Mein Neuer A6 Avant 3.0 TDI
Hallo zusammen,
hier die Konfiguration meines neuen Dicken. Ich hoffe, ich habe alles notwendige mitbestellt, oder fehlt noch was???
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic
Leistung: 176(240) kW(PS)
- Quarzgrau Metallic
- Komfortschlüssel
- adaptive light
- Anhängevorrichtung
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
- Bluetooth-Autotelefon
- BOSE Surround Sound
- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
- Fixierset
- Ablagepaket
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
- Businesspaket
- Businesspaket advanced
- S line Exterieurpaket
- Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
- Audi lane assist
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 Jx 19 mit Reifen 255/35 R 19
- S line Sportpaket
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baustoi
Ich wollte den schwarzen Hochglanzgrill nicht, auch die Segmentfelgen gefallen mir weniger als die Dopelspeiche. Preislich machts auch keinen Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Warum hast Du nicht das S-Line-Advance genommen?
Gruß
Die Doppelspeiche gibt es alternativ zur Segmentfelge. Aber Deine Entscheidung gegen den Grill muss man akzeptieren.....
Ich fahre den Dicken 3.0 TDI (176kw) zwar als Limo, aber bei diesem Motor und der entsprechenden Ausstattung ist es einfach nur ein Traum. 😛
Zitat:
Original geschrieben von pahliwu
Ich fahre den Dicken 3.0 TDI (176kw) zwar als Limo, aber bei diesem Motor und der entsprechenden Ausstattung ist es einfach nur ein Traum. 😛
Erfahrungswerte? Verbrauch? Wie geht der Motor im Vergleich zu nem 530d bzw. E320 CDI? Wie ist Dein subjektiver Eindruck?
Gruß
Hat von euch eigentlich auch jemand Quarzgrau Metallic und Bilder, die ihr posten könntet? Würde mich interessieren, wie die Farbe in Natura aussieht!
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
Glückwunsch zum neuen, ich würde dir das adaptive cruise control (AAC-Radartempomat) ans Herz legen - ich möchte es nicht mehr missen. Es nervt total wenn man aufgrund des Vordermannes immer bremsen und beschleunigen muss und ist sehr praktisch wenn das Auto das selbst erledigt.
Die Luftfederung wäre auch sehr angenehm, hab ich auch und möchte sie nicht missen.
Standheizung ist für mich ein "Must have", aber ist wohl in Ö generell noch wichtiger als in D.
Ich würde mir an deiner Stelle auch unbedingt die Parksensoren inkl. Rückfahrkamera mitbestellen (sofern die nicht in einem der Pakete dabei sind) die ist zum parken schon sehr angenehm.
Ansonsten vielleicht noch den Garagentoröffner falls du eine Garage oder ein elekt. Tor hast - oder wie ich einfach die Aussenbeleuchtung des Hauses damit schalten möchtest.
Mfg
Andy
Zitat:
Erfahrungswerte? Verbrauch? Wie geht der Motor im Vergleich zu nem 530d bzw. E320 CDI? Wie ist Dein subjektiver Eindruck?Zitat:
Ich fahre den Dicken 3.0 TDI (176kw) zwar als Limo, aber bei diesem Motor und der entsprechenden Ausstattung ist es einfach nur ein Traum. 😛Gruß
Ich habe die von Dir erwähnten Fahrzeuge (530d bzw. E320 CDI) nicht als Vergleichsfahrzeuge getestet. Ich bin nur einfach super zufrieden mit allem, was dieser Audi zu bieten hat. Fahrleistung (an erster Stelle), Optik, Laufruhe und Handling. Für BMW und MB habe ich mich noch nie interessiert (hab vielleicht auch eine AUDI-Brille auf. 😎).
Trotz gelegentlicher Beschleunigungsorgien, verbuche ich einen Verbrauch von unter 8 Liter. Das ist zumindest bei meiner Fahrweise absolut realistisch.
Die Motorenwahl für dieses Fahrzeug finde ich sehr gut.
Ich hoffe, Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.
Gruß pahliwu
Ich hab mir einen Gebrauchten geholt mit AAS, Parksensoren aber ohne AAC-Radartempomat und ohne Standheizung und ich muss sagen, dass mich das total ärgert, weil ich den Radartempomat und Standheizung nicht habe. Würd ich nochmal einen kaufen, dann nur mit allen der von mir o.g. Extras.
Ich gebe hiermit meinem Vorredner bzw. hier zitiertem Audi-Fahr-Kollegen in allen Punkten voll und ganz recht.
Zitat:
Original geschrieben von audis6blue
Hallo,Glückwunsch zum neuen, ich würde dir das adaptive cruise control (AAC-Radartempomat) ans Herz legen - ich möchte es nicht mehr missen. Es nervt total wenn man aufgrund des Vordermannes immer bremsen und beschleunigen muss und ist sehr praktisch wenn das Auto das selbst erledigt.
Die Luftfederung wäre auch sehr angenehm, hab ich auch und möchte sie nicht missen.
Standheizung ist für mich ein "Must have", aber ist wohl in Ö generell noch wichtiger als in D.
Ich würde mir an deiner Stelle auch unbedingt die Parksensoren inkl. Rückfahrkamera mitbestellen (sofern die nicht in einem der Pakete dabei sind) die ist zum parken schon sehr angenehm.
Ansonsten vielleicht noch den Garagentoröffner falls du eine Garage oder ein elekt. Tor hast - oder wie ich einfach die Aussenbeleuchtung des Hauses damit schalten möchtest.
Mfg
Andy
Zitat:
Erfahrungswerte? Verbrauch? Wie geht der Motor im Vergleich zu nem 530d bzw. E320 CDI? Wie ist Dein subjektiver Eindruck?Zitat:
Ich fahre den Dicken 3.0 TDI (176kw) zwar als Limo, aber bei diesem Motor und der entsprechenden Ausstattung ist es einfach nur ein Traum. 😛Gruß
hallo,
also auf der bahn komme ich an nen 530d nicht ran. der fährt mir davon. nen 320cdi sollte drin sein. aber zum rasen kauft man ja keinen dicken. und spätestens wenn schnee liegt, wirst du an beiden fahrzeugen grinsend vorbeifahren.
mfg
Zitat:
Ich wollte den schwarzen Hochglanzgrill nicht, auch die Segmentfelgen gefallen mir weniger als die Dopelspeiche. Preislich machts auch keinen Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Warum hast Du nicht das S-Line-Advance genommen?Gruß
Macht es wohl, denn das Sline Sport-Paket Advanced ist 100,-€ billiger und die 19-Zöller sind auch schon im Paket drin. Den schwarzen Grill wird bestimmt jemand im Forum gerne mit dir tauschen. Und eventuell kann man die 19" Räder optional gegeneinander tauschen, und wenn nicht, die 5-Segmentfelgen wirken wuchtiger.
Zitat:
Hat von euch eigentlich auch jemand Quarzgrau Metallic und Bilder, die ihr posten könntet? Würde mich interessieren, wie die Farbe in Natura aussieht!Gruß
Überlege dir mal, ob du nicht die Sline-Farbe Daytonagrauperleffekt bestellen solltest. Sieht auf dem Wagen super aus, man sieht den Dreck nicht und ist selten auf der Straße zu sehen!
Tolle Ausstattung! Wie bereits geschrieben solltest du über ACC nachdenken, bei viel Verkehr ein Traum! Das Lenkrad sollte aber schon das 3 Speichige sein, das mit 4 Speichen ist doch ziemlich "Opahaft" Verzichte könnte man m.E. auf die elektrisch Heckklappe da diese auch so schon sehr leicht zugeht, ohne Krafteinsatz, einfach zufallen lassen funktioniert. Hast du denn schon bestellt und sind noch Änderungen möglich?
Zitat:
Original geschrieben von primus_de
Tolle Ausstattung! Wie bereits geschrieben solltest du über ACC nachdenken, bei viel Verkehr ein Traum! Das Lenkrad sollte aber schon das 3 Speichige sein, das mit 4 Speichen ist doch ziemlich "Opahaft" Verzichte könnte man m.E. auf die elektrisch Heckklappe da diese auch so schon sehr leicht zugeht, ohne Krafteinsatz, einfach zufallen lassen funktioniert. Hast du denn schon bestellt und sind noch Änderungen möglich?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Vierspeichenlenkrad verbaut ist, denn das Sline Dreispeichen-LR ist Bestandteil des Sline-Sportpakets.
Wer würde das denn abbestellen?
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Vierspeichenlenkrad verbaut ist, denn das Sline Dreispeichen-LR ist Bestandteil des Sline-Sportpakets.Zitat:
Original geschrieben von primus_de
Tolle Ausstattung! Wie bereits geschrieben solltest du über ACC nachdenken, bei viel Verkehr ein Traum! Das Lenkrad sollte aber schon das 3 Speichige sein, das mit 4 Speichen ist doch ziemlich "Opahaft" Verzichte könnte man m.E. auf die elektrisch Heckklappe da diese auch so schon sehr leicht zugeht, ohne Krafteinsatz, einfach zufallen lassen funktioniert. Hast du denn schon bestellt und sind noch Änderungen möglich?Wer würde das denn abbestellen?
der der Heizung will?? D
Hi.
Glückwunsch! ein geiler A6!!
Ich habe auch Quarz Grau Metallic, mir gefällt sehr gut! Ist wie fast alle Grautöne sehr unempfindlich gegen Schmutz.
Ich finde den Audi Lack im Vergleich zu BMW um Welten besser und haltbarer!
Bild kann ich Dir gerne Posten, sieht aber schon sehr ähnlich wie aus den Konfig. Bildern von Dir.
Gruß
Chris
Zitat:
Hat von euch eigentlich auch jemand Quarzgrau Metallic und Bilder, die ihr posten könntet? Würde mich interessieren, wie die Farbe in Natura aussieht!Gruß
Schönes Fahrzeug!
ASS, ACC und Ambientebeleuchtung kann ich empfehlen.
Die el. Heckklappe würde ich auch nicht abbestellen, beim einkaufen bemerkt man die Vorteile!