Mein neuer Corsa-viel Plastik und schlampige Arbeit der Spanier

Opel Corsa D

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Corsa Selection, Facelift-2011 abgeholt.
Es ist ein 1.4 ECOTEC® [74 kW], 4-Stufen-Automatikgetriebe (AT-4), 5-Türer.

Mein erster Eindruck: viel Plastik und schlampige Arbeit der Spanier.
Gestern habe ich die Motorhaube aufgemacht und wollte diese mit der mickrigen Stütze arretieren. Die gelbe Halterung bimmelte lose an der Stütze, war bei der Montage im Werk, also reindrücken, abgebrochen.
Dem Fließband Spanier war das egal, Hauptsache der Wagen rollt weiter.
Das ist ein Pfennigteil, nervt aber gewaltig. Wenn man schon gebrochene Teile, die man sieht montiert, wie sieht es an den unsichtbaren Stellen aus?
Für 18.000 Euro hatte ich schon eine bessere Qualität erwartet.

Beste Antwort im Thema

Tja ja der Spanier. Da hetzt er den ganzen Tag Stiere durch die Stadt und dann kann er natürlich keinen Clip mehr befestigen.... 😁.

Amen

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bist Du sicher, daß das Ding nicht aus Eisenach kommt? 😁

Oder werden da gar keine Fünftürer mehr hergestellt.

Wo ist denn das viele Plastik?

Ansonsten hättest Du Dir unseren 1er BMW bei der Auslieferung anschauen sollen: Das Lenkrad war mehr als schlampig entgratet, der Kofferraumdeckel ging nur mit viel Schwung zu und die Ablagebox auf dem Armaturenbrett ließ sich kaum öffnen.

Da geht man kurz zum Händler und läßt das Heile machen, dann ist das gut. Da braucht man doch keinen Fred aufmachen.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Da geht man kurz zum Händler und läßt das Heile machen, dann ist das gut. Da braucht man doch keinen Fred aufmachen.
Gruß cone-A

Wieso soll ich den Fred nicht aufmachen? Kannst du mir das bitte erklären. Wazu ist ein Forum da?

Oder war das nur ein Witz von dir?

Ganz klar, sofort Wandlung durchführen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CorsarD

Zitat:

Gruß cone-A
Wieso soll ich den Fred nicht aufmachen? Kannst du mir das bitte erklären. Wazu ist ein Forum da?
Oder war das nur ein Witz von dir?

Warum soll das ein Witz von ihm sein wenn er dir sagt, "Fahr zum FOH und lass es richten!"?

Ich verstehe deine Fragestellung nicht wirklich, möchtest du jetzt das jeder hier rein schreibt das bei seinem Corsa das Teilchen in Ordnung war?

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ganz klar, sofort Wandlung durchführen! 🙄

Typisch Mantafahrer!!!

Ähnliche Themen

Tja ja der Spanier. Da hetzt er den ganzen Tag Stiere durch die Stadt und dann kann er natürlich keinen Clip mehr befestigen.... 😁.

Amen

Zitat:

Ich verstehe deine Fragestellung nicht wirklich, möchtest du jetzt das jeder hier rein schreibt das bei seinem Corsa das Teilchen in Ordnung war?

Ein normales Phänomen bei Frustration. Er möchte einfach nur Zuspruch bekommen und so quasi getröstet werden.

Also JA der Corsa hat viel Plastik und ich musste erstmal grinsen, als ich die Haube öffnete. Dennoch habe ich ihn bestellt und seit 07/09 60000 KM zurückgelegt und bin trotz einiger Mängel(u.a. Turbolader defekt) zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Ein normales Phänomen bei Frustration. Er möchte einfach nur Zuspruch bekommen und so quasi getröstet werden.
Also JA der Corsa hat viel Plastik und ich musste erstmal grinsen, als ich die Haube öffnete. Dennoch habe ich ihn bestellt und seit 07/09 60000 KM zurückgelegt und bin trotz einiger Mängel(u.a. Turbolader defekt) zufrieden.

sorry aber wenn bei 60Tkm der Turbolader bereist defekt war, wäre ich nicht mal annähernd zu frieden das ist einfach viel zu zeitig, unser Turbe hat bereits 200´Tkm auf der UHR ohne Murren, aber naja ist ja auch kein Opel.

Ich muss dem Threadersteller jedoch zustimmen, es ist eifnach traurig wenn ehutzutage ein Auto ausgeliefert wird mit solchen Mängeln, zwar ne groß aber unnötig!

ABer naja ist ja nunmal Opel zu viel Qualität kann man da leider nicht erwarten, merke das ja selber🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Leute das war keine Frustration,

das war eine

FESTSTELLUNG

.

Ich will auch nicht getröstet werden!!!

Als ich die Motorhaube aufmachte, habe ich nur gegrinst. Im Gegenteil zu den hier Schreibenden, fahre ich nicht wegen dem Clip zum FOH, geht mir sozusagen am Popo vorbei!

Ich sehe schon, dass Opelfahrer empfindlich sind. Ich glaube, dass hängt mit dem Alter der Fahrer zusammen.

Ich war die letzten 15 Jahren in MB und BMW Foren beheimatet. Dort herrscht ein anderer Ton. Ist das nur ein Zufall, oder geht das hier nach dem Motto:

Wie der Wagen, so sein Forum!

PS.
Wir hatten außer MB und BMW auch 2 Opel Wagen in der Familie.
Wir waren zufrieden. Das waren noch Zeiten, wo die Qualität bei Opel noch stimmte!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CorsarD

Im Gegenteil zu den hier Schreibenden, fahre ich nicht wegen dem Clip zum FOH, geht mir sozusagen am Popo vorbei!

Lieber regst Du Dich hier darüber auf. Auch nicht schlecht. 😉

Mal ernsthaft: Selbsverständlich würde ich nicht wegen dieses Plastikteils beim 🙂 vorbeifahren. Das käme halt bei der ersten Inspektion oder dem Reifenwechsel auf die Liste.

Also einfach mal entspannen.

Gruß cone-A

Hallo,
Du beklagst neben anderen viel Plastik; dieses müßtets Du doch bereits während einer Besichtigung und durchgeführter Probefahrt festgestellt haben oder hast dieses Fahrzeug blind im WWW gekauft?
MfG

@ CorsarD

dass in den MB-Foren ein anderer Ton herrscht, kann ich nicht bestätigen. Ich fahre auch ein MB-Fahrzeug (W208) und in dem Forum herrscht ein wesentlich schlimmerer Umgang als in diesem Forum.

Aber mal zurück zum Thema: dass die Stütze nicht korrekt verbaut war ist natürlich nicht schön.
Aber den Kommentar zu "viel Plastik" kann ich nicht verstehen. Man schaut sich doch das Auto, welches man kauft,vorher an. Und der Anteil an Plastik wurde ja nicht erhöht.

In diesem Sinne wünsche ich gute Fahrt mit dem Corsa.

Greetz
MadX

Zitat:

Lieber regst Du Dich hier darüber auf. Auch nicht schlecht. 😉

Ich rege mich absolut nicht auf, ich bin immer noch beim Bier am grinsen.

Helau und Alaaf!!!

Aber jetzt im ernst:
Ich bin selbst ein studierter Maschinenbauer. Wie man so einen Halter konstruieren kann ist mir ein Rätsel. Hätte ich so was fertig gekriegt, hätte mich mein AG in den Popo getreten!

Zitat:

Original geschrieben von givo

Hallo,
Du beklagst neben anderen viel Plastik; dieses müßtets Du doch bereits während einer Besichtigung und durchgeführter Probefahrt festgestellt haben oder hast dieses Fahrzeug blind im WWW gekauft?
MfG

Probefahrt habe ich absichtlich NICHT gemacht.

Der Vergleich zu meinem MB wäre ein Ausschlußkriterium für den Corsa Kauf.

Hast du bei der Probefahrt die Motorhaube aufgemacht?

Zum Bäcker um die Ecke fahren ist der Corsa gut!

Hallo,

wer sagt dir denn, daß dieses Teil schon so ab Werk defekt war?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies im Werk nicht bemerkt worden wäre.
Kann doch auch sein, daß dein FOH bei der Übergabeinspektion dieses Teil geschrottet hat.
Warum hat dein Händler es bei der Übergabe nicht bemerkt?

es gibt so viele Möglichkeiten

Natürlich ist es ärgerlich, wenn bei einem Neuwagen, so ein simples Teil schon direkt defekt ist. Doch kann so etwas bei jedem Gebrauchsgegenstand passieren.

Autos werden halt von Menschen gefertigt, und da passieren trotz aller Sorgfalt Fehler.

Ich fahre den Corsa D jetzt 3,5 Jahre und habe auch schon meine "Aufreger" gehabt. Ingesamt ist der Wagen aber gut verarbeitet und fällt nicht nach einem Jahr völlig auseinander.

Vielleicht tröstet ja diese Langzeiterfahrung etwas. Also, ab zum Händler, Fehler beheben lassen und gut ist.

Deine Antwort