Mein Neuer :-) -> Vorstellung

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

hab gerade einen Marathon (700km einfache Strecke) hinter mir und meinen Neuen geholt.
Es ist ein 330d Touring LCI
Automatik
Bj. 04/09
51000km
spacegrau-metallic
M-Sportpaket
Innovationspaket
Comfortpaket
Aussenspiegelpaket
Lichtpaket
Ablagenpaket
Sportsitze in Vollleder schwarz (elektrisch und mit Lordosenstütze)
Hifi System Ligic7
DAB-Tuner
6-fach CD-Wechsler
USB-Anschluss
Panoramadach
individual Sonnenschutzverglasung
Sonnenrollo
Multifunktionslenkrad
Tempomat mit aktiver Geschwindigkeitsregulierung
PDC vorne und hinten
Dachreling
hochglanz shadow line
Nieren hochglanz shadow line
Anhängerkupplung abnehmbar (nachgerüstet von Westfalia)
19" BBS Challenge (schwarz) mit Sommerreifen
18" M193 mit Winterreifen
18" Michelin Sommerreifen (ohne Felgen)
Distanzscheiben für hinten wurden noch beigelegt
unfallfrei und nachlackierungsfrei
Preis 29300,-€

Bilder folgen. Wollte jetzt keine machen, weil auf die 700km geschätzte 10000 Insekten auf der Stoßstange bzw. Motorhaube sterben mussten. 😁 Die will ich morgen noch entfernen.

24 Antworten

Glückwunsch, alle Reifen und Felgen gut untergebracht?

Danke! Freut mich!
Veränderungen sind nicht geplant. Bin kein Freund von großem Tuning. Die distanzscheiben kommen wahrscheinlich noch rein. Steh eigentlich nur auf original BMW-teile und hatte anfangs auch geplant, dass die BBS runter kommen. Jetzt gefällt er mir aber ganz gut mit den Felgen und daher lass ich sie wahrscheinlich drauf. Wüsste nicht, welche BMW Felgen ich nehmen sollte...
Die Winterreifen auf den m193 find ich auch genial :-)

Ja genau, stand bei mobile. Hatte da angerufen und er hat ihn gleich für mich reserviert. Hatte ich Glück, weil ich meinen erst noch verkaufen, flug Buchen und Urlaub nehmen musste. Zwischenzeitlich hätte er ihn paar mal verkaufen können. Einer war sogar schon mit bargeld bei ihm.

Innenreinigun braucht der Wagen, aber ansonsten sehr guter Zustand ohne erkennbare Mängel.

Hatte ja jetzt 4 Monate den gleichen Wagen als handschalter und finde die Automatik um Welten besser.
Mir ist aber aufgefallen, dass er sich schwer bzw schwerer tut, dass er die 260km/h (laut Tacho) erreicht. Der handschalter hat die mühelos erreicht. Liegt das an der Automatik oder an den 19"?? Der handschalter hatte die m193 drauf. GPS Messung war noch nicht möglich.

Auch von mir Glückwunsch und alles Gute mit dem Neuen. Tolle Ausstattung. Was will man mehr....
Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Danke! Freut mich!
Veränderungen sind nicht geplant. Bin kein Freund von großem Tuning. Die distanzscheiben kommen wahrscheinlich noch rein. Steh eigentlich nur auf original BMW-teile und hatte anfangs auch geplant, dass die BBS runter kommen. Jetzt gefällt er mir aber ganz gut mit den Felgen und daher lass ich sie wahrscheinlich drauf. Wüsste nicht, welche BMW Felgen ich nehmen sollte...
Die Winterreifen auf den m193 find ich auch genial :-)

Ja genau, stand bei mobile. Hatte da angerufen und er hat ihn gleich für mich reserviert. Hatte ich Glück, weil ich meinen erst noch verkaufen, flug Buchen und Urlaub nehmen musste. Zwischenzeitlich hätte er ihn paar mal verkaufen können. Einer war sogar schon mit bargeld bei ihm.

Innenreinigun braucht der Wagen, aber ansonsten sehr guter Zustand ohne erkennbare Mängel.

Hatte ja jetzt 4 Monate den gleichen Wagen als handschalter und finde die Automatik um Welten besser.
Mir ist aber aufgefallen, dass er sich schwer bzw schwerer tut, dass er die 260km/h (laut Tacho) erreicht. Der handschalter hat die mühelos erreicht. Liegt das an der Automatik oder an den 19"?? Der handschalter hatte die m193 drauf. GPS Messung war noch nicht möglich.

Wird an den 19" und Automatik liegen, frisst ja beides bekanntlich Leistung, auch wenn das beim 30d marginal zu spüren sein sollte. Prüf auch nochmal den Luftdruck der Reifen ob der OK ist, zu wenig Luft im Reifen erhöht den Rollwiderstand.