ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mein neuer Ford Kuga

Mein neuer Ford Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. April 2019 um 17:50

Moin aus Hannover. Bin neu in dieser Runde und freue mich auf eure Antworten. Ich fahre seit 2 Wochen einen Kuga 1.5 ecoboost Titanium Baujahr 4/18. Habe ihn Für 19000€ bei einer Laufleistung von knapp 30000km gekauft. Ich finde ihn, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr, sehr gut. Sitzposition top, Laufruhe auch.

Nun meine ersten Fragen. Habt ihr Schwächen gefunden, bzw Sachen die man beachten sollte?

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2019 um 19:49

Bei täglich 6 Km hätte ich mir ja für die 30.000 Eur einen 1968er Ford Mustang V8 gekauft. Da verrußt auch nix...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Klar, einfach mal durch das Forum hier lesen - da wirst du über den ein oder anderen Makel stolpern ;)

Auf anhieb fallen mir Lackschäden an Rückleuchten und defekte Frontscheibenheizung ein.

War/bin selber davon betroffen...

Wurde bei den 30.000km nachweislich ein Service mit Öl+Filterwechsel gemacht?

Wenn nicht würde ich das dringendst empfehlen.

Themenstarteram 12. April 2019 um 6:46

Zitat:

@78618 schrieb am 12. April 2019 um 08:35:59 Uhr:

Wurde bei den 30.000km nachweislich ein Service mit Öl+Filterwechsel gemacht?

Wenn nicht würde ich das dringendst empfehlen.

Ja wurde gemacht, bei Ford.

am 12. April 2019 um 21:33

Hi!

Ich denke man jammert beim Kuga auf hohem Niveau.

Das Ding ist kein Mercedes G, kostet aber auch nur 1/6 davon.

Unser Kuga ist zwar erst wenige Wochen bei uns, aber wir haben ihn bereits lieb gewonnen.

Kein Luxusauto, aber praktisch, günstig und gut zu fahren.

Darum geht es (in unserem Fall), wenn man für weniger als 30.000 Eur ein neues Familienauto mit 6 Jahren Garantie kauft.