ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. mein nächster neuer gebrauchter

mein nächster neuer gebrauchter

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:25

Hallo an alle. Ich fahre im Jahr ca. 42000km 160 am tag allein beruflich. Gibt es ein us Muscle car oder einen bmw auch fuer durchschnittsverdiener mit so einer Jahresleisting kaufbar is und auch unterhaltungsmaeßig machbar? LPG umruestumg is eh klar. Klar is wenn der kauf erst in so 7 jahren aber gibt es modelle dessen Preisentwicklung man beobachten sollte? Waere also wenn gebraucht Wagen.

Beste Antwort im Thema

Kauf ne P-Klasse mit Chlorophyll-Antrieb, die kommen in jede Euro 8e-plempp Umweltzone und sind günstig im Unterh--- ach, du wolltest ja Muscle Car.... da bin ich raus, sorry!

Kappaklaus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@neuverzweifelt schrieb am 4. September 2018 um 18:25:51 Uhr:

H Klar is wenn der kauf erst in so 7 jahren aber gibt es modelle dessen Preisentwicklung man beobachten sollte? Waere also wenn gebraucht Wagen.

Du möchtest deinen neuen Gebrauchten erst in 7 Jahren kaufen, verstehe ich das richtig?

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:37

ja richtig. nur sollte er halt ps haben da wir sehr bergig wohn und mein erstes auto mit 77 ps kaum vom fleck kommt berghoch. aber eben auch bezahlbar. ich mag aber ami schlitten und bmw. somal diese ja angeblich als kilometer fressen gelten sollen.

Tatsächlich erst in 7 Jahren? :confused:

Und was ist hiermit, erledigt?:

https://www.motor-talk.de/.../diesel-oder-benziner-t6350387.html?...

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:42

ja. es rechnet sich nicht nur wegen der entfernu g jetzt schon benziner gegen diesel zu tauschen.

Ich würde sagen - so in 6 Jahren und 9 Monaten kann man sich dann ernsthaft Gedanken machen. Dann weiß man das Budget, die ungefähren Preise, und die Mängel der Wagen zwischen jetzt und 2024. Und vielleicht auch die Gedanken der Politik. Mehr kann ich nicht sagen, die Glaskugel ist abgestürzt. ;)

TE,

okay, aber eine Beratung für einen beabsichtigen Kauf im Jahre 2025 ist wohl kaum seriös möglich.

Eine Glaskugel zu der Preisentwicklung in 7 Jahren von bestimmten Fahrzeugen gibbet nich...

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:51

ok haette ja sein koennen.

Das einer hier ne Glaskugel hat? :D

Kauf ne P-Klasse mit Chlorophyll-Antrieb, die kommen in jede Euro 8e-plempp Umweltzone und sind günstig im Unterh--- ach, du wolltest ja Muscle Car.... da bin ich raus, sorry!

Kappaklaus

Du willst wissen was du in 7 Jahren für ein Muscle Car kaufen sollst? Ganz klar: Den Ford Mustang E. E wie elektrisch.

Grüße, Martin

In 7 Jahren wird man wohl, zumindest größtenteils, elektrische Autos kaufen. Unter einem Hybrid ist da wohl nix zu machen. Muscle Cars werden dann wohl Geschichte sein (außer in den USA viellicht, da gibt es ja keine Klimaerwäemiung, sagt Trump)

Heutige Motoren (DI) auf LPG umzurüsten, ist schon schwierig, würde da nicht drauf bauen.

 

Preisentwicklung wird ähnlich sein wie in der Vergangenheit, sofern heute zugelassene Autos in sieben Jahren noch uneingeschränkt verkehren dürfen. Wenn nicht, werden sie natürlich günstiger zu haben sein, ähnlich den Euro 4/5-Diesels. An Liebhaberpreise für die letzten Benzinkutschen glaube ich eher nicht.

 

Da der TE gebraucht kaufen wird, sind die zukünftigen E-Kisten irrelevant.

 

Wenn Du es bis dann schaffst, Deine Fahrleistungen zu reduzieren, zB durch Umzug oder Stellenwechsel, wird's vllt mit dem Kauf einfacher, da schneller mehr Geld verfügbar wird.

Hier ist doch jede ernsthafte Beratung oder Diskussion überflüssig. Innerhalb von sieben Jahren ändern sich die Gegebenheiten sowieso wahrscheinlich komplett und 2025 fragt der TE hier dann nochmal nach dem sparsamsten E-Kleinstwagen a la Twizy.

Politische Anwandlungen und technischen Fortschritt mal ganz außenvor gelassen - was da passieren wird, kann man ja noch nichmal für das nächste Jahr wirklich absehen, geschweige denn für die nächsten sieben. :rolleyes:

Die LPG Förderung wird ab nächsten Jahr reduziert, bis es in wenigen Jahren keine mehr gibt. Selbst heute auf LPG umrüsten macht kaum noch Sinn, da man die Kosten kaum wieder "reinfahren" kann bis zum Ende der Förderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. mein nächster neuer gebrauchter