Mein neuer E91

BMW 3er E90

Hallo zusammen ,

ich habe am Montag meinen neuen E91 abgeholt .
Wie versprochen , hier mal ein paar Bilder . Sorry , ist ein wenig schmutzig - aber er schon 2.500 km seit Montag gelaufen !

Bild von vorne
Bild von hinten
Armaturenbrett
Entertainment-System 1
Entertainment-System 2
und ohne die häßlichen Winterreifen

Von den ersten 2.500 km kann ich nur gutes berichten ! ! !
Im Gegensatz zum Vorgänger (E91 BJ 03/06) , der ohne M-Fahrwerk und nur mit 18"-Felgen bestückt war , hat sich der Federungskomfort um Welten verbessert hat . Trotz 19"-Felgen und M-Fahrwerk hat er nun auch Federungskomfort .
Der Motor hängt klasse am Gas und trotz vieler AB-Kilometer (immer zwischen 160-210) liegt der Verbrauch bei nur 11,3 Litern !
Das DVD-Entertainment-System für die Rücksitze ist der richtige Zeitvertreib für die kleinen Quälgeister . Seit dem habe ich noch kein einziges "Wann sind wir da ? Ich habe hunger , Durst und muss mal, ..." mehr gehört !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audizzle

Obergrenze bei 180. Bei dem Tempo bin ich doch hochkonzentriert und mache keinen Tempomaten an. mfG

Wenn die Autobahn leer ist und schnurgerade aus geht gibt es keinen Grund bei hohen Geschwindigkeiten ohne Tempomat zu fahren. Und ja, es gibt diese Strecken und ich fahre da sehr oft wenn wenig los ist.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

P.s. finde die Spiegel gar nicht so schlimm...

habe am anfang auch die spiegel "hässlich" gefunden. Habe gleich nach der bestellung m3 spiegel gekauft. habe diese woche meinen neuen in der garage vom händler gesehen, muss sagen es ist voll ok - ich glaube ich werde jetzt die m3 spiegel doch verkaufen...

schöner Wagen, schöne Farbe, ist der erste schwarze den ich als Facelift sehe.

Viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Ich wünsche dir auch viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt mit dem schönem Auto🙂. Das einzige was mich beim LCI stört sind immer noch die Außenspiegel. Vielleicht gewöhne ich mich eines Tages dran.

Habe ich anfangs auch mit Schrecken gesehen - aber die Sicht nach hinten ist wirklich besser ! ! !

Wenn man sich dran gewöhnt hat , sind die neune  Außenspiegel wirklich besser ....

Bei den kleineren und schickeren VorLCI Spiegeln spiegelt sich bei mir, da ich sie immer ganz nach außen geklappt habe, ein Teil des tiefen Spiegelgehäuses. Das hat sich dann wenigstens erledigt. Man muss nur krampfhaft und lange genug suchen, den neuen LCI SPiegeln etwas positives abzugewinnen🙂.

Glückwunsch zum neuen Geschoß! Vor allem dein "Kinder-beschäftigt-und ruhig-halten-Extra" im Dachhimmel hinten finde ich super!:top: Hast du hierfür auch Video/Audio-In um z.B. eine Playstation 2 anzuschliessen?

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Bei den kleineren und schickeren VorLCI Spiegeln spiegelt sich bei mir, da ich sie immer ganz nach außen geklappt habe, ein Teil des tiefen Spiegelgehäuses. Das hat sich dann wenigstens erledigt. Man muss nur krampfhaft und lange genug suchen, den neuen LCI SPiegeln etwas positives abzugewinnen🙂.

Bis Montag Mittag war ich ebenso Deiner Meinung ! Doch inzwischen kann ich aus Erfahrung sagen , dass die größeren Spiegel weder die Gesamtoptik stören , noch irgendwelche sonstigen Nachteile haben ....

Natürlich kann man nun mit der Lupe suchen , aber wenn jemand die Spiegel als Nicht-Kauf-Argument heranzieht , dann wird er immer etwas finden ...

Fazit : Ich empfand sie auch als schrecklich und habe schon nach einer anderen Lösung Ausschau gehalten .

Nach nun 4 Tagen mit dem Auto und knapp 3.000 km stören mich die Dinger überhaupt nicht und ich habe schon den Plan einer Umrüstung verworfen ...

Zitat:

Glückwunsch zum neuen Geschoß! Vor allem dein "Kinder-beschäftigt-und ruhig-halten-Extra" im Dachhimmel hinten finde ich super!:top: Hast du hierfür auch Video/Audio-In um z.B. eine Playstation 2 anzuschliessen?

Ja , da sind drei Anschlüsse ! Du kannst Playstaiton 2 etc... oder auch andere externe Geräte anschließen ....

Zitat:

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke , werde mir Mühe geben

Guten Morgen,

sehr schoene Kombination hast du Dir dort zusammenkonfiguriert! Ich wuensche Dir deshalb viel Spaß mit dem Windelbomber und das mit dem verbesserten Federkomfort kann ich nur bestaetigen. 11,3 Liter klingt schon nach einem guten Wert, aber sobald Du noch schneller fahren wirst, wird der Wert um einiges steigen.

Lieben Gruß

Auch von mir Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt. Tolles Auto, schöne Räder, Verbrauch leider steigerungsfähig... Viel Spaß damit!!

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Guten Morgen,

sehr schoene Kombination hast du Dir dort zusammenkonfiguriert! Ich wuensche Dir deshalb viel Spaß mit dem Windelbomber und das mit dem verbesserten Federkomfort kann ich nur bestaetigen. 11,3 Liter klingt schon nach einem guten Wert, aber sobald Du noch schneller fahren wirst, wird der Wert um einiges steigen.

Lieben Gruß

Also die 11,3 Liter kamen auf einer Fahrt von HH nach Frankfurt und zurück zusammen .

Sind einige Geschwindigkeitsbegränzungen zwischen aber wo erlaubt , bin ich immer 210 gefahren .

Als Referenz nehme ich eine Fahrt vor kurzem , noch mit dem 330i Touring (BJ 03/06) auf der gleichen Route . Dieser genehmigte sich bei gleicher Gangart und nahezu identischer Fahrzeit 17,4 Liter .

Daher kann mich verbrauchstechnisch eigentlich wenig schocken ...

Jaja, die alte 3l-E46-Maschine... gesoffen wie ein großer, aber auch Sound wie ein großer... :-)

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Jaja, die alte 3l-E46-Maschine... gesoffen wie ein großer, aber auch Sound wie ein großer... :-)

...ja , aber die im E91 (258 PS) war auch nicht besser ...

@ kueks29

Echt schöner Wagen, vorallem wenn die 225M 19 Zöller drauf sind, sind für mich die schönsten M-Felgen die es derzeit gibt, hab sie ja selber im Sommer drauf. Dein Entertainment am Dachhimmel ist nicht schlecht, vorallem wenn Kinder hinten drin sitzen, schade das es so was nicht in Verbindung mit dem Panoramadach oder einem kleineren Schiebedach gibt, dann wäre das fur mich auch eine Option gewesen, aber so hab ich mich für das Panoramadach entschieden, weil es in dem Wagen vorallen bei dunkler Außenfarbe, ich seh's ja bei meinem (rubinschwarz) im Sommer schon ganz schön warm wird, aber wer schön sein will muß leiden oder so ähnlich, was soll's jedenfalls wünsch ich dir allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner neuen Rakete.

Hallo kueks,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Wagen und drücke uns die Daumen, das die Diskussion offen bleibt :-)

In Sachen Winterfelgen leide ich mir Dir. Ich habe auf dem E92 ja das selbe (Luxus-) Problem.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Also die 11,3 Liter kamen auf einer Fahrt von HH nach Frankfurt und zurück zusammen .
Sind einige Geschwindigkeitsbegränzungen zwischen aber wo erlaubt , bin ich immer 210 gefahren .

Nicht schlecht. Ich bin gespannt, ob bei Dir im Stadtverkehr der Verbrauch noch zulegt.

Ich lag bei 9,7L nach meiner Fahrt Würzburg-Wien und zurück. Der tägliche Berufsverkehr mit dem Start bei 0 Grad und täglich 2x 6km Kurzstrecke hat den Verbrauch schon wieder auf 10,1L hochgetrieben...

Hallo zusammen ,

wo Licht ist , findet man bekanntlich auch Schatten - und meinen Schatten habe ich gestern gefunden ....

Die A24 Berlin -> Hamburg war wunderbar leer - also auf 210 beschleunigt (Winterreifen) und wie beim alten auch den Tempomaten an ....doch da kam leider nix ! ! !
180 km/h war das einstellbare Maximum ! Sofort in der Bedienungsanleitung nachgelesen und siehe da :
Einsatzbereich des Tempomaten mit Abstandsradar 30-180 km/h ! ! !

Bisher hatte ich kein Abstandsradar und muss nun sagen :
Setzen sechs , BMW ! Hätte ich das gewusst , hätte ich den Schwachsinn nicht gekauft ....

Das gleiche Manko sehe ich auch. Ich habe bei meinem letzten E90 diesbezüglich eine Mail an BMW geschickt, die Begründung war die Reiweite des Radarsensors, aber bei Audi reicht er bis 200km/h und beim Passat bis 210km/h - immerhin. Meine Anregung, den Tempomaten auch ohne Radar nutzen zu können wurde an "die zuständige Fachabteilung" weitergeleitet, aber dort wahrscheinlich in der großen runden Ablage unter dem Schreibtisch abgelegt🙁.
Warum hast du Winterreifen bis 210 und nicht 240?

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Das gleiche Manko sehe ich auch. Ich habe bei meinem letzten E90 diesbezüglich eine Mail an BMW geschickt, die Begründung war die Reiweite des Radarsensors, aber bei Audi reicht er bis 200km/h und beim Passat bis 210km/h - immerhin. Meine Anregung, den Tempomaten auch ohne Radar nutzen zu können wurde an "die zuständige Fachabteilung" weitergeleitet, aber dort wahrscheinlich in der großen runden Ablage unter dem Schreibtisch abgelegt🙁.

So , oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt ....

Praktisch wäre es , wenn man das Ding einfach deaktivieren könnte oder eine kleine Warnlampe anzeigen würde , dass man über die "funktionierende Geschwindigkeit" fährt ....

Zitat:

Warum hast du Winterreifen bis 210 und nicht 240?

Die sind ein Überbleibsel vom letzten E91er ....

Damals waren mir die 240er zu teuer und in den letzten zwei Wintern sind die kaum gelaufen ...

Wenn aber ein Wechsel fällig wird , dann nur noch 240er ...

Deine Antwort