Mein Lenkrad löst sich auf

Volvo 850 LS/LW

So was .... da bin ich jetzt aber echt sauer. Wärend meines Dänemark Urlaubs bin ich recht viel gefahren und da habe ich mich gewundert warum denn meine Handinnenflächen so klebrig sind. Ich hatte nix klebriges gefuttert ... und siehe da ... bei meinem Lenkrad löst sich da, wo man die linke Hand immer so hat die oberste Schicht Kunststoff ab. Die Schicht, die diese immitierte Lederprägung hat.

Mir ist ja fast dannach mich bei Volvo zu beschweren aber das hat bei einem Auto, was schon 110.000 km drauf hat wohl wenig Sinn.

Ich habe ja Verständniss, dass Mechanisch beanspruchte Teile vom Antrieb oder Fahrwerk irgendwann mal erneuert werden müssen aber das muss ja net sein finde ich. Oder habe ich da zu hohe Qualitätsansprüche ?

Ich habe gesehen, dass in EBay Lenkräder verkauft werden. Weiss jemand ob das Aufwendig ist das zu Tauschen .... so wegen Airbag. Oder gibts n Hausmittelchen sowas zu reparieren ohne das es billig ausschaut ? Klebaband drumwickeln kommt nicht in die Tüte und Lenkradüberzieher womöglich noch mit Fell auch net.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Holz Lenkrädern ?

Marcus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roorback

Von den Reparaturen um 99€ würde ich absehen - jeder der ein wenig Ahnung von dem Zeug hat kann dir sagen, dass das nicht halten kann - da MUSS billigstes Material verwendet werden - auch wenn man den Aufwand für das Nähen kennt geht sich das alleine vom Lohn NIEMALS aus. Ein sauberer Lederbezug wird sicher mehr als das Doppelte kosten... wenn es dann auch halten soll!

Gruß

Ich vermute einfach mal, daß der Kollege in Polen fertigen läßt. Und dann kann es mit dem Preis schon wieder passen 😉

Der Verkäufer kommt aus Görlitz, er wird wohl mit anderen Stundensätzen messen 😎

Oh, da war einer schneller 😰

JA, das ist klar.

Wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht, dass man es um 100€ in guter Qualität bekommt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Also ich bin ganz zufrieden damit.

Habs im Sommer machen lassen. Auf jeden Fall ist es millionenfach besser als das sich auflösende Originalleder vorher. Es ist allerdings ein wenig weniger griffig.