Mein neuer alter Benz

Mercedes E-Klasse W124

Hey Leute. Einige erinnern sich noch an mich. Ich hatte einen E30 der nich durch den Tüv kam. Daraufhin habe ich mir einen W124er 200E geholt und bin begeistert. Allein der Stern auf der Haube, wie er nachts funkelt und das bei ruhiger Musik, aber dazu später^^. Aufjedenfall habe ich gestern Fotos davon gemacht kurz nachdem ich Ihn poliert habe und wollte ihn euch Vorstellen.

Beste Antwort im Thema

@ youngsters:

War heute morgen um 05:30 an einer Tanke. Zorniger junger Mann kommt vorbei. Pseudo-Cool im alten Corsa, baumarktgetuned bis zum Anschlag. Lässig Kippe im Maul, Lala mit Scheißmusik am dröhnen dass das ganze Viertel aufwacht. Anschließend mit quietschenden Reifen in den Sonnenaufgang davonrasend... 🙄

Ich würde sowas immer gerne auf Video aufnehmen, den Betroffenen 20 Jahre später vorspielen und mich darüber amüsieren wie sie sich spätschämen (so wie auch mir der Gedanke an manche Jugendalbernheit unangenehm ist, obwohl ich mir damals SOOOOO toll dabei vorkam)

Mal im Ernst, Jungs... was habt ihr verloren wenn ihr die Entwicklungsstufe des halbstarken Spinners einfach auslasst und dafür von Anfang an Stil, Geschmackssicherheit und Niveau beweist? Ich bin jedenfalls stolz auf unsere jungen W124-Kutscher! 😛

23 weitere Antworten
23 Antworten

ja... hahah, aluplastikriffblech 🙂... ansonsten sehr schöne fotos...

http://www8.pic-upload.de/23.07.11/q62q4v7ym4dh.jpg
http://www8.pic-upload.de/23.07.11/wjblky3ek964.jpg
http://www8.pic-upload.de/23.07.11/xr4qxj1s5kl.jpg
http://www8.pic-upload.de/23.07.11/8maghf3gunm.jpg

So ich denke mal es wurde mal wieder Zeit den Wagen zu putzen. 😁

So sieht der Wagen den ganzen Sommer und Frühling aus. Ab Herbst kommen wahrscheinlich wieder Riffelblech dinger rein weil die oris zu schade sind. 😁

sieht jahreswagenmäßig auch, sehr schön 🙂

Ich finde es super, das Du so einen schönen gepflegten Stern gefunden hast!
Sehr schöne Fotos! Ich kann Deine Begeisterung voll verstehen!
Wünsche Dir viele unfallfrei Kilometer mit dem Benz!

PS: Für'n Chrom benutze ich immer Nevrdull.

Saludos

joered

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

@ youngsters:

Mal im Ernst, Jungs... was habt ihr verloren wenn ihr die Entwicklungsstufe des halbstarken Spinners einfach auslasst und dafür von Anfang an Stil, Geschmackssicherheit und Niveau beweist? Ich bin jedenfalls stolz auf unsere jungen W124-Kutscher! 😛

hi,

auch mal im ernst....

mein erstes auto war ein 220 s , 110 ps, bj. 64 o. 66

sd,servo,uni-schwarz und ganz wichtig .......

richtige liegesitze.... 😁

3 gang lenkradschaltung,spitze 165 km/h.

sponsoring bei oma.

spott gab es keinesfalls, sondern bewunderung.

der panzer war eines der schnellsten autos damals.

baumarkartikel gab es damals noch nicht, aber

schrottplätze reichlich.

wenn ich daran denke,welchen müll ich da alles reingehauen habe.

weißbandreifen und so ein zeugs wie schallplattenspieler,boxen im kofferraum aus einer radiotruhe.hauptsache laute musik.

hätte wohl auch noch die poster von den stones

reingehauen, wenn es möglich gewesen wäre 😁,

aber da ich oma damit öfters fahren musste,lagen

auf dem rücksitz ganz cool einige ausgaben musikexpress .

trotz db war ich wohl auch einer dieser halbstarken spinner,

nur nicht mit den möglichkeiten ,die es heute gibt.

vergangenheitsfremdschämen, nein, keinesfalls.

das muss wohl so bei einigen in dem alter sein.

heute schmunzel ich natürlich darüber, es war schon i.o.

heute... dezent, nochmals dezent.

ab und an musik volle lautstärke nur da wo es nicht

auffällt bzw. keiner hören kann.

ob dies nun alles richtiger ist,

ich habe manchmal meine zweifel. 🙄

.

Früher sah man die Dinge auch ganz anders.
Gleiches gilt für viele "Restaurationen" der 70er und 80er Jahre.

Da hat man noch nicht so auf Original, sondern mehr auf hübsch gemacht, da gabs elektrische Fensterheber die aus nem Motor mit Schalter bestanden und auf die Türverkleidungen gespaxxt waren, Zusatzinstrumente und große Lautsprecher.
Die Farben wurden auch nicht original, sondern chick und modisch gewählt.
Autos, die heute keiner mehr haben will.

Wenn man die Halbstarke Phase ausgelassen hat, hat man sicher nicht viel verpasst.

Ich hab zu Jugendzeiten bei den Kollegen genug Auspüffe umgeschweißt, Stoßstangen sind dabei Reihenweise der Stichsäge und später meiner Luftsäge verfallen und E-Bay Federn habe ich reihenweise verbaut.
Genau wie Radläufe mitm Hammer rausgekloppt, unendlich viele Löcher für LEDs und Lautsprecher in Autos geschnitten, etc.

Aber, die Phasen lässt man hinter sich.
Mein Auto hat das ganz gut mitgemacht, bisschen gebastel hier und dort, aber die große Musikanlage ist dran vorbei gegangen, dafür war im Kombi kein Platz, die Tieferlegung war Richtgeschwindigkeit 225 bei 6500UPM im Wege und große Felgen sind dran vorbei gegangen, weil ich kein Geld für die Reifen hatte.

Sicher ist hier und da gebastelt worden, das komplette AMG Spoilerpaket konnte ich mir nicht leisten, und das Göckelzeug, dafür hat irgendwie Geld oder Zeit gefehlt, ebenso ging auch der Sportauspuff an mir vorbei, n guten Endtopf wegwerfen, da stand der Geiz im Weg. Bei diversen selbstgebauten Auspuffblenden ist es geblieben.

Dezente Kleinigkeiten, den Kühlergrilleinsatz Mattschwarz, genau wie die Stoßstangenprallpolster, oder etwas silbernere Scheinwerferinnenrahmen, und ein paar weiße Blinker, ein paar neue Lautsprecher, die Domstrebe in Rot und den Ventildeckel dazu in der passenden Farbe, das waren die Sünden meiner Jugend. Ich steh dazu, und das Autos hat alles gut überlebt 😉

Mein Vater hatte in seinem Ponton auch dicke Boxen, Casettenspieler, Überblendregler, die großen Nebelscheinwerfer (4 Stück natürlich) usw. usf.
Dazu, die Türverkleidungen mit Cortstoff zu beziehen, kam er aber nicht mehr, die Karre ist vorher zum Glück zusammengebrochen. Aber, das war voll in Mode, Cortstoff auf den Türverkleidungen 😉

Ich werde Nevrdull auch mal probieren. 😉

Danke für den Lob Leute. Dafür mach ich es. :P Haha nein ich mache es für die Gesundheit meines Wagens. 😉

PS: So ein halbstarker war ich auch. 😁 Bin zwar erst 22 aber bin schon einer von der ruhigen Sorte. 😁 Ich hatte meine SpinnerZeit im E30. Aber hat Spaß gemacht mit dem Wagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

PS: So ein halbstarker war ich auch. 😁 Bin zwar erst 22 aber bin schon einer von der ruhigen Sorte. 😁

das nimmt kein gutes ende........... 😰

ich weiß, wovon ich rede....🙄

viel spaß und viel freude mit deinem w124.

Haha nein ehrlich. Seitdem ich einmal zum AS gehen musste weil ich mit 29km/h zu schnell geblitzt wurde, fahre ich meist wenns hochkommt nur noch 10km/h schneller. 😁

Ich war früher auch einer der sich immer gedacht hat, ja wenn dir ein Auto die Vorfahrt nimmt, dann einfach reinfahren, dann bekommt man Geld. So denken leider einige immernoch. Und als es mal soweit war, habe ich gebremst. Und ich war echt glücklich das ich gebremst habe. Es war eine normale Kreuzung, mit Rechts vor Links Vorschrift. Dann kam ein Golf 3 von links und hat mir die Vorfahrt genommen. Eine Frau. 😁 Ich natürlich sofort gebremst und habe gedacht ach wärse reingefahren. Aber als ich dann gesehen habe, das sie auf der Beifahrerseite ein Baby hatte habe ich einen riesen Schock bekommen, und war mir so dankbar, das ich gebremst habe und nich mit absicht reingefahren bin. Denn dann hätte ich mit einem scheiß Gewissen leben müssen. Und seitdem versuche ich Unfälle zu meiden. Auch wenn die anderen Schuld sein sollten, einfach nur meiden.

LG Mo

Deine Antwort