ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein neuer RS 5

Mein neuer RS 5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 19. März 2017 um 15:38

Moin zusammen, ich habe ja schon in kürzerer Zeit mal sporadisch am Kaufberatungsthread teilgenommen, das Modell stand lange fest, jetzt hab ichs realisiert.

RS 5 in sepangblau, Audi Individual Leder, 09/13, 34000km gelaufen aus 2. Hand, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, Schalensitze, BBS 20", Assistenzpaket, B&O, MMI+ mit HDD, Xenon Plus, Carbon Leisten und Spiegelkappen, GRA,... ich vermisse nur das Pano-Dach, aber irgendwas is ja immer.

Auf der Liste: Scheiben hinten tönen, Farbe der Innenbeleuchtung auf blaue LED's ändern.

Dsc-0571
Dsc-0572
Dsc-0573
+7
Beste Antwort im Thema

Mit Sicherheit ein tolles Auto - allzeit knitterfreie Fahrt damit.

Im Vergleich zum 4GC aber optisch eher Abstieg - zumindest nach meiner Meinung.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 27. März 2017 um 7:44

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. März 2017 um 19:49:37 Uhr:

dann wird er wohl vermutlich bei 280 abgeriegelt sein

Keine Ahnung, ich kenne die Tachotoleranzen von Audi noch nicht, knackt er auf der Skala die 300 würde ich nicht sagen, daß der bei 280 abriegelt, 20km/h Voreilung sind dann doch ein wenig viel, oder?

@Dang3er

Eine Frage ohne Wertung.

Fährst deine Autos oft aus, bis anschlag?

Themenstarteram 27. März 2017 um 16:36

Nein, im Grunde nur sehr selten und auf keinen Fall dauerhaft, was auch für alle meine bisherigen Autos gilt. Es geht prinzipiell nicht um die erreichbare Spitzengeschwindigkeit, aber mir gefällt, daß ichs könnte. Mein Mopped ist auch mit 308km/h in den Papieren angegeben, und laut Lichtschranke ist sie schneller.

Nur weil ich so schnell schon gefahren bin, bedeutet das nicht, daß ichs ständig mache, soll heißen, meine Fahrzeuge sind nicht verheizt.

So, da die Reifenpreise grad zu steigen beginnen, hab ich mir noch 4 nagelneue P Zeros in der Bucht geschossen, mit dem 10% Gutschein ein sehr guter Deal. Diesen Sommer halten die anderen noch, nächstes Jahr dann mit frischen Puschen auf die Straße.

Weiß rein zufällig jemand (oder hat das schon gemacht) ob die Gurtbutler vom RS5 Cabrio auch im normalen RS5 verbaubar sind? Hatte ich schon im BMW, ist nice to have und bei den Schalensitzen sicher eine sehr nette zusätzliche Bequemlichkeit.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 27. März 2017 um 09:44:38 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. März 2017 um 19:49:37 Uhr:

dann wird er wohl vermutlich bei 280 abgeriegelt sein

Keine Ahnung, ich kenne die Tachotoleranzen von Audi noch nicht, knackt er auf der Skala die 300 würde ich nicht sagen, daß der bei 280 abriegelt, 20km/h Voreilung sind dann doch ein wenig viel, oder?

ich glaube, 10% sind vom Gesetzgeber geduldet. 10 bis 15 km/h würde ich aber schon schätzen.

Aber schließe mich da der Frage an. Offen bringt der RS5 im günstigsten Falle 303 km/h je nach Radgröße. Dann hast du aber schon das Problem mit der Reifenfreigabe ab 300 km/h, wenn du es offiziel einträgen lässt.

Ich persönlich sehe da für mich keinen Nährwert. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Themenstarteram 27. März 2017 um 16:43

Ich bin auf eingetragenen BBS 20" mit Z-Reifen unterwegs, also sind die für jenseits 300km/h zugelassen und freigegeben, nur am Rande erwähnt.

Themenstarteram 31. März 2017 um 14:15

Jetzt kann der Sommer kommen... :D

Dsc-0597
Themenstarteram 8. April 2017 um 16:38

So, heute war Basteltag, erledigt wurde die blaue Innenbeleuchtung, ich habe eine Ladekantenschutzfolie aus 6D CF aufgebracht, leider nicht ganz gerade in der Mitte, die blauen Ventilkappen waren endlich da und da mich dieses Hochglanzteil auf der Mittelkonsole schon von Anfang an gestört hat, wurde es mit 6D CF foliert und paßt nun perfekt zu dem anderen Interieur. Die Blasen und Würfe sind inzwischen ausgestrichen.

Montag werden die Scheiben auf werkstönung foliert und dann isser fertig...bis mir wieder was neues einfällt :D

Dsc-0610
Dsc-0611
Dsc-0612
+7

das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du da mit Carbonfolie anfängst, den Innenraum zu verschandeln?

Dann würde ich es lieber professionell machen und die Teile zu einem Betrieb geben, die das laminieren. Am besten Neidfaktor. Die haben sogar die richtige Carbonstruktur zur Verfügung

Themenstarteram 8. April 2017 um 19:43

Es muß ja nicht Dir gefallen, sondern mir. Die Carbonstruktur entspricht zu 100% den bereits verbauten "echten" Leisten. Neidfaktor brauche ich nicht.

ne, muss es nicht, aber du musst mit Kritik leben, wenn du deine Arbeit hier veröffentlichst.

Ist halt meine Meinung, dass man an einem so hochwertigen Auto, wie dem RS5 nicht mit einer billigen Folie arbeiten kann. Muss aber jeder selbst wissen. Dein Auto war wirklich top. Alleine der Flair einer Folie zerstört das Ambiente

Nur, wenn du davon überzeugt bist, dass die Struktur der Folie zu 100% dem Original entspricht, muss ich dir eine Brille empfehlen. Sorry, ist nicht böse gemeint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen