Mein neuer Yamaha Majesty 125

Yamaha YP

Nabend Zusammen,
es gibt sie noch, die Gebrauchtfahrzeug- Schnäppchen.
In meinem Fall:
Yamaha Majesty 125 aus 1. Hand, 22tKm, unverbastelt, von älterem Herren, Mit extra Windschild und Topcase für nur 480€!!
Sieht optisch wirklich sehr gut aus, Auspuff hat etwas Rost angesetzt.
Folgendes habe ich vor:
-Ölwechsel( Beim Majesty alle 3tkm wegen fehlendem Ölfilter)
-Seitenreling ab( Optische Gründe), ebenso das große Windschild( Heftige Turbulenzen)
-Reifendruck, Getriebeölstand und Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren
-Leichtere Variogewichte
-Leovince 4Road- Auspuffanlage

Roller fährt unglaublich sanft und komfortabel, ist dennoch sportlich zu bewegen. Zwar deutlich schwerer als mein Ovetto( 140Kg), jedoch in der Stadt handlich genug und nur 6cm breiter.
Man hängt jedoch ständig am Vollgas, leistungsmäßig könnte mehr gehen, Topspeed max. 110 Sachen lt. Tacho. Hinterreifen wird zum nächsten TÜV( 3/14) fällig sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Leovince 4Road gemacht?
Ich erhoffe mir einen satten Sound😁

Werde hier regelmäßig mal berichten, wenns was Neues gibt. Mein Ovetto wird mir vorerst erhalten bleiben, aber in absehbarer Zeit verkauft auch wenns weh tut🙁

Schönen Restabend noch!
Raoul

Beste Antwort im Thema

Mit zunehmendem Alkoholgenuss zu später Stunde steigt bei so Manchem die Aggressivität...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Der Forza wäre für meinen Geschmack absolut nix für die Stadt, weil es ein Sofa ist.

So gehen die Meinungen auseinander 😉, Stadtfahren heisst bei mir eher kürzere Strecken, dafür ist der Forza 300 geeignet, für längere Fahrten ist die Sofa-Sitzposition ungeeignet.

Zitat:

Ich empfehle dir aufgrund der Antipathie für 125er mal einen SH125 bis BJ 2012 zu fahren. Ich vermute es wird dich überraschen wie leicht, spritzig und komfortabel man damit in der Stadt unterwegs sein kann.
WOHLGEMERKT ... NUR für die Stadt 😉

Ich brauche keinen 125er, weder für die Stadt noch für andere Wege, mein derzeitiger Hobel ist für mich die richtige Lösung. (auch wenn Du das evtl. nicht glauben willst)

Sollte ich einen reinen Stadtroller wollen, würde ich einen eher einen Runner VXR 125 nehmen, der macht viel Spaß und ist leicht optimerbar.

GreetS Rob

p.s. hast bemerkt, KWB wurde aufgetaut 😉

Ja .. hier gehen die Meinungen auseinander aber das ist ja auch nichts Böses 😉

War auch etwas geschockt ... KBW wurde wieder entlassen. Die Einzelhaft ist wohl vorbei 😁

Zitat:

Ja .. hier gehen die Meinungen auseinander aber das ist ja auch nichts Böses 😉

Eben, stell Dir vor wir würden alle auf einem hellblauen 50gerl mit Schlangenlederimitatsattel sitzen.......😁

Zitat:

War auch etwas geschockt ... KBW wurde wieder entlassen. Die Einzelhaft ist wohl vorbei 😁

jetzt müsste man nur die Beiden ........ 😉

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Eben, stell Dir vor wir würden alle auf einem hellblauen 50gerl mit Schlangenlederimitatsattel sitzen.......😁

GreetS Rob

... und schon sind wir uns wieder einig 😁 😁