Mein neuer bitte um meinung!
Hallo leute,
Bin neu hier und wollte mir die wartezeit auf meinen astra ein wenig "verkürzen"
habe meinen astra gtc in der 46KW bestellt und er soll laut FOH spätestens in der 51KW kommen! bin mal gespannt wann mein roter kommt!
was halttet ihr von meinem auto so?
30 Antworten
Also das der 1.8 sehr laut ist kann ich nicht behaupten! bin mit einem 1.8gtc(vorführwagen) auf der Bahn gewehsen und habe ihn auch laufen lassen was der motor her gab! war wirklich nicht sehr laut meiner meinung nacht und schnell war er auch! 5.gang im drehzahlbegrenzer 😰! naja ist ja auch egal! werde euch berichten wenn ich mein roten habe!
ps: bin 100km mit exakt 7 liter gefahren! Stadt+land!😎
Kommt wie so häufig auf die Sichtweise an. Im Gegensatz zum 1.6er in der A-Klasse fährt sich der 1.8er im Vectra ausgesprochen gut. 😉
Hi
Also ich bin vorgestern auch den Astra H 1.8 (92kw) probegefahren, weil ich mir nächstes jahr einen GTC 1.8 bestellen will.
Und ich muss sagen, ich war überrascht von seinen Fahrleistungen, vorallem auf der BAB.
Er lief ohne nennenswerten Beschleunigungseinbruch bis hoch auf 210km/h (Tacho) und auch sonst in der Stadt und auf der Landstrasse fand ich ihn durchaus kräftig und flott. Und ich komme vom Vectra B V6.😉
Allerdings werde ich mir ja den Z18XER mit 140PS bestellen. Der sollte wohl noch ein wenig besser gehen.
Das er etwas laut ist, ist mir auch aufgefallen. Aber ich mags es wenn man Motoren noch bei ihrer Arbeit zu hören kann.😉
Gruß Hoffi
Hallo leute es gibt unglaubliche neuigkeiten von meinem GTC! um 12 anruf vom FOH! ihr GTC steht neben dem haus! morgen kann ich ihn abholen! die machen noch dir winterreifen drauf und alles schön fertig! mein Bruder hat ihn schon gesehen!(hatte heute termin wegen defektem radio) er meint sieht stark aus! bin mal gespannt kann es kaum erwarten! melde mich morgen!
liefertermin 150% eigehalten! respekt!
Ähnliche Themen
Dann auch von mir als Noch-Nicht-Opelaner die besten Glückwünsche, is mit Sicherheit a super Gfühl so kurz vor´m Ziel, oder!?? 😁 😁
Wahrscheinlich werd ich meinen GTC oder OPC am kommenden Freitag bstell´n! 😉
Servus...
ganz schön viel kritik über den motor, ich bin ihn auch mal probe gefahren...ich fahre wie du auch einen wagen so um die 70 ps (Corsa C), wenn du einen Astra mit 71 Ps fährst...na dann wird dir der 1.8er auch einen Fun-Faktor garantieren.
Gute Entscheidung und sobald Wagen da...FOOOTTTTOOOS.
Du sag mal wie hast du das mit deinem Liefertermin hinbekommen?.
Bei mir wirds Ende Januar (hoffentlich)
Wieso fragt eigentlich jetzt jeder wie man seinen neuen findet? Find ich weng übertrieben. Das war vielleicht im März 05 toll, als noch keiner nen GTC hatte. Aber jetzt wo so viele ihn haben....langsam kennt man die Karre....
@zoolander
wenn du genug von "der karre" hast...dann kauf dir n skoda.
aber das ist nunmahl ein astra h forum...und da hat man ein gemeinsames interesse...eben astra h.
wenn du dich fürs hekeln interessierst, sagt einer in deinem vhs kurs ja auch nix gegen deine hekelkunst....also....lass uns weiter astralen ;-)
@Markus GTC 2.0:
Selten sowas primitives gelesen...
Es geht ja nicht direkt ums Auto. Finde es nur Quatsch, dass jeder der sein Auto bestellt hat (und es noch nich einmal hat) nen eigenen Thread aufmacht und fragt wie man sein Auto findet. Nur damit dann jeder sagt...toll, schön, super gewählt usw.
Absoluter Trash Talk. Aber sowas gefällt dir anscheinend...
zu Astra H Forum: schön, dass du mir das mitteilst. Leider wusste ich das auch shcon bevor du mir den heißen Tip gegeben hast...Sinn und Zweck soll hier sein sich auszutauschen (Probleme, Lösungen, Meinungen, News, usw...)
Dazu gehört wohl kaum die Bewertung von jedermanns Auto. Gibt schon hunderte Threads wo einer sein Auto vorstellt. Dann kommt der nächste und stellt es vor obwohl es das selbe ist wie eines von den anderen hundert Einträgen...Super intelligent....Kann man doch einen Thread machen wo jeder sein Auto vorstellen kann und ein Bild dazu geben kann. Dieser existiert bereits. Aber manche Trottel können halt net lesen...oder haben das Auto noch net mal, damit sies vorstellen können....
Aber Gott sei Dank gibt es ja unsere Trash Thread Abonnenten, wie Markus GTC 2.0...! Was würdest du eigentlich machen wenn nicht jeden Tag einer den x-ten Astra GTC oder Astra- H von der Gemeinde bewerten lassen will? Dann wäre Dein Lebensinhalt dahin...Oooooops...
@ zooländle
hihi, ich glaube mit deinem geistreichen erguss hast du dich selbst ins abseits geschoben. das du brennend darauf anspringst (das mit dem vhs-kurs) war mir bei so einem profilneurotiker, vielleicht auch ein wenig möchtegern-sachlich-darsteller klar...(deshalb auch so geschrieben), gelle?!
das ich dir auf deine einfallsreichen, vielleicht doch ein wenig einfach gestrickte satzstellung nicht mehr antworte kannst du dir mit dem bisschen verstand wahrscheinlich nicht vorstellen, aber so wirds sein. einen thread-poster hier mit pseudo-intellektuellem gequatsche, zu versuchen seinen post zu minimalisieren und "scheinbar" ein forum aufs wesentliche reduzieren zu müssen das zeugt mehr von geistigem tiefflug als von hochmutigem verstand. aber nachdem ich dich nun wieder in das ende der nahrungskette an die du dich selbst hindeklassiert hast, gestellt habe, sollte ich vielleicht nicht weiter auf das doch sehr einfach gestrickte charisma, was mein kleiner scheinbar hat eingehen...
Offen sein für neues und andere aussprechen lassen (sollte man eigendlich von zu hause aus mitbringen, so eine tugend)
ist nicht deine schokoladenseite. Aber ich kann dich beruhigen, es liegt in der natur des menschen sachen die man nicht kennt oder versteht erstmal mit ablehnung zu behandeln...aber das wird mit dem alter und der zeit noch kommen
aber um dir zu guter letzt einfach mal ein bisserl mut zu machen ....mit etwas glück und ein wenig mehr an geistreicher zurückhaltung...solltest du die einzelnen thread-poster doch schreiben lassen was sie wollen, hm? was meinst du.
ist doch schön wenn sich jemand für etwas begeistern kann und hier um meinung fragt und nicht wie du (leider sehr kurz gedacht) vermutest, sich etwas zu holen was du da hineininterpretierst. Ob du da ein kleinen Geltungsdrang hast, keine Ahnung, obs die Förmchen aus dem besagten Sandkasten waren die du bis heute vom bösen nachbars jungen nicht zurückbekamst....das wird sicher weiter unklar beleiben..aber ich denke das bekommen wir schon hin mit Dir...und nun kopf hoch wahrscheinlich bist du ja gar net so ;-)
Vielleicht solltet ihr beiden eure Differenzen mal via PN klären..
* Oberlehrermodus an*
@ beide
Ich denke, dass persönliche Angriffe nicht in ein Forum gehören - Beleidigungen sollte man sich allein schon aufgrund des generell geltenden Anstandes verkneifen (vorallem wenn man noch relativ neu ist)
* Oberlehrermodus aus*
bis dahin
hallo zusammen!
wollte nur mal eben von meinen ersten 200 km berichten!
donnerstag spät mittag auto abgeholt! komplett mit fußmatten und so tank halb voll getankt! 7 km auf dem tacho!
erster eindruck:
alles super verarbeitet, nichts rappelt oder macht anderes geräusche! vom fahren her aller erste sahne!!!!!!!!!!
leider habe ich ein alt bekanntes problem! xenon scheinwerfer zu tief eingestellt! aber das ist ja ein ganz kleines übel!
zum liefertermin, mein FOH hat mir eine liferzeit von 5wochen gesagt! hat alles wunderbar gepasst!
es ist ein traum von auto bilder folgen wenn das wetter mal schöner ist! aber rot steht dem auto!
so wünsche jetzt allen hier ein paar schöne und hoffentlich auch ruhige feiertage!
frohe weihnachten zusammen!
@christian gtc s: Na, sowas liest ma doch sehr gern,
wenn beim Auto alles so glaufen is wie gewünscht - wünsch Dir
allzeit viel Spaß & Freude und viele weitere KM!! 😁 😁
Die 1.8er mit 125 PS streuen in der Regel nach oben und haben ca. 135 PS, so dürfte der Unterschied zum 140 1.8er nicht sehr gross sein.
Natürlich ist der Z18XE im Vectra oder Astra nicht so flott wie in einem Corsa C, aber untermotorisiert ist man damit nicht.
Frohes Fest, V6-man.
Also ich kann zwar noch nicht mit vielem Vergleichen, aber ich finde der 1.8er reicht schon vollkommen aus um sportlich und zügig zu fahren, es ist nicht so das der Motor nur zum Mitschwimmen ausreicht... Oberhalb von 3000U/min braucht man auch nicht zum zügigen Beschleunigen herunterschalten, da kommt auch so genug😉 und man kann ihn auch mit 30 im 4. fahren und dann auf 50 beschleunigen, ist gar kein Problem, also ich würde nicht sagen das der Wagen nicht schnell genug wäre, klar geht besser immer, aber manchmal kommts einem hier vor(ich weiß so ist es sicherlich von keinem gemeint...), als wenn der 1.8er schlechter gehen würde als der 1.6er, weil beim 1.6er immer alle sagen der geht gut usw. und beim 1.8er heißt es dann öfters mal er wär träge und Anfahrschwäche usw..., versteht ihr wie ich das meine? Also wir sind damals den 1.6er im normalen AstraH probegefahren(bald 2 Jahre her...😉 ) und der ging voll ausgedreht gerade mal so wie unser 1.8er(gut der ist auch ordentlich eingefahren =) ) im Bereich von 3000-4500U/Min, und wenn man den 1.8er voll ausdreht geht da schon ordentlich was! Wollte das nur mal n bissl klar stellen, ich denke so denken auch die meisten hier, oder?