Mein neuer Schatz

VW Golf 1 (17, 155)

Seit gestern bin ich stolzer Beitzer eines 1er Cabrios BJ 5/79
also wirklich eines der ersten!!

mit 70 PS und Lederausstattung und richtig schön alten Wolfsburgemblemen!!

Was haltet ihr von meinem Fund?

20 Antworten

@crazy_golf
Kann ich nur bestätigen !!!

Für das Alter sieht der ja noch top aus, aber ich würde niemals 2300 € für einen Wagen von '79 ausgeben !!!!

also in Österreich bekomm ich den Wagen so wie er da steht in sofort für 6000-8000 los

(gut nicht ganz vorher muss ich noch den rost bei den Kotflügeln machen)

und vorallem ist der Wagen BJ 5/79, die Cabrios wurden erst ab 3/79 gebaut... das bedeutet das es eines der ersten ist...

und noch dazu mit originaler Lederausstattung... und top gepflegt, Maschine is auch in Ordnung...

Solche Auto werden schon als Klassiker eingestuft...

weil es eben nur noch wenige 1er Cabrios BJ79 in dem Zustand herumgurken....

Das stimmt, sogar mein Bj. 92 Cabrio bekomm ich über dem Kaufpreis los.
Da das Auto gepflegt ist und schon als Klassiker gilt.

@angry angel

bitte spendier ihm doch wieder ne orginalfront 😁
diesen häßlichen grill hat das schöne auto nicht verdient 😉

aber sehr geiles auto, würde ich auch gerne haben.
allerdings nur als zweitwagen neben meinem G2 😁😁😁

Mfg Mac

Ähnliche Themen

Kann mich nur anschliessen.......wenn original dann auch mit Originalfront.

Aber dann müßten die ganzen Seitenschweller und Verbreiterungen mit ab, weil es die 79 auch nicht dazu gab.

Aber mal im Ernst, in DEM Umbau sieht Er mir nicht wie ein Klassiker aus und in Perlmutt wurden die damals auch nicht "klassisch original" lackiert.

Wenn Er in einem schicken 70er grün oder rot lackiert wäre und mit Chrom und so.......dann wäre Er ein Klassiker.....so sieht er halt wie ein aufgemotzter 80er aus.....nicht hässlich, das will ich nicht gesagt haben.....aber eben nicht wie ein Klassiker.

Viel Spaß beim fahren wünsche ich Dir !! 😮)

Guido

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Kann mich nur anschliessen.......wenn original dann auch mit Originalfront.

Aber dann müßten die ganzen Seitenschweller und Verbreiterungen mit ab, weil es die 79 auch nicht dazu gab.

Aber mal im Ernst, in DEM Umbau sieht Er mir nicht wie ein Klassiker aus und in Perlmutt wurden die damals auch nicht "klassisch original" lackiert.

Wenn Er in einem schicken 70er grün oder rot lackiert wäre und mit Chrom und so.......dann wäre Er ein Klassiker.....so sieht er halt wie ein aufgemotzter 80er aus.....nicht hässlich, das will ich nicht gesagt haben.....aber eben nicht wie ein Klassiker.

Viel Spaß beim fahren wünsche ich Dir !! 😮)

Guido

schau das sind sachen die sind wenn ich wirklich als Klassiker verkaufen will in 2 Wochen rangeschafft und rückgebaut...

ich hab ihn nunmal so gekauft...

ich lass mir von VW sicher auch den Originalen Technischen Brief nachdrucken.. da es in Spanien keinen Fahrzeug brief oder Typenschein gibt... nur einen Zulassungsschein. *kopfschüttel*

wie gesagt.. wenn ich ihn mal als wirklichen Klassiker haben will dann bau ich die Sachen die oben sind rück und lackeir ihn wieder in der Farbe in der er ausgeliefert wurde...

nur derzeit gefällt er mir so... also warum Kopfweh machen

Deine Antwort