Mein Neuer: Vibrieren/ zittern im Beifahrerbereich, HILFE!!!
Tach zusammen !
Hab seit 2 Wochen meinem NEUEN Sportback 2.0 TDI und hab SCHON folgendes Problem:
Bei etwa 1500 Umdrehungen vibriert/zittert es im Bereich des Armaturenbretts beim Beifahrer. Sprich bei "relativ" niedrigen Touren.
Vorwiegend aber im Bereich von 1500 U/min. Wenn ich im 4. Gang bin und etwa 60-70 fahren ist es rel. stark zu hören.
Hört sich an als wenn es ausm Bereich des Handschuhfachs/ Armaturenbretts käme....Als ob etwas locker ist....
Bei meinem Golf III gab es so ähnliche Geräusche auch...
Wer kann helfen ?!
DANKE ?!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wilde
Geräusche Armaturenbrett:
1) Wärmetauscher klappert (Abhilfe mit Schaumstoff)
2) Defrosterklappe Klappert (Abhilfe durch Fett)Alles bei Audi bekannt.
Stimmt. Aber er fährt ja einen nagelneuen und die o.g. Punkte sollten lt. meinem Dealer in der Serie abgestellt worden sein (mich hätten sie jedenfalls nicht betroffen).
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Stimmt. Aber er fährt ja einen nagelneuen und die o.g. Punkte sollten lt. meinem Dealer in der Serie abgestellt worden sein (mich hätten sie jedenfalls nicht betroffen).
Gruß
Pete
hmmm... tortzdem kanns klappern. Bei mir haben sie einmal nachgebessert, dann war Ruh`. Nach nem knappen Jahr fings wieder an. Also scheint sich auch u.U. zu wiederholen.
Gruß, X
Ich hatte ein ähnliches Problem, und bei mir wars tatsächlich die egbrochene Schraube innen am Kotflügel. Da ist doch so ne Art "Sch(m)utzblech" und da war eine Schraube abgebrochen und hat dann immer an der Karosserie geklappert, hat man bis drinnen gehört. Einfach mal in den Radkasten greifen und gegen hauen, dann kannst Du das schonmal ausschließen.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Gruß
Pete
Da hat dein Dealer wohl recht !
Der "Fehler" wurde behoben! :-)
Dachte das vibrieren käme aus dem Bereich des Motorraumes....Bei offener Tür hat sich dass nämlich so angehört...
Ab auf die Bühne beim Händler und siehe da.... Es war das große dünne, silberfarbende Wärmeblech hinter der Auspuffanlage, am Unterboden.
Der Mechaniker hat es ein bisschen mit der Hand zurechtgebogen... Fertig !!!
Aber trotzdem DANKE für eure schnellen und vorallem reichlichen Tipps !!! :-))