Mein neuer Corsa

Opel Tigra TwinTop

Ich habe mir diese Woche mein Erstes Auto gekauft

Opel Corsa Comfort

1,0l 12V

58PS

160km/h im Drehzahlbegrenzer

Klimaanlage
elektrische Fensterheber
elektrische und beheizbare Seitenspiegel

http://img174.exs.cx/img174/209/corsaoma47sp.jpg

http://img88.exs.cx/img88/2999/corsaoma11em.jpg

To-Do-Liste:

Dachspoiler
15''-Alufelgen
Lederlenkrad
MP3-Radio
Chrom-Anbauteile
Navigationssystem

84 Antworten

guck mal im Forum durch da stehts irgendwo drin...weiß es grad selbst nich mehr auswendig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

der grill ist eins mit der stoßstange.
ob man ihn einzeln tauschen kann weiß ich nicht!

gruß andy

Grill kannst tauschen.

hab nicht wirklich was gefunden.
Was mich halt wundert, ist, dass wenn ich die zündung einschalte kurz InSP aufleuchtet und wenn ich dann 2 Sekunden auf den Tageskilometerzähler drücke dasteht das ich noch 16000 bis zur nächsten Inspektion habe.
Das wundert mich bei 55000 km Laufleistung.
Da mein Auto seit 3 Jahren keine richtige Inspektion mehr hatte.

Zitat:

Original geschrieben von 444PS

Kann mir jemand sagen, was der verchromte Kühlergrill als original Ersatzteil beim Opelhändler kostet?

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501052.jpg

Da der Grill bei den Coras vorm Facelift zusammen mit der Stosstange ein Bauteil ist müsstest Du Dir um einen verchromten Grill zu kriegen ne neue Stosstange kaufen. Was die kostet weiss ich jetzt zwar nict, aber ich denke nicht das sich das lohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Grill kannst tauschen.

Nur bei den Neuen und da er einen 58PS hat, hat er n Alten.

HALLO Ihr ,

hab bei meinem auch die CHROMGRILL-LEISTE nachträglich angebracht.

Kost beim FOH glaub ich mich zu erinnern ca. 45€ !

Dann musst beim Grill am Fahrzeug das Opelzeichen aus Chrom entfernen.Das schwarze Plastik unter dem Zeichen brauchst später noch für die neue Grillleiste

Jetzt setzt du den Steg auf und schaust wie viele Haltenasen du werwenden kannst .Gölaube es waren nur 2 der Rest muss weg . Dann musst du um das Opelemblem am Fahrzeuggrill viel mit nem Cutter und Schmirgelpapier arbeiten bis der Steg auf die Front passt.
Zum Schluss noch festkleben und its done !

Und es passt doch 😁 !

mfg Freddykl

Hallo, ich finde du solltest dennoch einen FOH zwecks Inspektion aufsuchen, nicht nur weil der dir die anzeige löscht. Er wechselt auch deinen Kohlefilter, Ölfilter öl und was weiß ich noch alles, auserdem guckt er auch mal drüber und sagt dir was nicht ok ist was man ändern sollte. Mein FOH Tipp weißt du ja, die machen wirklich nur das nötigste und sagen dir was bald anfallen könnte, dann kannst du sagen das du es dann gleich machen lässt oder wartest bis es auftritt.

M.f.g.
Christian

@ Freddykl
Ja, das passt. Kann ganz einfach nachträglich montiert werden.

@ Christian384
Jep, das wär´s mir wert. So eine Inspektion kostet ja nicht die Welt, aber bringt viel für die Langlebigkeit des Autos.

Hab gestern schon bei Riedl in Bischofsheim den Preis für die Inspektion angefragt. Das Öl wurde aber schon im Herbst 2004 gewechselt.

Zitat:

Hab gestern schon bei Riedl in Bischofsheim den Preis für die Inspektion angefragt. Das Öl wurde aber schon im Herbst 2004 gewechselt.

Ja gut normal müsstest du ja im Motorraum einen Zettel hängen haben wann der letzte Ölwechsel durchgeführt wurde, daran erkennt auch der FOH wann es war und je nachdem was da drauf steht macht er wieder einen wechsel oder nicht.

An der Inspektion würde ich nicht sparen, nicht nur wegen höherem wiederverkaufswert, sondern auch wegen sicherheit und wie schon gesagt Langlebigkeit des Fahrzeugs.

M.f.g.
Christian

Danke für den Tip, im April oder Mai fahr ich mal zur Werkstatt.

Was brauche ich zum Ausbau des Radios Car 2002 für Werkzeug außer dem kleinen Sechskant?

Die Radiogabel das das Radio rausziehen kannst.

Wo bekomme ich die her?
Oder ist die irgendwo im Auto versteckt?

Zitat:

Wo bekomme ich die her?
Oder ist die irgendwo im Auto versteckt?

Opel leihen z.b.

Hi, ich hab sowas, wenn du willst kann ich sie dir mal geben, ist damit total easy. Oder du holst sie dir beim Media Markt für 4,99€

M.f.g.
Christian

Deine Antwort