ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Mein langer Weg zum X5

Mein langer Weg zum X5

BMW X5 F15
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:46

Liebe X5-Fahrer

Nach fast 5 Jahren BMW habe ich mir gestern einen X5 40d (F15) gekauft.

Das Auto hat mir schon immer sehr gut gefallen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis endlich beim X5 gelandet bin.

Mein Einstig in die Marke war ein 528i (F11). Ein hervorragendes Fahrzeug, das mir während vier Jahren und 70'000km viel Freude und keinerlei Sorgen bereitet hat.

Dennoch hatte ich nach vier Jahren Lust auf etwas Neues und habe mir vergangenen Februar ein 435i xDrive Coupé (F32) zugelegt. Obwohl das Fahrzeug beinahe über eine Vollausstattung verfügt und wirklich hervorragend motorisiert ist, bedauerte ich den Wechsel vom 5er Touring schon nach einigen Tagen: Komfort, Raumgefühl, Ruhe, Verarbeitung, Variabilität - der Klassenunterschied zum F11 zeigte sich deutlich.

Nach einigen Wochen Recherche und der Überlegung, mir nochmals einen F11 zu kaufen, bin ich schliesslich bei einem X5 gelandet. Die Preise für gebrauchte F11 sind in der Schweiz in Anbetracht der Tatsache, dass es sich schon um ein etwas älteres Modell handelt, momentan ziemlich hoch. Zudem konnte ich kein Fahrzeug mit passender Ausstattung (z.B. aktive Geschwindigkeitsregelung mit stop&go) finden.

So habe ich begonnen, mich nach einem X5 umzuschauen und bin diese Woche fündig geworden.

Wichtigste Ausstattungen:

- Komfortsitze mit el. Sitzverstellung, Memory und Belüftung

- Driving Assistant Plus

- Sicht-Paket

- Panorama Glasdach

- Connected Drive Premium

- Harman/Kardon Sound System

- Adaptive LED Scheinwerfer

- Swiss Premium Paket

- Lederausstattung

Ich empfinde das Fahrgefühl und den Komfort gegenüber dem 5er Touring als nochmal eine Klasse höher. Endlich fühle ich mich wieder richtig wohl in meinem Fahrzeug und freue mich auch auf lange Strecken und unebenen Untergrund. Der Motor (40d) verleiht dem Fahrzeug mit seinen 313PS eine Dynamik, welche für ein so grosses und schweres Fahrzeug absolut überraschend ist. Ebenfalls bin ich vom Handling und der Verarbeitungsqualität sehr beeindruckt.

Mein Fazit: Der X5 ist der bessere 5er-Touring!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,

modulorientiert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 10:29:55 Uhr:

... Gestern gab's bei uns Nudeln mit gerösteten Brotkrumen ...

Heftig.

Hier stellt sich jemand freundlich vor, freut sich über sein neues Kfz. und wird so abgebürstet.

Kody

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Weil hier vielleicht auch welche angemeldet sind die sich keinen Leisten können und aber kundtun einen zu fahren. Und irgendwann bricht die Depression heraus. Wir sollten uns über solche Denunzianten nicht ärgern.

Zitat:

@MadMarkus schrieb am 6. August 2016 um 10:09:50 Uhr:

Hmmm, also darf man(n) sich als evtl. Neu-F15-Fahrer hier gar nicht melden, oder...?

Ich meine, es ist doch nachvollziehbar, dass bei dem aktuellen Angebot am Markt weder die Wahl leicht fällt, noch, dass man dann sofort mit seinem Fahrzeug klar kommt...

Ich stehe kurz vor der finalen Entscheidung. Das Leasing für meinen F11-Dienstwagen läuft aus und ich möchte nun in die SUV-Klasse wechseln.

Die engere Wahl besteht aus BMW X5 50i und Range Rover Sport SC HSE Dynamic.

Mir ist klar, dass ich hier im BMW-Forum bin und dementsprechend PRO-X5 Antworten bekommen würde, deshalb frage ich gar nicht erst.

Aber warum darf man(n) sich am Ende hier nicht freuen, wenn man endlich beim X5 angekommen ist?

Natürlich darf man sich freuen. Und man darf sich auch melden. Ist doch wohl der Sinn eines Forums, dass man miteinander kommuniziert. Zudem wirst Du keine falsche Wahl treffen, sind beides hervorragende Fahrzeuge.

Ich finde der LR Sport auch hochinteressant und lese gerne Vergleiche und Meinungen. Ich selbst habe den X5.

am 8. August 2016 um 9:05

Zitat:

@MadMarkus schrieb am 6. August 2016 um 10:09:50 Uhr:

Hmmm, also darf man(n) sich als evtl. Neu-F15-Fahrer hier gar nicht melden, oder...?

Ich meine, es ist doch nachvollziehbar, dass bei dem aktuellen Angebot am Markt weder die Wahl leicht fällt, noch, dass man dann sofort mit seinem Fahrzeug klar kommt...

Ich stehe kurz vor der finalen Entscheidung. Das Leasing für meinen F11-Dienstwagen läuft aus und ich möchte nun in die SUV-Klasse wechseln.

Die engere Wahl besteht aus BMW X5 50i und Range Rover Sport SC HSE Dynamic.

Mir ist klar, dass ich hier im BMW-Forum bin und dementsprechend PRO-X5 Antworten bekommen würde, deshalb frage ich gar nicht erst.

Aber warum darf man(n) sich am Ende hier nicht freuen, wenn man endlich beim X5 angekommen ist?

...nimm den RangeRover.

Willkommen Madmarkus,

na klar rate ich dir hier und jetzt zum Xer. Ich persönlich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Range,

kann mich aber nicht mit ihm anfreunden. Die Xer (obX5 oder X6) sind deutlich agiler und wenn man einmal

das Zubehör von BMW gewöhnt ist hängen die Trauben schon sehr hoch - ob beim Navi oder gerade in dieser

Fahrzeuggröße die Kameras zum einparken.

am 8. August 2016 um 17:59

Ich durfte beide (RRS und X5) testweise genießen. Was mir aufgefallen ist:

- die Range Diesel Motoren kommen mir nicht modern genug vor...ein wenig lahm und trinkfreudig

- im BMW fühlt man sich wesentlich luftiger

- Range Rover ist schön exotisch ...es sei denn man ist oft wie ich an der Goldküste oder am Seebecken in Zürich unterwegs. Da muss ein Nest sein.

 

Hatte mich daher für den BMW entschieden. Kam mir schlichtweg moderner vor.

 

Gruss,

Rob

Zitat:

@RobSui schrieb am 8. August 2016 um 19:59:08 Uhr:

- Range Rover ist schön exotisch ...es sei denn man ist oft wie ich an der Goldküste oder am Seebecken in Zürich unterwegs. Da muss ein Nest sein.

Also in Zürich hat es sowohl viele RRS als auch X5. Bei uns in der Firmengarage ist gefühlt jedes zweite Auto ein X5 F15. E70 hat es keine mehr

Zur Wahl: Ich habe auch lange zwischen X5 und RRS hin und her gemacht und mich für den X5 entschieden. Der X5 ist für mich technisch (Navi etc.) eine andere Liga. Ich habe den Entscheid bis heute nie bereut. Es sind aber beides gute Autos.

 

Gruess

Woro

am 9. August 2016 um 4:35

Ich hatte den RR Sport 5.0 SC auch auf der short list. Cooler V8 Sound und sehr nett gemachtes Interieur sind aber die einzigen Argumente für den RR, ansonsten ist der X5 50i in allen anderen Bereichen (Platz, Fahrverhalten, Motorleistungsentfaltung, Alltagsnutzen generell, überzeugender

Vielen Dank für eure Kommentare und Erfahrungen.

Es ist in der Tat der Mix aus echtem V8, hohem Sitzen, riesigem Panoramadach, geringe Seitenneigung in schnellen Kurven, sowie die deutlich geringere RR-Fahrzeugdichte in den "normalen Regionen", was mich am Range Rover gereizt hat.

Das eher sparsame Navi, fehlende MM-Funktionen, wenige Details im HUD, kein "doppelter Ladeboden", keine APP-Anbindung, etc. was mich zögern ließ.

Nun wird es entweder der X5 50i oder X5M, je nach Lieferzeit.

Auch meine Frau war von Anfang an beim BMW...

Vielen Dank noch einmal und euch stets eine gute Fahrt und viel Spaß mit euren Fahrzeugen!

Also der Sound vom 50i V8 ist auch mehr als ok und bassiger als der X5M. Ich vermisse nichts und der 50i muss sich auch nicht wirklich hinter meinem Maserati verstecken welcher sicherlich von Musikern abgestimmt wurde, da er in jedem Drehzahlbereich betörend klingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen