ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Zitat:

@CLS63AMG schrieb am 12. März 2015 um 20:35:20 Uhr:

... Hab gedacht 1 mal drück ich noch, dann gings noch ne Weile bis zum nächsten Abschalten bei 48 Liter. Hab mich sehr gewundert da ja eigentlich nur 45 Liter in den Tank passen, zumal noch nicht Reserve geleuchtet hat. Hab auch Unters Auto geschaut, also nix aus irgend einem Überlauf heraus oder so.

...

Du hast unabsichtlich "genippelt". Sich mal mit dem Stichwort Nippeltrick im Forum. ;)

Zitat:

@CLS63AMG schrieb am 12. März 2015 um 20:35:20 Uhr:

Ich habe nach der Autostadt (nach ca. 50km) getankt. Tank war noch NICHT auf Reserve. Bei 42 Liter hat die Pistole abgeschalten. Hab gedacht 1 mal drück ich noch, dann gings noch ne Weile bis zum nächsten Abschalten bei 48 Liter. Hab mich sehr gewundert da ja eigentlich nur 45 Liter in den Tank passen, zumal noch nicht Reserve geleuchtet hat.

Hab auch Unters Auto geschaut, also nix aus irgend einem Überlauf heraus oder so.

Der Bordcomputer hat jetzt auf die ca. 550km 8,5 Liter angezeigt.

Jetzt hab ich wieder getankt (wieder kurz vor Reserve) und es gingen nur 37 Liter rein. Nach dem ersten Abschalten hab ich auch nicht mal 1 Liter mehr rein gebracht. Das macht ein Schnitt von 6,7 Liter aus.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Tank hält und was beim nächsten Mal rein passt :)

Dann hast Du, mit dem Absaugring an der Zapfpistole den Nippel im Füllstutzen betätigt. Schau mal im Forum unter " Nippeltrick ". Es gehen mit diesem Trick rund 60 Liter in den Tank.

MfG aus Bremen

27 Sekunden zu spät

Gut dann kenn ich den Nippeltrick jetzt auch:). Hat mich echt gewundert. Aber dann werden die 8,5 Liter des BC schon ca. passen.

Zitat:

@CLS63AMG schrieb am 12. März 2015 um 14:54:01 Uhr:

So ich hab meinen heute Vormittag abgeholt. Bin noch auf dem Weg nach Hause. Macht echt super Spaß aber wie schon geschrieben wurde, erst einfahren...

Parallel zu mir wurde ein weißer 5 Türer abgeholt, meine Kennzeihen SU, einer von hier?

Ja, einer von hier!

Aber das SU Kennzeichen stimmt nicht ganz.

Habe dein GTI auch gesehen, gegen kurz vor 10 Uhr.

Ich habe meinen gegen 11:30 Uhr bekommen!

Image
Image

Zitat:

@Spertbert schrieb am 12. März 2015 um 22:31:22 Uhr:

Zitat:

@CLS63AMG schrieb am 12. März 2015 um 14:54:01 Uhr:

So ich hab meinen heute Vormittag abgeholt. Bin noch auf dem Weg nach Hause. Macht echt super Spaß aber wie schon geschrieben wurde, erst einfahren...

Parallel zu mir wurde ein weißer 5 Türer abgeholt, meine Kennzeihen SU, einer von hier?

Ja, einer von hier!

Aber das SU Kennzeichen stimmt nicht ganz.

Habe dein GTI auch gesehen, gegen kurz vor 10 Uhr.

Ich habe meinen gegen 11:30 Uhr bekommen!

Ok dann aber so ähnlich :).

Ja auf dem 1. Bild rechts von der Treppe würde man meinen sehen :). Ihr seid auf jeden Fall schon am Auto gewesen als ich raus gefahren bin ;).

Nippeltrick, geil. Kannte ich noch gar nicht! Endlich wieder für 70 Euro tanken :D

Bekommt man seinen Wagen eigentlich vollgetankt? Und wenn nein: was ist das denn für ein Scheiß-Service? Irgendwie erwarte ich sowas :)

Bei mir war 1/4 im Tank. Hatte eigentlich weniger erwartet :D

Bei mir waren nichtmal 2 Liter im Tank :D Aber die Tankstelle war auch nur 10 Meter entfernt.

Okay. Typisch VW. :)

Beim Händler kenne ich das nur mit Vollbetankung.

Meiner war knapp unter 1/4. Aber das ist normal und liegt nicht an VW ;)

Ja, mag sein. Aber, wie gesagt: ich kenne aufgrund meines Berufes einige Autohäuser und da gehört bei Abholung eines Fahrzeugs ein voller Tank zum Service. VW-Konzern ist nicht dabei.

So schlimm ist es ja nicht. Aber wenn man bedenkt, was man so hinblättert... Naja, Hauptsache n geiles Auto. :)

am 13. März 2015 um 12:13

Glaube das mit der Lieferzeit hängt einfach davon ab, wann VW die nächste Charge Polo GTIs produziert, oder? Anders kann ich mir die unterschiedlichen Bestell-Zeitpunkte und die gleichen, unverbindlichen Liefertermine nicht erklären.

am 13. März 2015 um 12:19

Hi,

vielleicht einen Verbesserungsvorschlag bei VW einreichen? :D:D

VW = 10.000.000 verkaufte Autos pro Jahr. Volltanken statt 2 Liter pro Auto?

Das sieht dann so aus:

10.000.000 x 50 (Liter - Durchschnittswert) x 1,20€ = 600.000.000€ extra Kosten pro Jahr.

 

G.

 

Patrick

Hab meinen heut auch bekommen. Tanken ist ein gutes Stichwort, das waren mal schlappe 8,8 l beim einfahren... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da