mein nagelneuer CLA
heute war der lang ersehnte Tag !
Am Mittag habe ich mein Schmuckstück in Augsburg entgegen genommen.
Ich konnte kaum erwarten einzusteigen und loszudüsen.
Die Präsentation war ohne viel Schnick-schnack, es war angenehm, wir sind gleich zum Punkt gekommen und das war auch gut so.
Meine Frau nahm die Blümchen entgegen, während ich mein Augenmerk auf den Wagen gerichtet hatte und es kaum abwarten konnte, Gas zu geben.
Nach einer Einweisung der wichtigsten Funktionen, das meiste ist ja selbst erklärend, wurde der Wagen in den Aufzug gefahren und aus dem Showroom in den Hinterhof vom Autohaus gebracht.
Und dann - endlich - konnte ich drinsitzen und den Motor starten und losging´s - mit einem fetten Grinsen im Gesicht!!! 😁
Zuerst durch Augburg relaxt im E Modus, dann Landstrasse und schließlich auf der A8 Richtung München.
Wo ich dann auch den S Modus ausprobierte und das Grinsen größer wurde 😁😁😁😁
Das Auto ist einfach fett!! Es fährt sich toll.
Obwohl ich noch kein Kick-Down gemacht oder es in den hohen Bereich gedreht hab (das maximale waren 4000 Umdrehungen) fährt und reagiert es flott. Am meisten Fun machts natürlich im S Modus.
Den M hab ich noch garnicht ausprobiert. Das heb ich mir für später auf, wenn er eingefahren ist.
Lt. 🙂 ist ein Einfahren nicht nötig, trotzdem mach ich erstmal Piano.
Auf der Autobahn dann viele Blicke.
manchmal bremsten überholende Autos und ließen sich zurückfallen und scherten vor mir ein um zu gucken. zB ein S5 und ein Passat.
Also man fällt auf, definitiv!
Zum Sitzen im Fond kann ich nur sagen: hinten ist für Kinder oder kleinwüchsige.
Mich stört das nicht, ich sitze ja vorne.
Das wichtigste Extra: das Schiebedach! mit ein Traum!!!
So, mehr Infos und Fahrbericht folgen. Ich will - nein ich muss - jetzt Auto fahren ...
Beste Antwort im Thema
heute war der lang ersehnte Tag !
Ich konnte kaum erwarten einzusteigen und loszudüsen.
Die Präsentation war ohne viel Schnick-schnack, es war angenehm, wir sind gleich zum Punkt gekommen und das war auch gut so.
Meine Frau nahm die Blümchen entgegen, während ich mein Augenmerk auf den Wagen gerichtet hatte und es kaum abwarten konnte, Gas zu geben.
Nach einer Einweisung der wichtigsten Funktionen, das meiste ist ja selbst erklärend, wurde der Wagen in den Aufzug gefahren und aus dem Showroom in den Hinterhof vom Autohaus gebracht.
Und dann - endlich - konnte ich drinsitzen und den Motor starten und losging´s - mit einem fetten Grinsen im Gesicht!!! 😁
Zuerst durch Augburg relaxt im E Modus, dann Landstrasse und schließlich auf der A8 Richtung München.
Wo ich dann auch den S Modus ausprobierte und das Grinsen größer wurde 😁😁😁😁
Das Auto ist einfach fett!! Es fährt sich toll.
Obwohl ich noch kein Kick-Down gemacht oder es in den hohen Bereich gedreht hab (das maximale waren 4000 Umdrehungen) fährt und reagiert es flott. Am meisten Fun machts natürlich im S Modus.
Den M hab ich noch garnicht ausprobiert. Das heb ich mir für später auf, wenn er eingefahren ist.
Lt. 🙂 ist ein Einfahren nicht nötig, trotzdem mach ich erstmal Piano.
Auf der Autobahn dann viele Blicke.
manchmal bremsten überholende Autos und ließen sich zurückfallen und scherten vor mir ein um zu gucken. zB ein S5 und ein Passat.
Also man fällt auf, definitiv!
Zum Sitzen im Fond kann ich nur sagen: hinten ist für Kinder oder kleinwüchsige.
Mich stört das nicht, ich sitze ja vorne.
Das wichtigste Extra: das Schiebedach! mit ein Traum!!!
So, mehr Infos und Fahrbericht folgen. Ich will - nein ich muss - jetzt Auto fahren ...
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theseusfreiburg
Werde Dienstag sofort das Raucherpaket bestellen ! Danke für die Info !
geht einer zum Händler: Sie, ich hätte gerne 1x das Raucherpaket...
Der Freundliche: hätten Sie sonst gerne noch was dazu?
Ja, den CLA drum rum.... 😁
Habe gerade ein bisschen im Konfigurator rumgespielt.
Bei Serien- und Urban-Austattung wird ein offenes Fach angezeigt. Sobald man AMG-Line gewählt hat, sieht man eine Klappe - auch ohne Raucherpaket.
hmm,....komich komich!!! 😉 naja werd wohl mal den händler kontaktieren müssen!!
von den 50eur fahre ich lieber mal ne runde tanken...
Hey Atmos,
kannst du noch ein paar Bilder von aussen bei Tageslicht posten? Ich war am Samstag beim Händler und bin kurz vor dem Switch auf schwarz. Das Mountaingrau bei der A- und B-Klasse ist mir fast zu hell :-(
Grüße!
Ähnliche Themen
Ich kann nur von den A-Klassen sprechen, welche mir in Scharen auf dem Weg ins Büro und auf dem Parktplatz begegnen: Schwarz mit AMG (Diamantgrill) fällt definitiv mehr auf als Mountaingrau. Es ist jedoch schwerer Details zu erkennen.
Wenn ich mich zwischen den beiden Farben entscheiden müsste, würde ich schwarz wählen. Persönlich habe ich allerdings Polarsilber mit Night-Paket bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von atmos11111
Kannst du was zur Verwindungssteifigkeit sagen? Klappert, knistert oder scheppert irgendwas? Fühlt sich das Fahrzeug satt an, oder eher a bissl labil? Wie schnappen den die Türen so ins Schloss, oder der Kofferraumdeckel?
Danke schonmal und Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Hey Atmos,kannst du noch ein paar Bilder von aussen bei Tageslicht posten? Ich war am Samstag beim Händler und bin kurz vor dem Switch auf schwarz. Das Mountaingrau bei der A- und B-Klasse ist mir fast zu hell :-(
Grüße!
habe heute morgen einige Bilder mit dem Smartphone gemacht, hoffe die Quali ist ausreichend.
Leider nicht das beste Wetter, zifix !
Ich sehne endlich einen Sonnentag herbei, um den Lack bei Sonnenlicht sehen zu können. Bisher leider Fehlanzeige 🙁
Zitat:
Original geschrieben von aschge
Kannst du was zur Verwindungssteifigkeit sagen? Klappert, knistert oder scheppert irgendwas? Fühlt sich das Fahrzeug satt an, oder eher a bissl labil? Wie schnappen den die Türen so ins Schloss, oder der Kofferraumdeckel?Danke schonmal und Grüße!
also ich konnte bisher kein Scheppern oder Klackern feststellen. Alles schließt und klackt ein wie es soll. Auch nicht als ich über einen Feldweg und Schotterstrasse gefahren bin.
Also verarbeitet ist er gut, keine Frage. Für eine Kompaktklasse absolut i.O.
@atmos: also ich muss sagen, dein wagen sieht klasse aus. kann auch die beiträge nicht verstehen, die die farbe kritisieren...klar, ist es geschmackssache, aber zum einen finde ich die farbe nicht zu dunkel, als dass sie die konturen schluckt aber dennoch dunkel genug um etwas böse zu wirken!
vor allem das erste bild mit dem niedlichen golf im hintergrund zeigt ganz gut, wie bullig der cla wirkt!
einfach top!!!
@atmos11111
Hey toller Wagen!
Hättest ihn doch zuerst mir mal überlassen sollen, hier hatten
wir die letzten Tage schon viel Sonnenschein 😁
Ich denke bald sollte es aber auch bei mir soweit sein 😉
Wie sieht es aus, denkst Du nicht auch über schwarze Nabendeckel nach?
Zitat:
Original geschrieben von brooklyn1184
@atmos: also ich muss sagen, dein wagen sieht klasse aus. kann auch die beiträge nicht verstehen, die die farbe kritisieren...klar, ist es geschmackssache, aber zum einen finde ich die farbe nicht zu dunkel, als dass sie die konturen schluckt aber dennoch dunkel genug um etwas böse zu wirken!vor allem das erste bild mit dem niedlichen golf im hintergrund zeigt ganz gut, wie bullig der cla wirkt!
einfach top!!!
ja eben, und die Wahl einer Farbe ist sowieso das subjektivste aller Aspekte.
Ich mag auch das weiß, das nen super Kontrast zu den schwarzen Spiegeln, dem Schiebedach und den schw. Felgen gibt und vielleicht sogar nen tick sportlicher wirken könnte (wird man sehen)
Nur, ich habe jetzt fast 4 Jahre einen weißen A5 mit schwarzen Felgen gefahren und es reicht mir mit nem weißen Auto 😉
Selbst also wenn weiß über allem stehen würde optisch, würde ich eine andere Farbe wählen, der Abwechslung wegen.
Zitat:
ja eben, und die Wahl einer Farbe ist sowieso das subjektivste aller Aspekte.Zitat:
Original geschrieben von brooklyn1184
@atmos: also ich muss sagen, dein wagen sieht klasse aus. kann auch die beiträge nicht verstehen, die die farbe kritisieren...klar, ist es geschmackssache, aber zum einen finde ich die farbe nicht zu dunkel, als dass sie die konturen schluckt aber dennoch dunkel genug um etwas böse zu wirken!vor allem das erste bild mit dem niedlichen golf im hintergrund zeigt ganz gut, wie bullig der cla wirkt!
einfach top!!!
Ich mag auch das weiß, das nen super Kontrast zu den schwarzen Spiegeln, dem Schiebedach und den schw. Felgen gibt und vielleicht sogar nen tick sportlicher wirken könnte (wird man sehen)
Nur, ich habe jetzt fast 4 Jahre einen weißen A5 mit schwarzen Felgen gefahren und es reicht mir mit nem weißen Auto 😉
Selbst also wenn weiß über allem stehen würde optisch, würde ich eine andere Farbe wählen, der Abwechslung wegen.
Hey Atmos: Glückwunsch zu dem kleinen, genauso bekomme ich meinen auch im Juni. Ich finde weiß cool, da stimme ich Dir zu, aber nicht das Uni/Lieferwagen weiß. Wenn weiß dann das DiamantBright Metalic weiß. Das sieht edel aus, ist aber auch nicht billig und wird ja auch nicht für unseren angeboten. Ich finde dieses stumpfe zirrusweiß sieht sehr bescheiden aus, sobald der Wagen ein paar Tage nicht gewaschen wurde.
Meine Frage allerdings gilt dem Fahrwerk hast ja schon kurz berichtet, und ich habe auch schon einige Test gelesen. Aber nochmal, ist der Komfort in dem Auto mit dem Sportfahrwerk gegeben? Heißt, ist der Komfort Limousinen like. Die Windgeräusche sollen ja super minimal sein, da würde ich mir auch eine straffe, aber mercedeskomfortable Federung wünschen. 😁
Auch von mir zunächst herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich habe meinen CLA natürlich ebenfalls in Mountaingrau bestellt und fühle mich dank deiner Fotos erst recht darin bestärkt, dass meine Farbwahl richtig war.
Weil ich auch ein Panorama-Schiebedach mitbestellt habe, würde mich aber noch interessieren, wie groß du bist und ob die "Kopffreiheit" leidet. Ich bin 1,82 m.
Habe ersatzweise ja nur in A-Klassen mit und ohne Glasdach Probe sitzen können. Da war der Unterschied zwar spürbar, aber auszuhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
@atmos11111
Hey toller Wagen!
Hättest ihn doch zuerst mir mal überlassen sollen, hier hatten
wir die letzten Tage schon viel Sonnenschein 😁Ich denke bald sollte es aber auch bei mir soweit sein 😉
Wie sieht es aus, denkst Du nicht auch über schwarze Nabendeckel nach?
Schwarze Nabendeckel, da sagst du was! :-)
Die müssen wohl wirklich her. Mal sehen wie das bei meinen 5 Speichen Night-Paket AMG Felgen ab Werk aussieht.
PS: Das grau sieht in der Tat gut aus :-)
Zitat:
Original geschrieben von automolle
Hey Atmos: Glückwunsch zu dem kleinen, genauso bekomme ich meinen auch im Juni. Ich finde weiß cool, da stimme ich Dir zu, aber nicht das Uni/Lieferwagen weiß. Wenn weiß dann das DiamantBright Metalic weiß. Das sieht edel aus, ist aber auch nicht billig und wird ja auch nicht für unseren angeboten. Ich finde dieses stumpfe zirrusweiß sieht sehr bescheiden aus, sobald der Wagen ein paar Tage nicht gewaschen wurde.Zitat:
ja eben, und die Wahl einer Farbe ist sowieso das subjektivste aller Aspekte.
Selbst also wenn weiß über allem stehen würde optisch, würde ich eine andere Farbe wählen, der Abwechslung wegen.Meine Frage allerdings gilt dem Fahrwerk hast ja schon kurz berichtet, und ich habe auch schon einige Test gelesen. Aber nochmal, ist der Komfort in dem Auto mit dem Sportfahrwerk gegeben? Heißt, ist der Komfort Limousinen like. Die Windgeräusche sollen ja super minimal sein, da würde ich mir auch eine straffe, aber mercedeskomfortable Federung wünschen. 😁
find das Fahrwerk genau richtig, nicht zu weich und nicht zu hart.
wie gesagt, bisher konnte ich das Kurvenverhalten bei höherem Tempo nicht erproben
Zitat:
Original geschrieben von Mountaingrau
Habe ersatzweise ja nur in A-Klassen mit und ohne Glasdach Probe sitzen können. Da war der Unterschied zwar spürbar, aber auszuhalten.
Auf wie viele cm würdest du den Unterschied schätzen?