ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mein Navi spinnt auch noch :-(

Mein Navi spinnt auch noch :-(

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:27

Hy nochmal,

gleiches Model wie in dem anderen Beitrag!

Als Navi (ohne DX) ist das kleine verbaut mit dem Rechner im Kofferraum!

Mein Problem: Mein Navi spinnt und das gibt sich folgendermaßen wieder: wenn ich in das setup bzw. GPS Daten rein gehe zeigt mir das Navi an, dass ich 6 Sateliten von 30 (oder 32, schlagt mich net) zur Verfügung habe. Ich gebe auch ganz normal mein Ziel ein, worauf das Navi dann gleich zu rechnen anfängt und mir die Entfernung usw..... anzeigt. Aber das wars auch schon, er bringt mir ständig die Meldung >No Route< oder so! Also auf jedenfall dass ich mich nicht auf der Straße befinden soll (auf der ich aber bin, und dies ist keine Neubaustraße sondern eine alt befahrene Straße)!

Ich hoffe Ihr könnt mir in der Sache auch noch weiterhelfen,

und ein fettes danke schonmal

Chris

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist eigentlich ganz einfach: Flsche NAVI-CD! :D

Beim No-DX - Navi-Rechner hatte man eine Süddeutschland- und eine Norddeutschland-CD. Wenn er No Route sagt, dann kennt er den Ort nicht an dem du dich befindest oder an den du Fahren willst. Entweder weil zu wenige Satelliten empfangen werden oder weil ein Ort nicht verzeichnet ist. Oder die Route ist zu komplex für den Rechner. War war denn dein Ziel? Ägypten?

Einen direkten Defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, andrerseits dürfte man mit falscher navi-CD ja das Ziel nicht eingeben können. Außer das Ziel ligt im Bereich den die NAviCD abdeckt, dein Standort aber nicht. Also überprüf das mal und ersuche eine andere CD, evtl ist die auch nur schadhaft geworden....

Da sich nun bei mir der selbe Fehler einstellt, moechte ich hier fragen, ob es schon eine Loesung fuer dieses Problem gibt.

Das Navi BNS3 (A8 Bj98) zeigt den Empfang von ausreichend Satelliten (6-8) und gibt auch plausible Werte fuer die Laengen und Breitengrade aus.

Bei der Eingabe des Ziels wird gerechnet. Das Navi ist aber nicht immer korrekt in der Ermittlung der eigenen Position. Waerend der Fahrt steht es meisst auf "Off Road" und hat ab und zu lichte Momente in denen es wieder was von sich gibt, aber meisst nicht korrekt.

Software ist der passende CD-Satz 2007 (Nord, Sued und Major-Roads, final update) in der Originalversion, also keine Kopie.

Interessanterweise stimmt die Entfernung zum Ziel meisst einigermassen und nimmt auch kontinuierlich ab, wenn man dem Ziel naeher kommt, was fuer eine sinnvollen Positionsempfang spricht.

Ich bin mir nicht sicher ob das Navi durch ein Fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal aus dem Tritt kommt. Ich habe derzeit ein Problem mit dem ABS-Sensor links vorne, weiss aber nicht, ob das Navi dieses Signal auswertet oder wie in dieser Baureihe das Geschwindigkeitssignal fuer die GALA etc. erzeugt wird.

Gruss Steffen

 

Zitat:

Original geschrieben von yag-freak

Da sich nun bei mir der selbe Fehler einstellt, moechte ich hier fragen, ob es schon eine Loesung fuer dieses Problem gibt.

Das Navi BNS3 (A8 Bj98) zeigt den Empfang von ausreichend Satelliten (6-8) und gibt auch plausible Werte fuer die Laengen und Breitengrade aus.

Bei der Eingabe des Ziels wird gerechnet. Das Navi ist aber nicht immer korrekt in der Ermittlung der eigenen Position. Waerend der Fahrt steht es meisst auf "Off Road" und hat ab und zu lichte Momente in denen es wieder was von sich gibt, aber meisst nicht korrekt.

Software ist der passende CD-Satz 2007 (Nord, Sued und Major-Roads, final update) in der Originalversion, also keine Kopie.

Interessanterweise stimmt die Entfernung zum Ziel meisst einigermassen und nimmt auch kontinuierlich ab, wenn man dem Ziel naeher kommt, was fuer eine sinnvollen Positionsempfang spricht.

Ich bin mir nicht sicher ob das Navi durch ein Fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal aus dem Tritt kommt. Ich habe derzeit ein Problem mit dem ABS-Sensor links vorne, weiss aber nicht, ob das Navi dieses Signal auswertet oder wie in dieser Baureihe das Geschwindigkeitssignal fuer die GALA etc. erzeugt wird.

Gruss Steffen

Zitat:

Original geschrieben von yag-freak

Da sich nun bei mir der selbe Fehler einstellt, moechte ich hier fragen, ob es schon eine Loesung fuer dieses Problem gibt.

Das Navi BNS3 (A8 Bj98) zeigt den Empfang von ausreichend Satelliten (6-8) und gibt auch plausible Werte fuer die Laengen und Breitengrade aus.

Bei der Eingabe des Ziels wird gerechnet. Das Navi ist aber nicht immer korrekt in der Ermittlung der eigenen Position. Waerend der Fahrt steht es meisst auf "Off Road" und hat ab und zu lichte Momente in denen es wieder was von sich gibt, aber meisst nicht korrekt.

Software ist der passende CD-Satz 2007 (Nord, Sued und Major-Roads, final update) in der Originalversion, also keine Kopie.

Interessanterweise stimmt die Entfernung zum Ziel meisst einigermassen und nimmt auch kontinuierlich ab, wenn man dem Ziel naeher kommt, was fuer eine sinnvollen Positionsempfang spricht.

Ich bin mir nicht sicher ob das Navi durch ein Fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal aus dem Tritt kommt. Ich habe derzeit ein Problem mit dem ABS-Sensor links vorne, weiss aber nicht, ob das Navi dieses Signal auswertet oder wie in dieser Baureihe das Geschwindigkeitssignal fuer die GALA etc. erzeugt wird.

Gruss Steffen

Hallo

das Problem hatte ich auch mal.

War der Kompas hinten im Auto.

Grüsse Maik

Themenstarteram 15. September 2007 um 8:57

Hallo!!!! Also die CD*s können es nicht sein, da ich jetzt mal alle ausprobiert habe die ich habe (von 2003 - 2006)! Kannst du dich ein bisschen leihenhafter ausdrücken?? -> Kompas hinten???

Wie sieht der aus bzw. wo sitzt der??? Der GPS - Empfänger bzw. Sender funktioniert ohne Probleme! Die von der Freundlichen haben gemeint das hat was mit den Reifen zu tun, wenn man ne andere Größe drauf macht kann es zu diesem Problem kommen, habe dies aber weiter nicht verfolgt! Werde es aber am Mittwoch tun, da ich zum Schlüsselanlernen eh beim Freundlichen bin! Werde dann posten!!!!!!!!!

CU

Zitat:

Original geschrieben von Audi-RS

Hallo!!!! Also die CD*s können es nicht sein, da ich jetzt mal alle ausprobiert habe die ich habe (von 2003 - 2006)! Kannst du dich ein bisschen leihenhafter ausdrücken?? -> Kompas hinten???

Wie sieht der aus bzw. wo sitzt der??? Der GPS - Empfänger bzw. Sender funktioniert ohne Probleme! Die von der Freundlichen haben gemeint das hat was mit den Reifen zu tun, wenn man ne andere Größe drauf macht kann es zu diesem Problem kommen, habe dies aber weiter nicht verfolgt! Werde es aber am Mittwoch tun, da ich zum Schlüsselanlernen eh beim Freundlichen bin! Werde dann posten!!!!!!!!!

CU

Hi

Nun ja im Jahre 2 meines Autos 10/98 hatte ich das Problem.

Antene auf dem Kofferaum war OK.

Die damals noch freundlichen hatten auf Kulanz den Kompas gewechselt der hinten irgendwo unter oder bei der Hutablage in der Verkleidung sein soll.

Mehr kann ich da nicht sagen.

Die haben das so gemacht und es ging danach.

Frag doch mal nach dem Navikompass in der Werkstadt.

 

Grüsse

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem. Und zwar zeigt mir mein Navi unter GPS - Daten immer an 0 von 30 Sateliten empfangen Position nicht bestimmt.

Hab dann mal die GPS Antenne zerlegt und festgestellt das ich da drin ein Aquarium habe.

Ich hab mir jetzt schon eine neue Antenne besorgt und auch angeschlossen, aber leider hat sich dadurch am Empfang nichts getan.

Es handelt sich um das kleine Non DX Navi.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Daniel

Hi.

War die Antenne neu oder gebraucht?

Teste mal eine normale GPS-Antenne für 20 €. Wenn dann alles geht, weißt Du, dass es 100%ig an der Antenne liegt oder am Kabel.

Chris.

Das war eine neue Antenne für 20€ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mein Navi spinnt auch noch :-(