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Mein neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Bild4 Hallo Jungs, ich bin schon länger bei Motor-Talk angemeldet.
Jetzt kann ich mal meinen neuen A4 Avant 2.0 CR TDI vorstellen.
Bj.6/08 , Mod. 2009, Eissilber,Ambiente Austattung mit,allem Schnick-Schnack.
Z.b. DVD-Navi, Panoramadach,Leder, el.Sportsitze, Side Assist,Xenon,3-Zonen-Klima,B&O ( einfach geil! )
abnehmbare AHK,u.s.w.Nachgerüstet habe ich bisher: Scheiben verdunkelt, H&R Gewindefahrwerk,
Audi Axclusive 7Doppelspeichenfelge in 8.5-19 ET48 mit 15-er Adapterplatten von SCC.
So,das war's erstmal.
Gruss Walde
Bild1
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Beste Antwort im Thema

Bild4 Hallo Jungs, ich bin schon länger bei Motor-Talk angemeldet.
Jetzt kann ich mal meinen neuen A4 Avant 2.0 CR TDI vorstellen.
Bj.6/08 , Mod. 2009, Eissilber,Ambiente Austattung mit,allem Schnick-Schnack.
Z.b. DVD-Navi, Panoramadach,Leder, el.Sportsitze, Side Assist,Xenon,3-Zonen-Klima,B&O ( einfach geil! )
abnehmbare AHK,u.s.w.Nachgerüstet habe ich bisher: Scheiben verdunkelt, H&R Gewindefahrwerk,
Audi Axclusive 7Doppelspeichenfelge in 8.5-19 ET48 mit 15-er Adapterplatten von SCC.
So,das war's erstmal.
Gruss Walde
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Boahh einfach Hammer.
So muss er aussehen, nicht zuviel und nicht zu wenig.
Ich hoffe er bleibt so , und bekommt nicht noch so billige Spoiler oder ähnliches.

Grüße und gute Fahrt

Wolfgang

... genau so lass ich den.Keine Spoiler oder ähnliches.
Werde am Freitag die Felgen und das Fahrwerk per Einzelabnahme
eintragen lassen.Ich hoffe der Prüfer macht keine Zicken.
Festgestell habe ich dass die Felgen auf der Hinterachse unterschiedlich
rausgucken. Unterschied links zu rechts - ca. 10mm.
Gruss Walde

Zitat:

Original geschrieben von tobi1234


... genau so lass ich den.Keine Spoiler oder ähnliches.
Werde am Freitag die Felgen und das Fahrwerk per Einzelabnahme
eintragen lassen.Ich hoffe der Prüfer macht keine Zicken.
Festgestell habe ich dass die Felgen auf der Hinterachse unterschiedlich
rausgucken. Unterschied links zu rechts - ca. 10mm.
Gruss Walde

Das ja mist -> haben die das Auto schief zusammengebaut?

Oder ist das Gewindefahrwerk nicht richtig eingestellt und vermessen?

richtig fette optik 😁

aber leider nichtmehr wirklich alltagstauglich

Glückwunsch! Sieht sehr gut aus!

Beim A4 braucht man nicht wirklich ein Exterieur-Paket...

Wieviel tiefer ist das Fahrwerk eingestellt???
AB Werk war logischerweise nur das normale Fahrwerk drin?
Was kostet sowas mit Einbau circa?

Danke!

sehr schön gemacht. Vor allem keine Felge vom Fussel Tuner. Ich bin mittlerweile auf dem Orginal-Hersteller-Felgen-Trip.

Sehr geschmeidig ist auch die Tieferlegung....Wobei ich Bilstein gewählt hätte aber das ist Geschmackssache......

Grüße

sline27

Seeeehr schick, Glückwunsch! Wieder ein Beispiel für mich, daß 19 Zoll optisch das harmonischste Bild abgibt. Nicht zu klein, nicht zu groß.

Viel Spaß mit deinem neuen Untersatz!

Zitat:

Original geschrieben von tobi1234


Bild4 Hallo Jungs, ich bin schon länger bei Motor-Talk angemeldet.
Jetzt kann ich mal meinen neuen A4 Avant 2.0 CR TDI vorstellen.
Bj.6/08 , Mod. 2009, Eissilber,Ambiente Austattung mit,allem Schnick-Schnack.
Z.b. DVD-Navi, Panoramadach,Leder, el.Sportsitze, Side Assist,Xenon,3-Zonen-Klima,B&O ( einfach geil! )
abnehmbare AHK,u.s.w.Nachgerüstet habe ich bisher: Scheiben verdunkelt, H&R Gewindefahrwerk,
Audi Axclusive 7Doppelspeichenfelge in 8.5-19 ET48 mit 15-er Adapterplatten von SCC.
So,das war's erstmal.
Gruss Walde
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hast du vorne auch 15mm platten??

Zitat:

Original geschrieben von audiueberalles



hast du vorne auch 15mm platten??

Jede Wette, da die Anpassung der Mittenzentrierung mind. 15mm benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker



Zitat:

Original geschrieben von audiueberalles



hast du vorne auch 15mm platten??
Jede Wette, da die Anpassung der Mittenzentrierung mind. 15mm benötigt.

.......sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.😕

wegen den felgen??

Die 8,5x19 ET48 sind beim A6 üblich und der hat eine Mittenzentrierung von 57,x mm, der neue A4 aber 66,x mm, die zudem ca. 14mm hoch/dick ist. Also braucht man ne Anpassung per Adapterscheibe, z.B. von SCC.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker


Die 8,5x19 ET48 sind beim A6 üblich und der hat eine Mittenzentrierung von 57,x mm, der neue A4 aber 66,x mm, die zudem ca. 14mm hoch/dick ist. Also braucht man ne Anpassung per Adapterscheibe, z.B. von SCC.

aha,super erklärt,danke.😉

Vielen Dank.
Die Spurplatten bzw. Adapterplatten habe ich vorne und hinten wg. unterschiedlicher
Nabendurchmesser ( Felge - Audi ).
Das Gewindefahrwerk ist jetzt noch etwas zu tief eingestellt. Wird am Freitag ca. 1.5-2cm höher geschraubt.
Es hat sich etwas gesetzt.Trotzdem macht mir mein Achversatz sorgen. Kann es sein das beim Fahrwekeinbau
etwas falsch montiert wurde?. 10MM sind doch etwas viel.

Vom Fahrkomfort finde ich es nicht schlechter als mit den -20 Federn vom Werk aus.Für mich
völlig ok und 100% alltagstauglich.
Gruss Walde

Zitat:

Original geschrieben von tobi1234


Vielen Dank.
Die Spurplatten bzw. Adapterplatten habe ich vorne und hinten wg. unterschiedlicher
Nabendurchmesser ( Felge - Audi ).
Das Gewindefahrwerk ist jetzt noch etwas zu tief eingestellt. Wird am Freitag ca. 1.5-2cm höher geschraubt.
Es hat sich etwas gesetzt.Trotzdem macht mir mein Achversatz sorgen. Kann es sein das beim Fahrwekeinbau
etwas falsch montiert wurde?. 10MM sind doch etwas viel.

Vom Fahrkomfort finde ich es nicht schlechter als mit den -20 Federn vom Werk aus.Für mich
völlig ok und 100% alltagstauglich.
Gruss Walde

ging eigentlich nicht um die härte eher darum das für so einen Wagen wohl 75% aller Parkplätze in Deutschland Tabu sind

von Parkhäusern garnicht zu reden 😁

aber gut jedem das seine

wie gesagt Optik geht nix drüber

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