Mein neuer Helm

lachen erwünscht meckern nicht ^^

Beste Antwort im Thema

Zweieinhalb Minuten in einem Satz:
"Hab mir einen Helm gekauft und ihn ausgepackt". 🙄

41 weitere Antworten
41 Antworten

Schönes Filmchen und sogar mit Ton.😁
Sehr schick mit integriertem Lochblech, und windschnittigem Design!
Da kann der Sommer kommen.😁

Nersgatt du Pessimist!

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

jopp so siehts aus was anderes hatte ich auch nicht vor klar hätte ich jemadne einstellen können der das ding für mich trägt und hält vielelicht noch eine hostess daneben ? das hätte sicher eher geschmeckt als nen film mit schlechter quali ... es ging nur darum den helm KURZ vorzustellen mehr nicht

@ winki

danke ^^
habe nur etwas bedenken bei dem lochblech am kopf ob das nicht etwas zu unsicher werden kann. aber ich freu mich trotzdem ihn bald probe fahren zu können aber es sieht wohl nicht danach aus das das die nächsten tage was wird ^^

Glückwunsch zum neuen steifen Hut, atrock.
Aber: Hätte auch nicht gedacht, dass das Auspacken eines Helms so ein Drama ist. 🙄

Was mir an diesem Helm (außer dem zu hohen Preis, ich nehme an, Du hast die 20% Aktion genutzt) nicht gefällt, ist der Preis fürs Ersatzvisier. Da habe ich mich auch bei meinem Nolan aufgeregt. Das Doppelvisier schlägt mit 55 Euro zu Buche. Beim Nolan kommt noch das außenliegende Sonnenvisier (nochmal 30 Euro) dazu.

Ähnliche Themen

*Hust*Pffffff!
Schmeiss mich gleich weg!

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das Doppelvisier schlägt mit 55 Euro zu Buche.

Das ist doch ein echtes Schnäppchen...

Bei meinem BMW-Helm kostet ein hundsnormales, klares einfaches Visier schon 60 Euro. 😰

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl einen anderen Helm gesucht.

Künftig werde ich mich diesbezüglich vorher schlaumachen.

Ob das mit dem Loch an der Schädeldecke sinnvoll ist, weiß ich nicht. Mir ist da ein geschlossener Helm lieber. Zudem wiegt das Teil fast 1,5 Kilo. Die Prüfnorm hat er jedenfalls erfüllt, also wird er auch sicher sein.
Ich habe vier Helme. Die sollten auch ein wenig zur Kombi und zum Mopped passen. Für meine rote BMW habe ich auch einen Caberg, gabs mal bei Prolo im Angebot, 49 statt 159 Euro. Ist ein leichter und sehr gut sitzender Sommerhelm. Sommerhelm deshalb, da er ein einfaches Pinlock-Visier hat. Das beschlägt eben schnell und ist bei Temperaturen unter 10 Grad nicht optimal. Durch die hochfahrbare Scheibe der BMW kann man aber auch gut mit leicht geöffnetem Visier fahren, was bei hohen Temperaturen Sinn macht.

Der mattschwarze Schuberth C3 von luise würde mir gefallen. Für die schwarze Ducati. Aber 450 Eier sind auch ne Hausnummer.

@Atrock, nein ich denke nicht die Helme sind ja alle gepfüft.
Darum sicher auch das Lochblech als Knautschzohne diehnt das Styropor li. u. re.

Die Prüfnorm haben auch die Helme, die ab und zu bei Aldi für 30 Euro gibt. Wobei ich da aber trotzdem nicht wirklich glauben kann, dass die einigermaßen sicher sein sollen.
Ich hab einen Caberg und ein neues Visier wär in der Tat mal fällig. 40 EUR für ein Antifog...

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das Doppelvisier schlägt mit 55 Euro zu Buche.
Das ist doch ein echtes Schnäppchen...
Bei meinem BMW-Helm kostet ein hundsnormales, klares einfaches Visier schon 60 Euro. 😰
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl einen anderen Helm gesucht.
Künftig werde ich mich diesbezüglich vorher schlaumachen.

Genau. Diese Lektion habe ich gelernt. Ist we beim Druckerkauf. Erst gucken, was die Patronen kosten.

Der Visier-Ersatz für meinen Nolan - Helm hat mich in der Summe mit Versand fast einen Hunderter gekostet. Das behandle ich wie ein rohes Ei, immer schön in der Hülle eingepackt, keine Handschuhe rein, etc. Der Helm war mit reduzierten 270 Euro auch nicht eben billig. Für "ums Eck" im Dorf oder die Probefahrt nach Reparaturen habe ich einen billigen Prolo - Helm in der Werke liegen.

Den Helm mal aussen vor, einfache Stative für Kameras gibt schon für unter 20€ 😉
Alternativ Action Cam mit Stirnband, dann haste beide Griffel frei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Den Helm mal aussen vor, einfache Stative für Kameras gibt schon für unter 20€ 😉
Alternativ Action Cam mit Stirnband, dann haste beide Griffel frei 🙂

ich wollts ja auch gar net groß aufziehen ... und die action cam gibts dann im april oder mail ^^

Regnets da auch nicht rein? 😁

Ich muss leider weiterhin Schuberth J1 fahren.
Wenn man damit mal gefahren ist, möchte man einfach nicht mehr beim Motorrad fahren drinnen sitzen. Optisch. 😉

Apropos! hat vieleicht jemand ne idee für mich.
Ich hab eine sehr gute Handy Camera und hab schon überlegt wie ich die festschnallen kann?

Deine Antwort