Mein neuer "gebrauchter" Dicker...

BMW 5er E39

Hi BMW-Freunde!

Ich habe mir endlich einen langen Traum erfüllt und einen E39 gekauft.

Um genau zu sein handelt es sich um einen 525dA Touring Exclusive aus Oktober 2002. Das Fahrzeug hat 165000km runter und ist Scheckheftgepflegt aus zwei seriösen Händen. Eine 12 monatige volle Gebrauchtwagengarantie gab es mit dazu.

Zur Ausstattung (was mit so spontan einfällt)

525 dA Touring Exclusive
Kalaharibeige met.
Automatikgetriebe
Xenonscheinwerfer
Weiße Blinker
4x elektrische Fensterheber
einklappbare Aussenspiegel
Aussen- und Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung vorne
schwarze Ledersitze und Ledertürgriffe
elektrische Lordosenstütze
Navigationssystem Professional mit 6 fach CD-Wechsler
Standlüftung und Standheizung mit Fernbedienung
Niveauregulierung
Anhängerkupplung abnehmbar
Park Distance Control
Holz-Leder Multifunktionslenkrad
Tempomat
Holz Interieurleisten
Chrom Einstiegsleisten
Sonnenrollos an den Seitenfenstern hinten
Regensensor
Seitenairbags für Fondpassagiere
Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung Siemens S35
Dachreling
Mittelarmlehne

Der 5er ist echt ein Traum und fährt sich einfach toll. Der Komfort und der Motor ist einfach wunderbar. Dachte mir das der Motor für so ein Dickschiff zuwenig sein könnte, aber ist m.M.n. nicht der Fall. Hatte vom 530d zu viel negatives gehört und habe mir dann den 525d geholt. Kann ich nur weiter empfehlen.

P.S.: Bilder vom Innenraum folgen...

Img-1306-1
Img-1307-1
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Dankeschön an alle! Werde versuchen knitterfrei zu fahren und auch die anderen Verkehrsteilnehmer belehren...🙄 Habe mich dran gewöhnt nicht mehr so nah wie möglich am Einkaufszentrum zu parken, sondern so alleine wie möglich.

Hallöchen,

sei nicht zu penibel mit Deinen Auto.Bin auch übervorsichtig beim fahren und in den letzten 6 Wochen 2x

Blechschaden,hätte mir in den Ar... beissen können.Bild vom 2.mal Leitplanke,ca. 40 Kmh.🙄

Gruß quirli

Pict0036

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

sei nicht zu penibel mit Deinen Auto....

Nee, zu penibel bin ich auf keinen Fall, ist ja im Endeffekt nur ein Auto und zum Fahren gedacht. Aber ich parke schon länger nicht mehr in enge Parklücken zwischen zwei Fahrzeugen, wo die mir schön Dellen und Kratzer in die Türen hauen können. Das nervt nämlich echt...

Warst du du bei beiden Mal selbst schuld?

1.mal ja,2.mal keine Ahnung was da passiert ist,war nass die Straße,habe ihn rollen lassen so mit 40,war schon in der
Kurve drin wo er sich auf einmal hinten raus dreht , gegen Leitplanke und dann in Gegenrichtung zum stehen gekommen.
Das komische ist nur , genau 2 Tage später fahre ich an der Stelle wieder vorbei und ein anderem ist genau dasselbe
passiert,nur der sah noch etwas schlimmer aus.Keine Ahnung was da vorsich gegangen ist.Habe nächste Woche Werk-
statt Termin.

Gruß quirli

Ist die Strasse dort mit Bitumen geflickt worden? Das Zeug ist bei Nässe wie Schmierseife. Besonders beliebt bei Motorradfahreren.

Es gab da schon Schadensersatzprozesse wegen mangelnder Kennzeichnung die Stellen.