ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein neuer S213 Vorführer

Mein neuer S213 Vorführer

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. April 2018 um 18:50

Hallöchen,

nun bin ich von der C-Klasse (S204) auf die E-Klasse umgestiegen.

Jetzt haben auch die billigen Plätze hinten Platz ;-).

Ich finde das Auto wirklich schick. Besonders innen.

Einen kleinen Dämpfer habe ich natürlich bekommen als ich das Fahrzeug abholen durfte.

Da es sich um einen Vorführer handelt und er ca. 8 Monate alt ist wusste ich, dass damit natürlich auch andere Personen gefahren sind. Ich heute zum ersten mal, denn die Probefahrt habe ich mit einer baugleichen E-Klasse gemacht (mein "Neuer" war zu dem Zeitpunkt unterwegs, und mit dem ich gefahren bin war die falsche Farbe).

Ich habe mich natürlich riesig gefreut den Dicken dann mit meinen Kennzeichen zu sehen.

Als wir dann ums Auto gelaufen sind, vielen mir leider einige Steinschläge auf. Auf der Motorhaube, auf der Scheibe (gezählt 12 Stück), auf dem Scheinwerfer (auch wenn diese nicht groß sind) und auf dem Kotflügel.

Er hat erst ca. 12t km runter und ist ca. 8 Monate alt. Ich frage mich wie andere mit den Autos umgehen.

Meine alter Benz hat fast 145.000 km runter und ist 6 Jahre alt gewesen und bis auf einen Steinschlag auf der Motorhaube war da nicht viel. Besonders bei den Scheinwerfern waren da keine Einschläge drin.

Der Verkäufer hat diese dann auch erst gesehen und will Fragen was man da machen kann bzw. es lösen kann. Bei dem Scheinwerfer und der Scheibe wohl nicht viel außer wechseln. (mist hab vergessen mir die Schriftlich geben zu lassen, aber habe ne Zeugin dabei gehabt).

Hoffe nun nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben, weil man sagt es ist ein "Gebrauchter" und kein Neuwagen.

PS: das Mercedes Me funktioniert ja mehr schlecht als recht. Auf dem Handy geht es garnicht, auf dem PC kann man ein bisschen was machen. Da muss MB wirklich nachbessern.

Bin auf die nächste große Ausfahrt gespannt.

Einen schönen Abend allen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheRatte schrieb am 6. April 2018 um 20:50:38 Uhr:

...... weil man sagt es ist ein "Gebrauchter" und kein Neuwagen.

.

Nur so am Rande: Das ist kein Neuwagen. Ich gehe mal davon aus, dass demzufolge auch der Neupreis nicht gezahlt wurde. Wir hatten auch mal einen Vorführer mit mächtig Rabatt gekauft (40%). Dies im Wissen, dass einige Steinschläge auf Haube und Frontschürze waren. Per Smartrepair hat die Beseitigung 380 Euro gekostet und der Wagen sah danach aus wie gerade vom Band gelaufen.

.

zu: "Ich frage mich wie andere mit den Autos umgehen." Ja, die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Manchmal ist es aber nur Pech, wo der Fahrer nichts dafür kann. Mein Bekannter hat seinen Neuwagen abgeholt. Ist von Bremen nach Stuttgart wie auf rohen Eiern gefahren. Als er ankam waren 2 Steinschläge auf der Motorhaube. Mit meinem Vorgänger hatte ich einen brutalen Einschlag in der Scheibe. Vor mir fuhr da aber keiner. Da reicht es schon, wenn auf der Gegenfahrbahn ein Stein aufgewirbelt wird. Hat also nicht immer was mit dem zu tun der fährt. Um sicher zu sein, dass es keine Steinschläge gibt sehe ich nur folgende Möglichkeit. Das Auto vor die Haustür liefern lassen, in die Garage stellen, Tor zu und nie wieder damit fahren.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

@TheRatte

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Schön wäre es gewesen, wenn du etwas über das Wägelchen geschrieben hättest. Motor/Ausstattung/Farbe usw.

Viel Spass mit dem Neuen. Habe meinen gestern mal wieder entkeimt und mich wie ein kleiner Junge gefreut.

dto

Themenstarteram 7. April 2018 um 8:03

Oh eh ja :-D

S213 220d (194 PS)

Avangarde (also Stern vorn im Grill)

Grau (wie genau die Farbe heißt weiß ich vor Schreck garnicht)

Die einzige Sonderausstattung die er hat ist das Comand mit breitem Display (wo auch der Tacho drüber läuft)

(Was wirklich echt cool aussieht)

Schiebedach

18" Sommerreifen

17" Winterreifen

LED HP Scheinwerfer

Toterwinkel Assis

Ambientebeleuchtung (die ist wohl Serienmäßig im Avangarde)

Eine Scheibentönung habe ich noch dazu bekommen, da kein Fahrzeug was vorhanden war eine hatte.

Eine DC wäre toll gewesen aber ist mit Comand recht selten oder einfach zu teuer.

Nur das mit dem Gang einlegen ist ungewohnt.

Hat jemand von euch Erfahrungen bei recht neuen Fahrzeugen wenn dort die Scheibe getauscht werden muss und die Versicherung aber Werkstattbindung hat. Beim W204 hat die Versicherung damals gesagt, dass bei Fahrzeugen die Kameras an den Scheiben haben es immer ein Vertragshändler machen muss. Ist das immer noch so?

(meine Scheibe sieht echt Besch... aus)

Der Händler wird sich darum (Steinschläge) kümmern. Jedenfalls wenn es einer der Guten ist.

An den Schalter hinter dem Lenkrad gewöhnt man sich schnell. Nun möchte ich kein anderes Fahrzeug mehr haben (Mit Schaltung in der Mittelkonsole).

Bezüglich der Scheibe und Versicherung und so weiter kann ich leider nichts sagen, sorry...

Glückwunsch zu Deinem neuen und viel Spaß damit!!!!

Zitat:

@TheRatte schrieb am 7. April 2018 um 10:03:24 Uhr:

 

Hat jemand von euch Erfahrungen bei recht neuen Fahrzeugen wenn dort die Scheibe getauscht werden muss und die Versicherung aber Werkstattbindung hat. Beim W204 hat die Versicherung damals gesagt, dass bei Fahrzeugen die Kameras an den Scheiben haben es immer ein Vertragshändler machen muss. Ist das immer noch so?

(meine Scheibe sieht echt Besch... aus)

Deine Versicherung wird für Vorschäden sicher nicht zahlen. Ansonsten kann es dir bei neuen Schäden egal sein: wenn die Versicherung sagt, dass ein Vertragshändler das machen muss, dann zahlen die das auch.

Themenstarteram 8. April 2018 um 11:09

Hab die Werkstattbindung wieder raus genommen. War kein Thema. Die VS hat es im System geändert und den Betrag um 80 € hoch genommen. Sollte er die Scheibe nicht wechseln wollen dann kann ich das immer noch machen.

Aber das Auto sieht echt Klasse aus. Freu mich jedesmal wenn ich einsteigen kann.

Zitat:

@TheRatte schrieb am 6. April 2018 um 20:50:38 Uhr:

...... weil man sagt es ist ein "Gebrauchter" und kein Neuwagen.

.

Nur so am Rande: Das ist kein Neuwagen. Ich gehe mal davon aus, dass demzufolge auch der Neupreis nicht gezahlt wurde. Wir hatten auch mal einen Vorführer mit mächtig Rabatt gekauft (40%). Dies im Wissen, dass einige Steinschläge auf Haube und Frontschürze waren. Per Smartrepair hat die Beseitigung 380 Euro gekostet und der Wagen sah danach aus wie gerade vom Band gelaufen.

.

zu: "Ich frage mich wie andere mit den Autos umgehen." Ja, die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Manchmal ist es aber nur Pech, wo der Fahrer nichts dafür kann. Mein Bekannter hat seinen Neuwagen abgeholt. Ist von Bremen nach Stuttgart wie auf rohen Eiern gefahren. Als er ankam waren 2 Steinschläge auf der Motorhaube. Mit meinem Vorgänger hatte ich einen brutalen Einschlag in der Scheibe. Vor mir fuhr da aber keiner. Da reicht es schon, wenn auf der Gegenfahrbahn ein Stein aufgewirbelt wird. Hat also nicht immer was mit dem zu tun der fährt. Um sicher zu sein, dass es keine Steinschläge gibt sehe ich nur folgende Möglichkeit. Das Auto vor die Haustür liefern lassen, in die Garage stellen, Tor zu und nie wieder damit fahren.

Schon richtig, Ferengi, ich vermute allerdings, wer ständig nah auffährt hat im Schnitt mehr und tiefere Einschläge.

Hallo,

ich habe einen W212, lese hier interessiert mit, weil es bei meinem genau umgekehrt war: Beim Kauf - 2 Jahre alt, 25000 km - 5 Steinschläge, heute nach 4 Jahren und 50 000 km unzählige.

Ich gehe mit dem Auto normal um, fahre keine extrem schlechten Straßen, fahre nicht dicht auf, usw.

Ein Rätsel, jemand meinte das hängt von den verschiedenen Straßenbaumaterialien ab je nach Gegend.

Das müssen also nicht alle Rowdys gewesen sein, vor dir.

Viele Grüße Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein neuer S213 Vorführer