1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein neu erworbener Opel Insignia Diesel ist laut.

Mein neu erworbener Opel Insignia Diesel ist laut.

Opel Insignia A (G09)

Hallo und guten Morgen, ich habe einen Opel Insignia Diesel gekauft mich über den privaten Verkäufer auch schon geärgert..Sevice war anscheinend ein Fremdwort. Ich hab Öl Wechsel und Filtertausch gemacht. Nun hab ich allerdings ein Problem damit das der Motor im oberen Bereich sehr laut ist.Ein sehr lautes Klackern im Leerlauf. Fahren alles normal auch kein lautes Geräusch beim Fahren aber im Leerlauf unerträglich. Hab ich nun doch ein Auto mit nicht reparierbaren Motorschaden gekauft oder etwas was behoben werden kann.. Hat 188000km runter eigentlich für einen Diesel ok. Ein sehr schönes Fahrzeug eigentlich es wäre schade drum. Vielen Dank für Eure Hilfe mfg aus Köln Dirk.

23 Antworten

Hatte den Opel in die Werkstatt geschafft... Motor und Einspritzung ist ok. Hatte mich schon gefreut aber dann der nächste Hammer. Das Schwungrad ist defekt deshalb auch die Schwingungen im Leerlauf. Ja wechsel ohne Teile 900€ klasse. Da wäre es klasse eine günstige Alternative zu finden..
Ich hab aber leider keine... Kennt auch keiner einen...

@Nclampredi

Also das ZMS Schrott.
Und das hast du nicht feststellen können ohne Probefahrt?
Wird ein teurer Spaß Kupplung und ZMS.

Oh ja wird es...

Nein hatten die noch nicht ab.... Na dann hoffe ich auch mal....

Tut mir leid für deine Probleme. Nächstes mal mit einem KFZ einfach in eine Werkstatt fahren und checken lassen. Die 100€ lohnen sich immer (sofern Privat).
Und nun aufpassen, was alles aufgedeckt wird. Wer weiß wie viele verschleppte Fehler und Folgefehler es gibt.

@duAffentier

Wie denn ohne Kennzeichen und Probefahrt.
Ich käme nie auf die Idee ein Fahrzeug ohne ausgiebige Probefahrt zu kaufen.
Ausser es ist ein Neufahrzeug mit voller Herstellergarantie.
Sein Verkäufer ist wohl nicht die freundlichste Erscheinung bisher, das was @Nclampredi beschrieben hat.
Will nichts unterstellen, aber der Mangel war dem Verkäufer bekannt.

Danke ja das wird eine Lehre sein... Aber jetzt muss ich da erstmal durch und versuche den Wagen in Ordnung zu bringen... Die Mängel waren dem bestimmt bekannt. Er sollte bei Übergabe TÜV neu und aufbereitet sein. TÜV war neu... Keine Ahnung wie... Jetzt egal will mich da nicht weiter drüber aufregen versuche das beste draus zu machen. Aber Danke Euch für die Infos und auch schon mal im Vorraus wenn sich Fragen ergeben weiss ich wo ich Antworten finde... Klasse. Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Köln

@Nclampredi

TÜV sagt nichts über den technischen und einwandfreien Zustand was aus.
Ich hätte da mal ein Frage, über den Verkäufer, aber das verkneife ich mir lieber hier.

Deine Antwort