ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mein neuer Ford Kuga

Mein neuer Ford Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. April 2019 um 17:50

Moin aus Hannover. Bin neu in dieser Runde und freue mich auf eure Antworten. Ich fahre seit 2 Wochen einen Kuga 1.5 ecoboost Titanium Baujahr 4/18. Habe ihn Für 19000€ bei einer Laufleistung von knapp 30000km gekauft. Ich finde ihn, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr, sehr gut. Sitzposition top, Laufruhe auch.

Nun meine ersten Fragen. Habt ihr Schwächen gefunden, bzw Sachen die man beachten sollte?

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2019 um 19:49

Bei täglich 6 Km hätte ich mir ja für die 30.000 Eur einen 1968er Ford Mustang V8 gekauft. Da verrußt auch nix...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Klar, einfach mal durch das Forum hier lesen - da wirst du über den ein oder anderen Makel stolpern ;)

Auf anhieb fallen mir Lackschäden an Rückleuchten und defekte Frontscheibenheizung ein.

War/bin selber davon betroffen...

Wurde bei den 30.000km nachweislich ein Service mit Öl+Filterwechsel gemacht?

Wenn nicht würde ich das dringendst empfehlen.

Themenstarteram 12. April 2019 um 6:46

Zitat:

@78618 schrieb am 12. April 2019 um 08:35:59 Uhr:

Wurde bei den 30.000km nachweislich ein Service mit Öl+Filterwechsel gemacht?

Wenn nicht würde ich das dringendst empfehlen.

Ja wurde gemacht, bei Ford.

am 12. April 2019 um 21:33

Hi!

Ich denke man jammert beim Kuga auf hohem Niveau.

Das Ding ist kein Mercedes G, kostet aber auch nur 1/6 davon.

Unser Kuga ist zwar erst wenige Wochen bei uns, aber wir haben ihn bereits lieb gewonnen.

Kein Luxusauto, aber praktisch, günstig und gut zu fahren.

Darum geht es (in unserem Fall), wenn man für weniger als 30.000 Eur ein neues Familienauto mit 6 Jahren Garantie kauft.

Der Kuga ist ein Hausfrauenmobil. Diese Klientel merkt es sowieso nicht, wenn ab 180 Km/h hohe Windgeräusche auftreten oder irgendeine Verkleidung im Kofferraum klappert.

Der Kuga erfüllt die Mobilitätsbedürfnisse der Klientel für kleine SUV gut bei niedrigen Kosten.

Nachdem wir vor ein paar Wochen mit dem Wagen den 25 cm hoch verschneiten Forstweg zu einer Skihütte meisterten, mag ich ihn noch mehr. 6 Leute und Getränke für 10 Leute und 2 Abende dabei, pflügte er sich ganz stressfrei dort hoch, wo ein Audi Q5 und ein BMW X5 zuvor aufgeben mussten. Der andere Wagen, der es schaffte, war ein Landcruiser.

Alles gut, mit dem Kuga macht man nichts falsch. Zumal die FFHs ja die üblichen Mängel ja offenbar kulant beseitigen.

HC

Diverse kleine Problemchen gibt es bei jeden Auto, wie schon gesagt wurde einfach durchs Forum scrollen.

Von größeren Sachen wie z.B. Turboschäden wie sie beim Opel Mokka 1,6 CDTI am Anfang (2015) waren ist mir nichts bekannt.

Aber halt so Sachen das die Motorhaube über 150 kmh leicht zu flattern beginnt, oder das der Benziner im extremen Kurzstreckenbetrieb bis zu 12 L/100km brauchen kann usw.

Zitat:

@78618 schrieb am 13. April 2019 um 08:00:40 Uhr:

Aber halt so Sachen das die Motorhaube über 150 kmh leicht zu flattern beginnt

Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Aber ich schau bei diesem Tempo mehr auf die Fahrbahn vor mir als auf die Motorhaube :D ;)

Zitat:

@78618 schrieb am 13. April 2019 um 08:00:40 Uhr:

Diverse kleine Problemchen gibt es bei jeden Auto, wie schon gesagt wurde einfach durchs Forum scrollen.

Von größeren Sachen wie z.B. Turboschäden wie sie beim Opel Mokka 1,6 CDTI am Anfang (2015) waren ist mir nichts bekannt.

Aber halt so Sachen das die Motorhaube über 150 kmh leicht zu flattern beginnt, oder das der Benziner im extremen Kurzstreckenbetrieb bis zu 12 L/100km brauchen kann usw.

Ich kann auf alle Fälle die 12 Liter bei nur Kurzstrecke bestätigen :-(

Senkrechtes Hitzeschutzblech unterm Auto kontrollieren, löst sich gern (Suchfunktion nutzen)

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 13. April 2019 um 08:06:51 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 13. April 2019 um 08:00:40 Uhr:

Aber halt so Sachen das die Motorhaube über 150 kmh leicht zu flattern beginnt

Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Aber ich schau bei diesem Tempo mehr auf die Fahrbahn vor mir als auf die Motorhaube :D ;)

Mir selbst auch noch nicht, weißt eh in Österreich haben wir maximal 130. Hab ich auch nur aus dem Forum.

Also ich bin erst letzten Sonntag ein paar Kilometer 180 km/h gefahren. Da ist mir zumindest keine flatternde Motorhaube aufgefallen. Muss ich aber beim nächsten mal dran denken und nochmal bewusst schauen.

Offtopic: Ich bin übrigens sehr froh, dass man in Deutschland auch mal 180 km/h fahren darf, wenn die Bedingungen passen. Auch wenn ich das relativ selten mache, aber die Möglichkeit es tun zu dürfen, die schätze ich sehr. Ich hoffe das bleibt so. Auch wenn hier im grenznahen Bereich zu A und CH schon auffällig viele Nachbarn ihre Autos ausfahren...:rolleyes:

Also bei 200 "flattert" sie definitiv :]

Das kann ich nicht beurteilen. Unser Kuga fährt nur 188 km/h :cool:;)

Bei genauerem Betrachten, fällt das allerdings auch schon ab 100km/h auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen