ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein ML 320 will erst immer noch zig Startversuchen anspringen

Mein ML 320 will erst immer noch zig Startversuchen anspringen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 11:41

Hallo,

habe seit ca. 3 Monaten Probleme beim Starten mit meinem 320 ML.

Es wurde mittlerweile etliches beim "freundlichen" auf Verdacht gewechselt. Der einzigste Fehler der beim Auslesen angezeigt wurde , war " Block 2, hintere Lamndasonden Heizung" Wurde bei MB erneuert, ohne das das Problem beim Starten sich änderte. Es ist als wenn er kein Sprit bekommt ( Gefühlsmäßig)

Erneuert wurde bis jetzt durch MB:

Lamndasonde wie beschrieben, KWS, NWS , Kraftstofffilterpatrone, Kraftstoffpumpe

Aber alles half nichts. Auslesung Lupenrein.

Habt ihr noch einen TIP für mich /uns ?

Gruß

Gerd

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kraftstoffpumpen Relais ? K3 ? Aber wenn bei Mercedes warst werden die das sicher geprüft haben bevor sie die Pumpe ersetzt haben ? Der Fehler besteht weiter hin ?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 12:35

Moin,

habe K3 auch schon vorsichthalber selber überprüft, aber alles in Ordnung.

Jiip, bei MB wurde das Relais auch überprüft, weiß ich deshalb, weil der jenige der dort dran war an meinem Wagen, mir sagte, am Relais hat aber auch schon jemand geguckt, man würde die Fingerabdrücke sehen.(Lach)

Aber der Fehler besteht aktuell weiterhin.

Hab schon mit anderem Schlüssel versucht (Wegfahrsperre) auch nichts, Schalthebel rauf und Runter (von P auf N ) Null Wirkung.

Kraftsstoffdruck prüfen.

Wenn der gut ist, Zündsignal anschauen.

 

LG Ro

Also der Lambda Fehler steht immer noch im System ? Links und rechts verwechselt, Fahrtrichtung ? :D

Lmm ?

LMM ist fürs Starten "egal".

 

LG Ro

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 14:40

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:30:00 Uhr:

Also der Lambda Fehler steht immer noch im System ? Links und rechts verwechselt, Fahrtrichtung ? :D

Lmm ?

Hallo,

nein der Fehler ist natürlich nicht mehr im Bericht nach der Auswechselung und der LMM ist sauber und in Ordnung. Was sollte er auch mit dem Startvorgang zu tun haben ?

Pumpendruck, Zündungsvorgang, alles Dokumentiert bei Auslesen, alles Best in Ordnung

Hat der ne Gasanlage?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 15:26

Nein, der hat keine Gasanlage

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 15:29

Es ist die 98er US Version von 9/98, Benzin

Hi

Wie LT schon bemerkte kann dann nur noch an der Zündanlage liegen

 

brummi v8

Das Übliche: Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor...

Wenn Du aus der Nähe von NE kommst und das Teil vom MOPF 500 passt kann ich Dir meinen gebrauchten Nockenwellensensor leihen. Ich hatte den auf Verdacht getauscht, am Ende war es eine andere Ursache.

Themenstarteram 1. November 2016 um 10:57

So, gestern nochmals Fehler auslesen lassen, da er wiederholt "Lamndasonde, Bank 1, Sonde 2, anzeigte und eine neue original Einbauen lassen von Bosch und bei Bosch.

Nochmals Fehler ausgelesen, alles Bestens. Auto sprang Morgens im kalten Zustand sofort an, den ganzen Tag über mindestens 10 mal ohne Probleme. SUPER

Heute Morgen, steig ein, dreh den Schlüssel, Anlasser dreht aber der Dicke springt nicht an. Wieder als wenn er keinen Sprit bekommt. Nach dem 5 ten male sprang er an und gut war. Dann Warm geworden aufgrund der Fahrstrecke. Eben Einkaufen, Auto geparkt. Kommen wieder raus, Schlüssel umgedreht, sprang an, aber lief so, als wenn er nur einen Fingerhut Sprit bekommen hat und ging wieder aus. Das ganze dreimal. Beim vierten male, Schlüssel umgedreht und siehe da, als wenn nichts war. Alles Bestens.

Langsam dreh ich am Rad.

Gerd

Tja, dann ist der Fehler eben noch nicht gefunden, oder es sind deren mehrere,

was auch nicht ungewöhnlich ist.

 

LG Ro

Themenstarteram 1. November 2016 um 11:36

nochmal: Gewechselt wurden bisher:

12 Kerzchen

KWS

Kraftstofffilter

Kraftstoffpumpe

1 Lamndasonde Bank 1

Große Auslese bei Mercedes ergab nur unregelmäßiger Pumpendruck, aber sonst nichts.

KWS wurde daraufhin gewechselt, dann Filter und Benzinpumpe.

Große Auslese bei Mercedes : Keine Fehler

Dann wurde die gesamte Zündanlage überprüft, alles bestens in Ordnung. Vorsichtshalber alle Kerzen raus und Neu rein. Keine Besserung

Dann vor Ort nochmals von BOSCH Fehler auslesen lassen. Fehlermeldung: 1 Und zwar Bank1 , Sonde 2 Lamndasonde.

Wurde bei Bosch gewechselt. Neue Auslesung ergab : Keine Fehlermeldung

Ließ vorsichtshalber im Anschluss nochmals die DIAGNOSE laufen wegen Verdacht von Bosch hinsichtlich einer Macke bei der Wegfahrsperre. NICHTS , alles OK

Und nun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein ML 320 will erst immer noch zig Startversuchen anspringen