Mein neuer RS 5
Moin zusammen, ich habe ja schon in kürzerer Zeit mal sporadisch am Kaufberatungsthread teilgenommen, das Modell stand lange fest, jetzt hab ichs realisiert.
RS 5 in sepangblau, Audi Individual Leder, 09/13, 34000km gelaufen aus 2. Hand, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, Schalensitze, BBS 20", Assistenzpaket, B&O, MMI+ mit HDD, Xenon Plus, Carbon Leisten und Spiegelkappen, GRA,... ich vermisse nur das Pano-Dach, aber irgendwas is ja immer.
Auf der Liste: Scheiben hinten tönen, Farbe der Innenbeleuchtung auf blaue LED's ändern.
Beste Antwort im Thema
Mit Sicherheit ein tolles Auto - allzeit knitterfreie Fahrt damit.
Im Vergleich zum 4GC aber optisch eher Abstieg - zumindest nach meiner Meinung.
39 Antworten
Ist auch nicht meins! Vor allem nicht in der Größe. Klein und dezent am Rand wäre vielleicht noch ganz ok..
Wer sagt das sie orginal sein müssen.
Gibt genug Anbieter mit mindestens so guter Qualität zu einem deutlich besserem Preis.
Und zum anderen die frage ob es verschiedene Versionen zu verschiedenen Zeiten gab. 2008 genau so wie 2016?
Die sind aus der Bucht und ja, mir war das Logo bei den originalen auch des Guten zuviel, das hier ist grad noch zierlich genug, um trotzdem wahrgenommen zu werden...abgesehen davon, daß hinten wohl nie jemand sitzen wird. Bei dem nicht vorhandenen easy-entry ist mir das Schalensitzgeschiebe zuviel 😉
Gibts die "echten" von Audi überhaupt noch?
Jaja, gibt es.
Hab welche bei meinem Händler gesehen.
Der wollte für die vorderen um die 100€ und die hinteren so um die 60€ haben.
Krasser wird es wenn man welche aus dem exklusiv Program nimmt, die liegen bei über 300€....dann aber für vorne und hinten.
Dafür das man die mit Füssen tritt, alle Achtung.
Dann lieber welche von dritt Anbietern die die selbe Qualität zu einem deutlich geringeren preis vertreiben.
Mit wunsch Farbe der Naht, Kettelung oder sogar Leder umnäht.
Ähnliche Themen
Nachgelesen.....lag etwas falsch.
Gratuliere zu deinem V8 baller Gerät:-)
Viel freude mit dem HDZ Sauger!
Gruß
Zitat:
@Dang3r schrieb am 24. März 2017 um 15:18:09 Uhr:
Die sind aus der Bucht und ja, mir war das Logo bei den originalen auch des Guten zuviel, das hier ist grad noch zierlich genug, um trotzdem wahrgenommen zu werden...abgesehen davon, daß hinten wohl nie jemand sitzen wird. Bei dem nicht vorhandenen easy-entry ist mir das Schalensitzgeschiebe zuviel 😉
Gibts die "echten" von Audi überhaupt noch?
Danke für die Info,
Ich mag sie! Durchaus möglich, dass die irgendwie besser aussehen als die originalen... und in meinem Cabrio sitzt hinten bestimmt niemand ;-)
@ all: zumindestens ich wollte nicht grundsätzlich über Embleme diskutieren - und mir gefällt der hier vorgestellte RS 5 sehr gut!
Viele Grüsse + schönes WE
Vielen Dank 🙂
Nee, auch wenn ich drinnen viel Individual habe, aber für so teure Matten reichts dann doch nicht.
Jetzt verlagere ich die Frage aus der Kaufberatung mal hierher:
Ich möchte a) einen CD-Wechsler im Handschuhfach nachrüsten, trotz SD-Karte, ist ja meine Sache.
Frage: Kann man den einfach reinlegen, Kabel ziehen und anschließen oder muß der eincodiert werden? An die AMI-Buchse werde ich den wohl eher nicht dran kriegen...
Dann soll b) Fußraumbeleuchtung verbaut werden, ich habe aber keine Aussparungen in der Mittelkonsole gesehen, dafür im Netz jeweils links und rechts rechteckige Aussparungen an den äußeren Enden der Fußraumenden. Auch die muß dann wohl nachcodiert werden, Zusatzfrage hier, ob die Dimmung dann über die Instrumentenbeleuchtung gesteuert wird?
a) muss nicht codiert werden ; wird so erkannt auf dem bus
b) beides ja - und geht über die Ambientebeleuchtung
Zu a) Danke, dann kann ich den ja kaufen und muß dann nur das Anschlußkabel noch besorgen...die Extrahalterung werde ich mir aber wohl sparen.
Zu b) Wie cool, ich hab doch Fußraumbeleuchtung 😁, bisher war es nie dunkel genug, aber: Die geht aus, wenn die Türen geschlossen werden und ich möchte gern, daß die auch weiterhin anbleiben, Ambientelicht habe ich aber definitiv nicht. Da muß dann wohl so oder so ein Coder ran.
Kurz am Rande noch festgestellt: Als ich heute mit meinen neuerworbenen Winterrädern nach Hause gefahren bin, hab ich festgestellt, daß die Höchstgeschwindigkeitsbremse anscheinend schon gelöst wurde. Also muß ich mich darum schon nicht mehr kümmern.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 25. März 2017 um 20:29:27 Uhr:
Zu a) Danke, dann kann ich den ja kaufen und muß dann nur das Anschlußkabel noch besorgen...die Extrahalterung werde ich mir aber wohl sparen.Zu b) Wie cool, ich hab doch Fußraumbeleuchtung 😁, bisher war es nie dunkel genug, aber: Die geht aus, wenn die Türen geschlossen werden und ich möchte gern, daß die auch weiterhin anbleiben, Ambientelicht habe ich aber definitiv nicht. Da muß dann wohl so oder so ein Coder ran.
Kurz am Rande noch festgestellt: Als ich heute mit meinen neuerworbenen Winterrädern nach Hause gefahren bin, hab ich festgestellt, daß die Höchstgeschwindigkeitsbremse anscheinend schon gelöst wurde. Also muß ich mich darum schon nicht mehr kümmern.
hast du die 300 geknackt 😕 😎
die Fussraumbeleuchtung ist beim S und RS Serie
Zitat:
@sTTefan schrieb am 25. März 2017 um 20:57:47 Uhr:
hast du die 300 geknackt 😕 😎
Nein, aber über 280 und da ging noch was.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. März 2017 um 22:38:28 Uhr:
die Fussraumbeleuchtung ist beim S und RS Serie
Wie gesagt, bisher war es zu hell um das zu erkennen. Mir gehts jetzt um eine andere Funktionsweise, wie ich ja schon schrieb,
Zitat:
@Dang3r schrieb am 26. März 2017 um 16:17:55 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 25. März 2017 um 20:57:47 Uhr:
hast du die 300 geknackt 😕 😎Nein, aber über 280 und da ging noch was.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 26. März 2017 um 16:17:55 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. März 2017 um 22:38:28 Uhr:
die Fussraumbeleuchtung ist beim S und RS SerieWie gesagt, bisher war es zu hell um das zu erkennen. Mir gehts jetzt um eine andere Funktionsweise, wie ich ja schon schrieb,
dann wird er wohl vermutlich bei 280 abgeriegelt sein
sehr geiles teil, gute fahrt! sieht top aus!