

sieht nur so aus weil 2 von den vieren tiefer sitzen bzw. höher, die sieht man halt grad nicht.

Tja gemischbildung keine Ahnung ich weis nur dass ab 4800U/min nix mehr vorwärts geht und die Zündkerzen so aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von audi_80_2.3

Zitat:

Original geschrieben von Hanswurschd

Tja gemischbildung keine Ahnung ich weis nur dass ab 4800U/min nix mehr vorwärts geht und die Zündkerzen so aussehen.

hm ok, hast schon mal kompression gemessen?

Ich würde mal auf denn Kraftstoff filter tippen den wenn er voll ist kommt ab einer gewissen Drehzahl zu wenig Sprit im Motor an.

Deine Antwort