Mein Konfiguration - Eure Erfahrung - was könnte fehlen - zuviel sein?
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr davon:
D5 AWD Geartronic Inscription
Osmium Grau
Leder Anthrazit oder HellBeige
Luftfahrwerk
Business Paket
Licht Paket
Xenium Paket
Rückfahrkamera
Info: Ich darf eine bestimmte Leasingrate nicht überschreiten und mit dem Zubehör liege ich leider genau auf der Grenze. Wenn ich noch etwas dazu nehmen, müsste ich eines der Dinge streichen - oder ich nehme einen D4, dies wäre jedoch nicht zu empfehlen, denke ich.
Mir würde noch fehlen:
Verdunkelte Scheiben - oder sind die in einem der Pakete enthalten?
Akkustikverglasung - oder in einem der Pakete enthalten?
Was würde Ihr noch empfehlen mit echtem Mehrwert, dass ich auf etwas anderes verzichten müsste? Bspw "B&W" nehme ich auf Grund der Leasingdeckelung leider nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Nochmal: bitte NEIN NEIN NEIN.
ich bin jetzt bei allem was du schreibst nicht mehr dabei.
Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.
195 Antworten
Zitat:
@indien schrieb am 9. Mai 2016 um 15:24:01 Uhr:
warum auch immer mache ich mich verrückt, dass ein D4 a) in einer äußerst unsicheren Verkehrssituation dieser nicht gewachsen sein könnte, b) der D5 deshalb die sicherere Wahl wäre. Die Kameras habe ich schon rausgehauen 🙂
Nur mal so zum Nachdenken: geschätzte 60 % aller in D zugelassenen Fahrzeuge wären demnach NIE in der Lage, auf der Landstraße halbwegs sicher einen Lkw oder Traktor zu überholen, weil diese weniger als 190 PS haben ... 🙄
Hey, ich wohne im Mittelgebirge, nur kurvige Landstraßen. Weder mit meinem 318d (143 PS) noch mit den beiden XC60 (163 PS mit der alten 6-Gang-Automatik, die gefühlt 50 % der Leistung vernichtet) hatte ich je ein Problem damit.
Verstehe die Bedenken auch nicht.
Ein Freund von mir, der den D4 zwei Tage testen konnte, meinte lediglich, dass ihm eine gewisse Soveränität fehle. Das heißt doch aber nicht, Indien, dass der D4 zum Verkehrshindernis oder gar zu einer Gefahr für Leib und Leben wird. 😕
Ich würde nach wie vor dringend dazu raten, D4 und D5 vor einer Bestellung zu fahren. Ein Auto, das mit derartigen finanziellen Risiken für Dich verbunden ist, würde ich nicht ohne vorherige Probefahrt bestellen!
Aber jeder ist am Ende selbst seine Glückes Schmied...
Ähnliche Themen
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 16:01:05 Uhr:
Weder mit meinem 318d (143 PS) noch mit den beiden XC60 (163 PS mit der alten 6-Gang-Automatik, die gefühlt 50 % der Leistung vernichtet) hatte ich je ein Problem damit.
Du nicht, aber die hinter Dir 😁😁😁
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 9. Mai 2016 um 16:57:15 Uhr:
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 16:01:05 Uhr:
Weder mit meinem 318d (143 PS) noch mit den beiden XC60 (163 PS mit der alten 6-Gang-Automatik, die gefühlt 50 % der Leistung vernichtet) hatte ich je ein Problem damit.Du nicht, aber die hinter Dir 😁😁😁
LG
GCW
Tu pist pöhse ... ganz, ganz PÖHSE! 😁
(hat sich ja aber - hoffentlich - bald erledigt, wenn ich dann mit den 235 Nähmaschinen-Seepferdchen die Umgebung aufmische 😁 )
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 17:09:57 Uhr:
Tu pist pöhse ... ganz, ganz PÖHSE! 😁(hat sich ja aber - hoffentlich - bald erledigt, wenn ich dann mit den 235 Nähmaschinen-Seepferdchen die Umgebung aufmische 😁 )
Ich weiß!!! 😁 Es ist so schön ein Schwein zu sein 😁😁😁
Du wirst nach langer Wartezeit für ALLES, was ich Dir hier angetan habe voll entschädigt werden - versprochen (diesmal nicht als Schwein 😉)
LG
GCW
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 21:56:22 Uhr:
Ich nehm dich beim Wort!
(und notfalls mache ich beim Skifahren einen kleinen Abstecher ...)
Deswegen musst Du GCW nicht gleich abstechen! 😰
Sogerle, da bin ich wieder. Wie ich auf den "Sicherheitsgedanken" komme? Angestoßen durch zwei Bekannte - die aber, so viel muss erwähnt werden - per se immer den besseren Motor nehmen würden. Begründung aber auch, dass durch die höhere PS-Zahl und das AWD-System die Sicherheit in brenzligen Situationen erhöht werde.
Ich brauche keine top Beschleunigung noch bei 150kmh. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 200kmh gefahren bin (nun gut, meine Autos werden dann auch sehr laut und wirken sehr unsicher 😉 ).
Ich versuche gerade einen D4 zur Probefahrt zu bekommen. Sollte mir dieser ausreichen bei derzeit überwiegend Stadt - und wenn lange Fahrten, werden es Ausflüge werden. Dienstfahrten gibt's keine, bei denen ich Tempo machen müsste - dann wäre es meine Lösung: D4 Inscription mit LackFarbe und netten Paketen. Schaun mer mal ...
Ich danke bis hierhin sehr für die rege Unterstützung und sehe "kritische / negative" Anmerkungen als durchaus hilfreich an. Polemik muss nicht sein 🙂
Zitat:
@indien schrieb am 10. Mai 2016 um 09:06:59 Uhr:
D4 Inscription mit LackFarbe
Echt? So richtig?
Ok, die hellgraue Grundierung ist hier nur wenigen vorbehalten ... 😁
Zitat:
@erzbmw schrieb am 10. Mai 2016 um 10:21:11 Uhr:
Zitat:
@indien schrieb am 10. Mai 2016 um 09:06:59 Uhr:
D4 Inscription mit LackFarbeEcht? So richtig?
Ok, die hellgraue Grundierung ist hier nur wenigen vorbehalten ... 😁
Keine Polemik bitte, Indien hat es so gewollt. Wobei ich glaube, dass er mit LackFarbe die Grundierung Osmium meint. 😉
@Indien: Probefahrt ist ein guter Ansatz! Als ich aber noch glaubte, einen D4 zur Probe fahren zu müssen, dämpfte mein 😉 meinen Elan, weil er auf Sicht von sechs Monaten keinen zur Verfügung hätte.
@indien, überwiegend Stadt und sonst nur Ausflüge und trotzdem ein Diesel? Mein Fahrprofil ist ähnlich, wenn auch weniger Stadt und mehr Kurzstrecke und natürlich die Ausflüge. Nach allem was ich über Diesel, DPF usw. gelesen habe und nach guter Beratung im Verkaufsgespräch habe ich mich klar für einen T6 entschieden. Würde in deinem Fall die 70000 sprengen wenn du nicht noch auf einige Extras verzichtet. Ich persönlich denke, dass ich dadurch weniger Stress mit dem Motor bekomme und das ist mir der höhere Preis vom Wagen und an der Tankstelle wert.