mein neuer Variant v6

VW Passat B7/3C

Hallo an Alle,
seit Mitte Oktober bin ich stolzer Besitzer eines neuen Variant V6. Da ich bisher im Phaeton-Forum aktiv war (v10 TDI) hier mein offizieller Einstand beim Passat. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich der einzige Variant V6 Besitzer in Deutschland bin, oder gibt es hier noch einen im Forum?
Ich werde demnächst in diesem thread mal ein paar Bilder posten und so ein bischen von meinen Erfahrungen bei Umstieg vom Phaeton auf den Passat berichten.
LG aus München
Thomas

29 Antworten

BWS rules 😁

V6 3.6 4M🙄

Ich habe mir gestern die offene Luftansaugung von Evoms bestellt! Bericht und Bilder folgen asap.

Landkreis Soest hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

BWS rules 😁

BWS = Baden-Württembergische Steinbruchbetriebe GmbH & Co.KG ? :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/BWS
Ähnliche Themen

Bombastisch-Wahnsinnige-Sensationsmaschine

Hallo aus München,
schön zu wissen, dass ich nicht der einzige in Deutschland bin. Ich habe allerdings noch keinen auf der Straße gesehen, obwohl ich schon seit geraumer Zeit darauf achte.
Ich hab mal ein paar Bilder von meinem Boliden hochgeladen.
Es macht immer wieder Spaß, sich reinzusetzen und loszufahren. Sehr schön seidig und nahezu geräuschlos laufender Motor..... Naja, ihr wisst es ja selber. Mein Phaeton V10, den ich vorher hatte, war natürlich ab 180 kmh deutlich ruhiger auf der Strasse gelegen und konnte von der Beschleunigung her mit seinem Drehmoment fast alles, was so noch rumfährt, abhängen. Trotzdem hatte ich immer ein komisches Gefühl bei hohem Tempo, weil das Abbremsen von 2,5 Tonnen alles andere als mühelos war. Ein Dröhnen in den Vorderbremsen, sehr unwilliges Verzögern. Ich bin immer schön auf Abstand zum Vordermann gefahren. Dagegen hat der Passat eine tolle Leichtigikeit, mit der er sich fortbewegen und kontrollieren läßt. Wie sich der Allrad auf Schnee im Vergleich zum Torsendifferenzial vom Phaeton verhält, kann ich noch nicht sagen, da wir noch keinen ernsthaften Schnee hier hatten.
LG
Thomas

Nochnversuch

Sehr schön sehr schön! Glückwunsch.

Tolles Auto.
Allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Nochnversuch

der kann aber noch einen halben meter tiefer an den Boden ran. 🙂

6 Zylinder sind immer was feines. Viel Spaß damit.

Von hinten sieht meiner auch fast aus wie ein V6. Leider ist der Motor fast halb so groß....😁

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Nochnversuch

Schoenes Auto und Farbe. 🙂

Aber so alleine bist Du mit deinem 6-Ender hier in MUC nicht. Auch wenn meiner kein 3.6er ist. 🙂

Gruss xiaohua

Das V6-Badge muss ab, understatement is the key 😁

Sieht sowieso kaum jemand, bei mir ists dran. Und wenn es wer weiß, so what, was kümmern uns die Neider 🙂 Ist alles ehrlich erarbeitet.

Das Auto an sich ist Understatement genug! Das "V6"-Emblem gehört genau da hin!

Deine Antwort