ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein ML 320 will erst immer noch zig Startversuchen anspringen

Mein ML 320 will erst immer noch zig Startversuchen anspringen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 11:41

Hallo,

habe seit ca. 3 Monaten Probleme beim Starten mit meinem 320 ML.

Es wurde mittlerweile etliches beim "freundlichen" auf Verdacht gewechselt. Der einzigste Fehler der beim Auslesen angezeigt wurde , war " Block 2, hintere Lamndasonden Heizung" Wurde bei MB erneuert, ohne das das Problem beim Starten sich änderte. Es ist als wenn er kein Sprit bekommt ( Gefühlsmäßig)

Erneuert wurde bis jetzt durch MB:

Lamndasonde wie beschrieben, KWS, NWS , Kraftstofffilterpatrone, Kraftstoffpumpe

Aber alles half nichts. Auslesung Lupenrein.

Habt ihr noch einen TIP für mich /uns ?

Gruß

Gerd

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@chappy0_3 schrieb am 1. November 2016 um 12:36:06 Uhr:

Und nun ?

Weitersuchen.

Weil es muß ja noch was sein.

Allerdings bedarf es da wohl jemand, der etwas mehr Plan hat,

als die bisherigen Werkstätten.

Ich denke, das irgendwann mal was übersehen wurde.

Das läßt sich aber so per Ferndiagnose fast nicht finden.

 

LG Ro

Der TE schreibt,

Große Auslese bei Mercedes ergab nur unregelmäßiger Pumpendruck, aber sonst nichts.

Der Befund sollte doch wohl ausreichen,warum die Karre nicht anspringt,bzw. wie ein Sack Nüsse läuft.:D

Ca. 4 bar sollten vorne an der Einspritzleiste schon anliegen ,unabhängig von der Drehzahl.;)

 

Wahrscheinlich wurde der neue Benzinfilter falsch eingebaut ,bzw. die Leitungen gequetscht ,abgeknickt.

Beim Einbau der IN-Tankpumpe kann auch so einiges angerichtet werden.

Nicht das erste mal ,das so etwas übersehen wird,besonders von Werkstätten ,die den W163 nicht auf ihrer Erfahrungsliste haben.

Wie LT4x4 schon sagt ,über Ferndiagnose wird das wohl eher nichts werden.

 

Gruß, Michael

Themenstarteram 1. November 2016 um 15:03

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 1. November 2016 um 15:53:31 Uhr:

Der TE schrieb:

 

Wahrscheinlich wurde der neue Benzinfilter falsch eingebaut ,bzw. die Leitungen gequetscht ,abgeknickt.

Beim Einbau der IN-Tankpumpe kann auch so einiges angerichtet werden.

 

 

Gruß, Michael

Themenstarteram 1. November 2016 um 15:10

Hallo,

ich habe aus versehen meine Zitierung schon vorher abgeschickt, ohne Antwort ( Lach)

Kommt wohl deshalb, warum die Kiste mich im moment ordentlich nervt.

Meinst Du, das da eventuell ein "falscher Filter" eingesetzt wurde ?

Die Arbeiten sind in Papenburg von einer großen Mercedes Werkstatt durch geführt worden, wo ich seid Jahren mit zusammen arbeite. Die haben zwar mehr Diesel als Benziner in der Wartung, aber im großen und ganzen kann man sich darauf Blind verlassen.

Habe die Leute gerade auch wieder angerufen, die müssen mich jetzt hier wegschleppen und in die Werkstatt holen, jetzt springt der Dicke gar nicht mehr an. Ätzend !

Was ist denn zum Beispiel, wenn das Relais ( K3 ) im Eimer ist, macht er dann auch so ein Theater, das er nicht anspringt?

Gruß

Gerd

Falscher Filter ,habe ich nicht gesagt!

Benzindruck im Rail ist das Schlüsselwort.

Hat der M112 nen Druckregler am Ende der Einspritzleiste?

 

Der Kat (Bank 1) ist durchlässig???

 

Vorallem wundert mich, die Sonden haben mit dem Startvorgang doch gar nix zu tun!? :confused:

Themenstarteram 1. November 2016 um 15:15

Sorry,

dann hab ich es falsch aufgenommen.

Der Pumpendruck vorne lag bei 4,3 BAR bei der Überprüfung, nach Einbau der neuen Kraftstoffpumpe.

Gruß

Gerd

Gut ,

dann ist es das schon mal vielleicht doch nicht!

Der Druck von ca. 4 bar muss konstant vorhanden sein.

Möglich ,dass der Druck nur bei der Messung anlag und im Fahrbetrieb wieder abfällt.

Womit wurde ausgelesen ?

SD von MB ;)

 

Ungleicher Pumpendruck ,liegt aber noch immer als Fehler vor ?

Das muss erstmal geklärt werden!

 

Aber geht nicht durch schreiben hier im Forum:rolleyes:

Ggf die Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 1. November 2016 um 15:24

Was ist wenn das Relais wirklich Schrott ist, müßte er dann Starten ?

Zitat:

@chappy0_3 schrieb am 1. November 2016 um 16:10:36 Uhr:

Habe die Leute gerade auch wieder angerufen, die müssen mich jetzt hier wegschleppen und in die Werkstatt holen, jetzt springt der Dicke gar nicht mehr an. Ätzend !

das ist doch Prima.

Dann bekommt man den Fehler doch endlich.

 

LG Ro

Themenstarteram 1. November 2016 um 18:34

Ich will es hoffen, es ist der 4 große Anlauf. Nun wird er morgen vormittag mit Transporter geholt und 55 KM weiter in die gewohnte "Gute Stube" verbracht.

Mal schauen was dabei raus kommt ich werde euch berichten.

Gerd

So jetzt sind beide Sonden neu? Und bei beiden war es die Heizung? Falschluft?

Die Lambdasonde hat meines Wissens nach mit dem Startvorgang gar nichts zu tun, die Dnger werden erst später benutzt.

Das Ganze hört sich sehr nach Benzindruck an. Als mein Kraftstofffilter (der an der Hinterachse) am Ende war hatte ich dasselbe Verhalten. Hier im Forum ist schon mehrfach von fehlerhaften neuen Filtern berichtet worden.

Das läßt sich sicher nur mit einem Benzindrucktester lösen.

Hallo

hier meine "Lösung"

 

}guck mal die Geschichte unter " Ml 320 startet sehr lange "

 

Der Korken war die letzte Reparatur--- Ersatz der neuen Benzinpumpe ( 1 Jahr von Mercedes eingebaut ) deren Gummiteile sich im Benzin zersetzten, den Tank verdreckten und somit den Benzinfilter mit dem Druckregler versieften.

Jetzt neue Pumpe, neuen Filter und sauberen Tank und neues Benzin -----Super------ kein E 10 mehr !!!

Neuen Filter rein und er startet wieder prompt.........wenn nicht Gummigrütze drin ist und Filter und Druckregler verstopft.{<

 

 

Das war die letzte Reparatur, jetzt läuft er, wie es sein soll.

Neben den Startproblemen hatte er auch mal Inkontinenz, d.h. er Tropfte....

Da hatten sich dann die S-förmigen kleinen Schlauchzuführungen am Tank zersetzt.

Wenn es denn der Benzindruck ist, was wahrscheinlich ist, dann sollte nicht nur der Filter erneuert werden, auch der Grund der Filterverrsiefung, nämlich Grütze im Tank, sollte beseitigt werden.

Viel Erfolg

Bernhard

Themenstarteram 3. November 2016 um 8:49

Moin Moin,

gerade Rückmeldung von Mercedes bekommen, das nach intensiver Suche, als Fehler Ursache das " K 3 , Kraftstoffpumpenrelais " indentifiziert wurde. Kelines Teil, große Ursache.

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen, hole ihn heut Mittag ab.

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein ML 320 will erst immer noch zig Startversuchen anspringen