ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mein neuer Helm

Mein neuer Helm

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:18

lachen erwünscht meckern nicht ^^

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2012 um 12:33

Zweieinhalb Minuten in einem Satz:

"Hab mir einen Helm gekauft und ihn ausgepackt". :rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. Februar 2012 um 13:17

Besorg Dir einen Endurohelm. Dann kannste das Handy zwischen die Zähne klemmen.... :D

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Regnets da auch nicht rein? :D

Ich muss leider weiterhin Schuberth J1 fahren.

Wenn man damit mal gefahren ist, möchte man einfach nicht mehr beim Motorrad fahren drinnen sitzen. Optisch. ;)

lol das ne echt gute frage ^^ ... also wenn ich die lüftung zu mache gibt es nen ordentliches einrast geräusch hoffe da ist auch ne dichtung zwischen ^^

am 10. Februar 2012 um 13:42

Nersgatt du wirst lachen aber das Handy passt zwischen Visier und Nasenspitze. Ist nur so unbequem und auch nicht wirklich Verkehrssicher.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Regnets da auch nicht rein? :D

Ich muss leider weiterhin Schuberth J1 fahren.

Wenn man damit mal gefahren ist, möchte man einfach nicht mehr beim Motorrad fahren drinnen sitzen. Optisch. ;)

Aber sitzt du doch hinter deiner Balkontür. Optisch. :D

@atrock

Ein schickes Teil dein Caberg!

Hoffentlich lässt er sich dann auf deinem Bike auch angenehm tragen, nicht das er dir zu laut oder unruhig wird.

 

@sammler

Ich zahle auch für ein komplettes X-Lite Visier 80€ (Visier klar 50€ + Pinlock 30€). Wenn man sein Visier nicht allzuoft zerstört, ist das noch okay. Habe mir jetzt das zweite Visier gekauft, weil für Nachtfahrten von >1h wird es mit meinem aktuell leicht zerkratzten Pinlock dann anstrengend.

Es gibt manche die fahren seit Jahren mit dem ersten Viser und der nächste braucht pro Saison eins.

Ich kaufe meinen Helm lieber nach Passform und wie ich mich mit ihm auf dem Bike wohl fühle. Zubehör lassen sich ja viele namenhafte Firmen teuer bezahlen.

 

@Nersgatt

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Schlagwerte dieser Billig-Discounthelme nicht schlecht sind. Gut an einen Shoei kommen sie vielleicht nicht ran.

Man spart halt an der Qualität des Helmes, was sich in einem nicht gut schliebarem Viser, billigem Polster und leicht abbrechbaren Belüftungen wiederspiegelt.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 10:15

ich hoffe ja das ich vielleiht montag ne kleine runde drehen kann ^^ soll zumindest über 0 grad werden

Zitat:

Original geschrieben von atrock

ich hoffe ja das ich vielleiht montag ne kleine runde drehen kann ^^ soll zumindest über 0 grad werden

Da hoffe ich auch drauf, auch ohne neuen Helm...Dein neuer sieht gut aus und passt zum Moped.

Denn mal gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von atrock

ich hoffe ja das ich vielleiht montag ne kleine runde drehen kann ^^ soll zumindest über 0 grad werden

Dann Hast du Glück.

Bei mir sind aktuell noch -6°C und es liegt gut 5cm Schnee und am Montag kommt neuer.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Regnets da auch nicht rein? :D

Ich muss leider weiterhin Schuberth J1 fahren.

Wenn man damit mal gefahren ist, möchte man einfach nicht mehr beim Motorrad fahren drinnen sitzen. Optisch. ;)

Aber sitzt du doch hinter deiner Balkontür. Optisch. :D

Da guck ich drüber. :p

Joar, ich hab mir auch so einen gekauft. Das Lochblech kann man zuschieben und es steht expliziert dabei, dass er "Wasserdicht" ist^^ Macht ansonsten einen guten Eindruck. Die Sonnenblende könnte ich bis in den Mund ziehn, hat aber auch eine Mittelrasterstufe (lol).

Preis bei dir?

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:11

naja bei so manchem handschuh steht auch bei wasserdicht und warm ^^ ...

preis bei mir was 119 euro von 220 reduziert

Da geh ich mit. Von 230 auf 120€ reduziert. Das war mir dann doch lieber als ein ProBiker Helm.

...definitv wasserdicht dürfte das Modell im Anhang sein. Interessant auch, dass der Fahrer dieses Modell dem Modell am Lenker vorzieht...:cool:

 

Glückwunsch zum neuen Helm. Hoffentlich kannst Du ihn bald testen.

Moto
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Da geh ich mit. Von 230 auf 120€ reduziert. Das war mir dann doch lieber als ein ProBiker Helm.

naja mein limit lag ja eiegtnlich bei um die 300 -400 aber irgendwie war auch kein passender oder schicker dabei mit den ansprüchen die ich hatte da isses de rhalt geworden . " mehr "ausgeben wollte ich ja ohne hin ... aber einen probiker helm woltle ich auch nicht obwohl ich alles andere von der marke habe ^^ jakce hose handschuhe stiefel. hoffen wir mal das wir glücklich mit dem helm werden ^^

@ tschhähnz da wird der kollege aber nen recht unluftigen kopf haben ^^

Ich habe auch wirklich alles im Louiseladen auf dem Kopf gehabt. Selbst den S1pro und den C3. Passte einfach nicht. Bei den Klapphelmen (wollte eigentlich einen haben) bin ich mit dem Kinn vorn angestossen. Den caberg duke hatte ich noch als Favorit. Der hat dann aber wegen dem Preis gegen den Ego velohren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen