MEIN Kofferraumtuning =)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Nachdem ich in nem anderen Forum gesehen hatte wie toll die ihre Rücksitzbank bezogen haben, hab ich mir heut ebenfalls selbstklebendes Nadelfilz besorgt und mich an die Arbeit gemacht.

Es hat mit allem ca 2 Stunden gedauert und auf Ausbau und Schablonen hab ich komplett verzichtet😁 Muss aber zugeben war ne Schweinearbeit und würde es nich nochma tun*gg Ich habe versucht möglichst gut die Vertiefungen darstzustellen und denke ist mir ganz gut gelungen. Die Löcher für die Befestigungsösen hab ich mit Abischt zugelassen, weil wenn ich nen Laster brauch miet ich mir einen😁 Also für Schmerzen in den Händen ist gesorgt und das Filz klebt echt wie Hanne =) aber so als vorher nachher Bild muss ich schon sagen gefällt es mir schon viel besser :-) Aber jedem sein Geschmack😎 Hab im Anhang noch 3 Bilder angehängt, viel Spaß beim gucken... Als Werkzeug hatte ich ne große Schere, Cuttermesser und nen Messer aus dem Bundeswehrbesteck um das Filz schön in die Ecken zu stopfen. Alle Werkzeuge haben nach dem Einbau ausgedient und wandern in den Müll, einerseits durch die Klebereste, andererseits weil ich sie durch Wut deformiert habe😁

29 Antworten

mich würde interessieren was du bezahlt hast und welche endstufe du besitzt.
würde mich brennend interessieren =)

Über Geld spricht man nicht, man hat es😁

Als Endstufe habe ich die Eton MA 125.2 welche in 2 Wochen denke ich gegen ihre große 4 Kanalschwester die Eton 75.4 getauscht wird, da ich ja vorn noch ein Eton System haben möchte. Sowohl zum Woofer als auch zur Endstufe kann ich nur sagen, lecker...😁 Falls jemand was anderes sagt kann er/sie/es gern googeln und weitere Meinungen einholen😎 Ich stand heut ne Viertelstunde vor meinem geöffnetem Kofferraum und hab meine Arbeit bewundert😁 schön wars*gg

So dann sag ich mal Gute Nacht...muss morgen noch etliches tun🙄

Aha also ein High-Low-Adapter, die bringen auch immer was neues ^^ 
werde jetzt das Angebot vom Händler abwarten, und es warscheinlich da machen lassen,
hab zwar noch Kabel, Versterker und Bassbox vom alten Auto übrig werde aber wohl nen neuen Verstärker brauchen wegen remote soll mia ja net die Baterie Nachts leer saugen.
Ein weiterer Grund warum ich es da machen lassen werde ist wie schon gepostet die sache das ich die Garantie usw. nicht verlier. 

Werde dan das Angebot hier posten.
mfg Johann

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Aha also ein High-Low-Adapter, die bringen auch immer was neues ^^ 

Wieso neu? High-Low-Adapter gibts schon seit ewigen Zeiten - genaugenommen mindestens so lange, wie man Soundsysteme in Autos verbaut, das ist denke ich nämlich der häufigste Einsatzort.

Ein High-Low-Adapter ist einfach nur ein Spannungsteiler, der aus dem Signal der Lautsprecherausgänge des Radios wieder ein normales Line-Signal macht. Wird immer dann eingesetzt, wenn wie beim Fiesta-Audiosystem am Radio keine Vorverstärker-Ausgänge (Cinch) vorhanden sind, man aber eine eigene Endstufe mit dem Signal des Radios versorgen will.

So sieht das Innenleben aus: http://www.selfmadehifi.de/schalt.htm#hp-line

Kannte ich noch nicht, gehört aber eindeutig in die Kategorie "muss ich auch haben". Die Mühe hat sich echt gelohnt. Sieht sehr gut aus. Vielen Dank für diesen Beitrag.

423 Leutchen haben sich schon meine Bilder angeschaut =) gibts ja nicht*gg Oder wie oft war der eine oder andere am gucken hö?😁

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

423 Leutchen haben sich schon meine Bilder angeschaut =) gibts ja nicht*gg Oder wie oft war der eine oder andere am gucken hö?😁

Ich hätte da noch eine Steigerungsmöglich vorzuschlagen. Du erklärst dich bereit, die Änderungen bei uns feriwillig und unentgeltlich durchzuführen. Material und ein Glas Wasser wird gestellt 😁.

och von mir bekommst bier und legga grillfleisch xD

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

och von mir bekommst bier und legga grillfleisch xD

Schleimer 😉

Jutn Tach!

ich lasse dies Thema mal wieder aufleben. Die Boxen in meinem FoFi sind zwar auch relativ gut, allerdings hab ich kürzlich überlegt, ich könnte doch sicherlich auch die alten Boxen aus meinem alten Wagen nehmen, die m.E. einen besseren Sound haben. Diese passen natürlich nicht hinten in die Türen (5-Türer hab ich), sondern würden hervorragend in die Ablage hinten passen.

Natürlich möchte ich nicht direkt mehrere hundert Euronen für eine dicke Anlage ausgeben, sondern dachte einfach nur daran, die "alten" Teile weiter zu nutzen. Dafür müssen natürlich auch entsprechende Kabel nach hinten verlegt werden, was sie ja derzeit nicht sind. In meinen bisherigen Autos hab ich das ja immer schön selber gemacht, da kam man gut an alles ran und konnte den Kabelkram schön verlegen. Jetzt geht das natürlich nicht mehr so einfach. Nun zum Sinn dieses Posts:

1. Haltet ihr sowas für sinnvoll, oder sacht ihr "Lasset sein, Jung und sei zufrieden mit den Standardboxen oder lass dir was einbaun mit ordentlich Wums!"

oder

2. Sacht ihr, der Fordhändler wäre für sowas genau der richtige Ansprechpartner oder eher ein unabhängiger Laden, der solche Leistungen mit fachmännischen Einbau und Garantie übernehmen würde?

Herzlichen Dank im Vorfeld!

um auf deine punkte zurück zu kommen, sage ich 1. und 2. passt beides...

du musst wissen was du willst...
wenn du bums haben willst lass sie einbaun
wenn du so zufrieden bist, dann lass es, habe auch überlegt andere boxen zu verbauen allerdings an den originalen stellen vorne in den türen, von pioneer oder magnat oder so...

auf jeden fall kannst du keinen verstärker ohne weiteres anschliessen bzw nich über die normalen chinchkabel sondern du benötigst einen high low adapter... genaueres weiss ich aber auch nich...

Wie das mit dem Einbau des High-Low-Adapters ist wurde soweit ich Weiß schon irgendwo behandelt, benutz mal die sufu 😉.

Habe vor kurzem einen bei einem Renault Twingo Mk2 verbaut und es ging sogar. Den Strom Anschluss hatten wir von einer Renault Werkstatt legen lassen da der Wagen sowieso zur Inspektion hätte müssen. Ob die bei Ford das Strom Kabel auch so ohne weiteres in den Innenraum legen Weiß ich nicht.
Habe allerdings vor es bei mir auch so zu machen.

ich brauche die sufu nich nutzen, wills ja nich machen... aber ja es wurde besprochen...

den high low adapter legt man ja an die hinteren boxen...wenn keine da sind weiss ich auch nich weiter :P

ich will vll nur die boxen tauschen und nichts zusätzlich noch verbaun

joa aber uli7k wollte es wissen 🙄

Theoretisch kann man den High-Low-adapter auch an die vorderen Türen hängen, solte keinen unterschied machen.

ach, herrlich. danke euch, aber leider ist das projekt für dies jahr zeittechnisch eh gestorben :-(
aber nochmal dankeschön für die schnellen antworten.

Deine Antwort