ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Mein langer Weg zum X5

Mein langer Weg zum X5

BMW X5 F15
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:46

Liebe X5-Fahrer

Nach fast 5 Jahren BMW habe ich mir gestern einen X5 40d (F15) gekauft.

Das Auto hat mir schon immer sehr gut gefallen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis endlich beim X5 gelandet bin.

Mein Einstig in die Marke war ein 528i (F11). Ein hervorragendes Fahrzeug, das mir während vier Jahren und 70'000km viel Freude und keinerlei Sorgen bereitet hat.

Dennoch hatte ich nach vier Jahren Lust auf etwas Neues und habe mir vergangenen Februar ein 435i xDrive Coupé (F32) zugelegt. Obwohl das Fahrzeug beinahe über eine Vollausstattung verfügt und wirklich hervorragend motorisiert ist, bedauerte ich den Wechsel vom 5er Touring schon nach einigen Tagen: Komfort, Raumgefühl, Ruhe, Verarbeitung, Variabilität - der Klassenunterschied zum F11 zeigte sich deutlich.

Nach einigen Wochen Recherche und der Überlegung, mir nochmals einen F11 zu kaufen, bin ich schliesslich bei einem X5 gelandet. Die Preise für gebrauchte F11 sind in der Schweiz in Anbetracht der Tatsache, dass es sich schon um ein etwas älteres Modell handelt, momentan ziemlich hoch. Zudem konnte ich kein Fahrzeug mit passender Ausstattung (z.B. aktive Geschwindigkeitsregelung mit stop&go) finden.

So habe ich begonnen, mich nach einem X5 umzuschauen und bin diese Woche fündig geworden.

Wichtigste Ausstattungen:

- Komfortsitze mit el. Sitzverstellung, Memory und Belüftung

- Driving Assistant Plus

- Sicht-Paket

- Panorama Glasdach

- Connected Drive Premium

- Harman/Kardon Sound System

- Adaptive LED Scheinwerfer

- Swiss Premium Paket

- Lederausstattung

Ich empfinde das Fahrgefühl und den Komfort gegenüber dem 5er Touring als nochmal eine Klasse höher. Endlich fühle ich mich wieder richtig wohl in meinem Fahrzeug und freue mich auch auf lange Strecken und unebenen Untergrund. Der Motor (40d) verleiht dem Fahrzeug mit seinen 313PS eine Dynamik, welche für ein so grosses und schweres Fahrzeug absolut überraschend ist. Ebenfalls bin ich vom Handling und der Verarbeitungsqualität sehr beeindruckt.

Mein Fazit: Der X5 ist der bessere 5er-Touring!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,

modulorientiert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 10:29:55 Uhr:

... Gestern gab's bei uns Nudeln mit gerösteten Brotkrumen ...

Heftig.

Hier stellt sich jemand freundlich vor, freut sich über sein neues Kfz. und wird so abgebürstet.

Kody

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. August 2016 um 8:29

... Gestern gab's bei uns Nudeln mit gerösteten Brotkrumen ...

am 1. August 2016 um 8:57

Schön, dass du schlussendlich angekommen bist im passenden Auto und gratuliere zur Wahl: damit wirst viel Freude haben

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 10:29:55 Uhr:

... Gestern gab's bei uns Nudeln mit gerösteten Brotkrumen ...

Heftig.

Hier stellt sich jemand freundlich vor, freut sich über sein neues Kfz. und wird so abgebürstet.

Kody

am 1. August 2016 um 16:44

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 10:29:55 Uhr:

... Gestern gab's bei uns Nudeln mit gerösteten Brotkrumen ...

Das interessiert hier niemanden. Nein, und witzig ist es auch nicht.

Schön dass Du "angekommen " bist. Allerdings mag ich die Aussage der X5 sei "der bessere 5er touring" nicht so einfach stehen lassen. Die Autos sind einfach unterschiedlich und beide sind hervorragend. Die Gewichtung der verschiedenen Eigenschaften sind unterschiedlich. Keines davon ist besser oder schlechter. Der F11 ist unbequemer aber dynamischer, der X5 souveräner.Ich fuhr auch schon den X5 längere Zeit zur Probe und habe daher den Vergleich.

am 1. August 2016 um 20:10

@kody05

Wer bist Du denn, der das Recht der freien Meinungsäussung eines einzelnen absprichst!? Werden von Dir hier nur Kollektivmeinungen "akzeptiert"?!

Ich bin alt genug und benötige hier niemand der mich an meiner Meinung verbiegen will!

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 22:10:00 Uhr:

@kody05

Wer bist Du denn, der das Recht der freien Meinungsäussung eines einzelnen absprichst!? Werden von Dir hier nur Kollektivmeinungen "akzeptiert"?!

Ich bin alt genug und benötige hier niemand der mich an meiner Meinung verbiegen will!

Wenn es eine sachliche Meinung ist, dann wird sie auch akzeptiert. Dein Beitrag war aber keine freie Meinungsäusserung, sondern entspricht eher dem, was man von einem pubertierenden Kind als sinnloses weil sachfremdes Statement erhält, weil dieser nicht diskutieren will.

Da ich solche Vorkommnisse bei Dir aber schön öfters habe feststellen können und ich davon ausgehe, dass Du kein Jugendlicher bist (ok, kann mich auch täuschen), frage ich mich, ob Du eventuell professionelle Hilfe benötigst oder bloss trollen willst.

Endlich mal wieder ein unsachlicher Querschläger im Forum, auf dem man kollektiv rumhacken kann - hatte ich schon vermisst. Früher ging's hier in dieser Richtung mehr ab ;)

Anyways, dem TE gratuliere ich von Herzen zu seiner Entscheidung und schliesse mich der allgemeinen Meinung betreff einer sachlichen und stilgerechten Vorstellung seiner BMW Geschichte an.

Gruss Buddy

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 22:10:00 Uhr:

@kody05

Wer bist Du denn, der das Recht der freien Meinungsäussung eines einzelnen absprichst!? Werden von Dir hier nur Kollektivmeinungen "akzeptiert"?!

Ich bin alt genug und benötige hier niemand der mich an meiner Meinung verbiegen will!

Offensichtlich Sind Deine kognitiven Fähigkeiten nur stark eingeschränkt und Du kannst somit garnichts für Dein Verhalten. Das könnte eine Erklärung sein. Oder Du bist so ein Typ der irgendwo in einem kleinen dunklen Büro seinen tristen Job macht und nie seine Meinung mit einbringen darf.

1475 ist wohl in Wahrheit ein armer, verbitterter Mann. Grundschullehrer vielleicht. In 8 von 10 Fällen sind seine Bemerkung entbehrlich.

Im Sinne der Allgemeinheit: Melde dich bitte wieder ab du Besserwisser.

PS Ich entschuldige mich bei allen Grzndschullehrer.

@1475 ich glaube du hast psychische Probleme

am 4. August 2016 um 11:08

Zitat:

@1475 schrieb am 1. August 2016 um 10:29:55 Uhr:

... Gestern gab's bei uns Nudeln mit gerösteten Brotkrumen ...

Tut mir wirklich leid für Dich. Ich hoffe, Du schaffst den Ausstieg aus der Armut. Aber vielleicht hättest Du Dir vor dem Kauf eines X5 überlegen sollen, ob Du Dir dann noch was zu Essen leisten kannst.

 

Vielleicht hat er gar keinen X5 oder nicht mal ein Auto. Sieht aber dieses Forum als Möglichkeit, sich kundzutun da es im realen Leben niemanden gibt der ihm zu hört.

Hmmm, also darf man(n) sich als evtl. Neu-F15-Fahrer hier gar nicht melden, oder...?

Ich meine, es ist doch nachvollziehbar, dass bei dem aktuellen Angebot am Markt weder die Wahl leicht fällt, noch, dass man dann sofort mit seinem Fahrzeug klar kommt...

Ich stehe kurz vor der finalen Entscheidung. Das Leasing für meinen F11-Dienstwagen läuft aus und ich möchte nun in die SUV-Klasse wechseln.

Die engere Wahl besteht aus BMW X5 50i und Range Rover Sport SC HSE Dynamic.

Mir ist klar, dass ich hier im BMW-Forum bin und dementsprechend PRO-X5 Antworten bekommen würde, deshalb frage ich gar nicht erst.

Aber warum darf man(n) sich am Ende hier nicht freuen, wenn man endlich beim X5 angekommen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen