ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
am 13. März 2015 um 18:48

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 13. März 2015 um 17:32:52 Uhr:

Hab meinen heut auch bekommen. Tanken ist ein gutes Stichwort, das waren mal schlappe 8,8 l beim einfahren... :-)

geht das mein durchschnitts verbrauch zur zeit nach 1500 km

bei normaler fahrweise und über 10 gehe auch ohne sich anzustrengen

Zitat:

@Marty200 schrieb am 12. März 2015 um 08:33:03 Uhr:

So, haben meinen Polo gestern abgeholt. ...

...

... "Oh ein Silberner Polo GTI, mal was anderes, ...

...

Super schönes Auto!

Hast Du zufällig noch ein Bild das ihn ganz von der Seite zeigt, mit geschlossenen Türen?

Vielen Dank dafür.

@E46320dtouring

Danke :)

Hab leider noch keins direkt von der Seite gemacht. Werde die Tage mal eins knipsen.

OK, danke.

Ein paar Sachen hätt ich noch gern geändert.

Codierung: Start/Stop dauerhaft aus und Gurtwarner

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-polo-6r.php

Weiß jemand ob Start/Stop auch geht?

Desweiteren gibts nahe der oberen Innenbeleuchtung so ne Abdeckung. Bei meinem Golf ist da ein Brillenklappfach drin. Gibts sowas im Zubehör zum nachrüsten für den Polo?

Start-Stop kannste nicht codieren. Da musste dir entweder ein zusatzmodul kaufen (kostet ca 150EUR) oder damit leben. Ich wollte unserem Polo auch erst das Modul gönnen, aber jetzt, wo wir ihn 1,5 Wochen haben finde ich die SSA null nervig, da sie absolut unauffällig agiert. Kein Vergleich zu den ersten Start-Stop-Automatiken vor ein paar Jahren. Eigentlich merkt man die aktuelle Generation so gut wie nicht. Meine Meinung.

Also ich bin ja eigentlich normalerweise kein Freund dieser PS-Protzerei. Aber was man halt sagen muss: das Teil ist wirklich gelungen. Das Leistungsgewicht, das Fahrwerk, irgendwie passt alles. Die Kiste macht richtig Spass. Die 320 Nm reissen das Teil aus jeder Drehzahl so brachial nach vorne, das ist echt abartig. Und das mit einem reinen Vorderradantrieb! Und dabei nicht mal giftig, man hat immer ein gutes Gefühl für die Strasse. Ein echt nettes Spielzeug.

Leider war das Wetter heute nicht so prickelnd, deshalb gibts nur welche aus der TG.

Das Start/Stop System empfinde ich weniger tragisch wie bei den Kollegen im Golf VII Forum. Sobald man von der Bremse geht (DSG) springt er sofort an, und das geschieht auch recht unauffällig.

Das Sport Select Fahrwerk ist schon straff auch im Normal Modus, das hätte ich mir etwas komfortabler gewünscht.

Verarbeitung ist sehr gut, kein klappern oder ähnliches. Hoffe das bleibt auch so bei dem strammen Fahrwerk.

Der Motor ist natürlich das Sahnestück :D

004
005
006
am 15. März 2015 um 20:42

also beim dsg ist start stop super und beim schalter musst doch eh in leerlauf das der aus geht aber was der hammer ist wie schnell der warm ist selbst bei -4-5 grad was jetzt früh zum teil noch hat ist nach ~10km das öl bei 80°c

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 15. März 2015 um 20:53:03 Uhr:

 

Das Sport Select Fahrwerk ist schon straff auch im Normal Modus, das hätte ich mir etwas komfortabler gewünscht.

Ich finde es genau richtig für einen GTI. Wenn eins bei so einem Auto nicht passt, dann ein schwammiges Fahrwerk. Ich hab mich nach einer 600 km Fahrt körperlich noch in keinem Auto so gut gefühlt, was natürlich auch an den guten Sitzen liegt. Der Sport Modus allerdings ist mir auf Dauer zu heftig. Zumindest bei schlechten Strassen, auf guten Strassen ist der Sport Modus dagegen auch dauerhaft kein Problem.

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 10. März 2015 um 12:29:50 Uhr:

Der 1.8 TSI ist bei Drehzahlen unter 1500U/min etwas brummig und oberhalb von 2500U/min etwas laut. Dazwischen ist er ruhig und lässt sich angenehm fahren. Mein 1.2 TSI war insgesamt leiser und lief auch bei niedrigen Drehzahlen sehr geschmeidig (kein Brummen). Ich kann den Klang bei höheren Drehzahlen nicht wirklich bewerten, da ich mich nicht auskenne aber meiner Meinung nach klingt er gut und sportlich. Außen klingt es nach meinem Empfinden noch ein Stück besser.

die viele postiven Meldungen hier haben mich alten Mann, 56 und seine junge Holde, 49 ganz wuschig gemacht, dazu kommt in der CH gibt es bis 31.03.2015 Frühjahrsbonus CHF 1500 auf's Zubehör:

Blue silk met /oder Reflexsilber Met CHF 660.00

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Backup-Horn und Abschleppschutz CHF 300.00

"Sport-Select" Fahrwerk mit "Sport Performance Kit" CHF 320.00

4 Türen inkl. 4 elektrischen Fensterhebern CHF 680.00

Fahrkomfortpaket CHF 330.00

Radio "Composition Media" inkl. Telefonvorbereitung (Bluetooth) CHF 420.00

Aussenspiegel elektrisch anklappbar CHF 170.00

Rückfahrkamera "Rear Assist" CHF 300.00

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox CHF 150.00

Frühlingsprämie -CHF 1'500.00

sowie 10% Eurobonus CHF 3'103 auf den Gesamtpreis: CHF 31'030.00 = netto CHF 27'927 macht 29'323 Euro inkl.. 5 Jahres VW Werks Garantie.

also die heutige ausserterminliche sonntägliche Probefahrt(DSG) verlief geräusch technisch ähnlich wie im verlinkten Video, es war nur das Knarren des Kamerastativs zu hören welches dem brachialen Anzug nicht immer gewachsen war. :):D

https://www.youtube.com/watch?v=XlY0xi1mOyE

 

Nach knapp 2 Jahren Jazz CVT fahren brauchte ich nach dem GTI Test etliche Espressos sowie eine 6 stündige Regeneration um meine Nerven und Emotionen wieder gebacken zu kriegen :D

Einmal etwas auf' Gas gelatscht und schon Lappengefahr in der Stadt, der Zug unten raus... sorry... einfach boohh eyyy :D

und nun ist noch "Familienfehde" angesagt, soll es der silk blue oder der reflexsilber werden :confused::eek::D

Ich tendiere 55% silber zu 45% blue, könnt Ihr mir als langjährige Polofahrer einen Stoss geben welche Farbe ihn optisch etwas grösser wirken lässt ? Danke ! ;)

am 16. März 2015 um 5:56

Hui, schwierig. Ich finde beide Farben gut, wobei er mir momentan tatsächlich in weiß am besten gefällt. Aber bei Dir geht es um Blau und Silber und da fände ich persönlich das Silber einen ganz kleinen Tick besser.

Der 1.8 TSI ist schon mega ineffizient gerade wenn er kalt ist. Aber sonst ist er super.

Da gibts bei VW so ne "Mein Auto" -Website. Da braucht man ne PIN die beim Willkommenspaket dabei wäre. Ich hab von der Autostadt kein Paket bekommen. Bekommt man das vom Händler?

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 16. März 2015 um 11:20:22 Uhr:

Da gibts bei VW so ne "Mein Auto" -Website. Da braucht man ne PIN die beim Willkommenspaket dabei wäre. Ich hab von der Autostadt kein Paket bekommen. Bekommt man das vom Händler?

Ich hab so ein Willkommenspaket mit Pin vom Händler bekommen. Da das Auto aber dann schon beim Händler stand, hab ich es als unwichtig eingestuft und weggelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da