mein nächster neuer gebrauchter
Hallo an alle. Ich fahre im Jahr ca. 42000km 160 am tag allein beruflich. Gibt es ein us Muscle car oder einen bmw auch fuer durchschnittsverdiener mit so einer Jahresleisting kaufbar is und auch unterhaltungsmaeßig machbar? LPG umruestumg is eh klar. Klar is wenn der kauf erst in so 7 jahren aber gibt es modelle dessen Preisentwicklung man beobachten sollte? Waere also wenn gebraucht Wagen.
Beste Antwort im Thema
Kauf ne P-Klasse mit Chlorophyll-Antrieb, die kommen in jede Euro 8e-plempp Umweltzone und sind günstig im Unterh--- ach, du wolltest ja Muscle Car.... da bin ich raus, sorry!
Kappaklaus
15 Antworten
Zitat:
@random_user schrieb am 5. September 2018 um 04:00:50 Uhr:
Die LPG Förderung wird ab nächsten Jahr reduziert, bis es in wenigen Jahren keine mehr gibt. Selbst heute auf LPG umrüsten macht kaum noch Sinn, da man die Kosten kaum wieder "reinfahren" kann bis zum Ende der Förderung.
Bullshit.
Lesen macht schlau. Blödsinn posten nicht. Daher mal etwas zum Lsen:
https://www.gaskutsche.de/lpg_subventionierung_bis_2022.php
Kurzfassung: Ab 2023 sind es 16 Cent mehr pro Liter LPG.
2003 lag die Preisdifferenz pro Liter LPG zu Super bei 48 Cent (0,53 € zu 1,01 €)
2018 liegt die Preisdifferenz pro Liter LPG zu Super (E5) bei 90 Cent (0,59 € zu 1,509 €)
Selbst wenn man die 16 Cent abzieht bleiben noch immer 74 Cent Unterschied übrig.
Wenn sich LPG 2003 gerechnet hat (mit 48 Cent) wieso sollte es sich dann 2018 oder 2023 mit 74 Cent pro Liter nicht mehr rechnen?
Fazit: Erst informieren, dann denken, dann posten. 😉
Grüße, Martin