ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mein Kofferraum geht nicht mehr auf!!

mein Kofferraum geht nicht mehr auf!!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:13

Guten Tag Leute,

besitze seit kurzem einen CLK 230K (Cabrio) und habe jetzt das Problem, dass ich den Kofferraumdeckel nicht mehr aufbekomme. Habe es mit dem Schlüssel versucht Fernbedienung und mit dem Knopf in der Mittelkonsole nichts hilft.

Freue mich über jede Antwort und Idee.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Benutz die Suche, das Thema gibt´s hier gefühlte 1000 Mal. Inklusive Lösungen ;)

http://www.motor-talk.de/.../kofferraum-spass-t3170414.html?highlight

 

Zur Beschleunigung:

1. Ging die Kofferraumbeleuchtung noch?

2. Liegt es evtl an einer schwachen Batterie?

3. Schon die Entriegelung mit Notschlüssel versucht? Geht meist nicht da zu lange nicht verwendet…

4. ...

Oft ist eben einfach nur der Schalter im Kofferraum defekt.

Dieser schaltet irgendwann nicht mehr, (Rost, Gammel), dann "denkt" ZV der KR sei noch offen.

Einfach paar Symptome schreiben und schon "werden Sie geholfen"… :-)

sveN

Und erstmal ordentlich WD40 in´s Schloss, mit sanfter Gewalt immer wieder den Schlüssel rein und versuchen zu drehen. Mit Glück geht´s irgendwann (mein Schloss war selbst nicht mehr gängig, hab´s aber so hinbekommen).

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:41

erstmals danke für eure schnellen Antworten.

1. ich denke der vorbesitzer hat mal das Schloß gewechselt den ich bekomm den Schlüssel nichtmal zur Hälfte rein. hab schon fast 1 liter wd 40 rein..aber wenn wie gesagt das Schloß gewechselt wurde bringts auch nichts.

2. Die Batterie ist neu nichtmal vor ner Woche eingebaut. Somit schließe ich die Batterie auch aus.

hoffe das wir gemeinsam eine Lösung finden können :)

Danke euch für die Hilfe

Lies den Beitrag.

Ich VERMUTE Du wirst nicht drum herum kommen den KR anders zu öffnen…

Ich hab den Weg mit dem Seilzug gewählt (Beitrag) über den Erste-Hilfe-Kasten, Bowdenzug erwischt und Beifahrer-Rückenlehne entriegelt.

Dann in den KR klettern, Schloß-Gegestück abschrauben (10-er Nuss glaub ich) und auf war er.

Könnte natürlich auch ein anderer Fehler sein, klingt aber nach dem typischen Schalterproblem im KR. Das Teil kostet bei MB ca 2,5€.

WD40 bringt nicht sooo viel, war bei mir auch nichts mehr.

Wenn das Schloß ca 10 oder mehr Jahre nicht mechanisch verwendet wird…

Hab es dann ausgebaut und mit Graphit usw wieder gängig gemacht. Das hat übrigens auch nur ca 2 Jahre gehalten, trotz Blindkappe.

Viel Erfolg.

sveN

Sufu liefert diesen Tip: http://www.motor-talk.de/.../...erraum-oeffnet-nicht-t1419612.html?...

Ist ja ein Cabrio, beim Coupé hilft der einfache Trick mit dem Schlauch unterm Verbandskasten.

Grüße

*doppelposting*

Zitat:

Original geschrieben von kachmar2012

erstmals danke für eure schnellen Antworten.

1. ich denke der vorbesitzer hat mal das Schloß gewechselt den ich bekomm den Schlüssel nichtmal zur Hälfte rein. hab schon fast 1 liter wd 40 rein..aber wenn wie gesagt das Schloß gewechselt wurde bringts auch nichts.

Das heißt nichts, mein Schlüssel ging auch erst nicht rein, von Drehen war da noch gar keine Rede... Ist doch auch eher unwahrscheinlich dass das Schloss gewechselt wurde und dann der Schlüssel nicht mehr passt - kann man´s auch gleich lassen. Das ist das Problem wenn man bei den Autos die Schlösser nie benutzt. Betrifft auch die Fahrertür, da braucht nur mal die Batterie im Schlüssel tot sein und man steht dumm da... Also auch dieses Schloss hin und wieder einfach mal benutzen.

Zitat:

Betrifft auch die Fahrertür, da braucht nur mal die Batterie im Schlüssel tot sein und man steht dumm da... Also auch dieses Schloss hin und wieder einfach mal benutzen.

...wenn ich die Beifahrertür mit dem Schlüssel öffne, dann geht bei mir sofort die Alarmanlage an und ich muss (nach dem mechanischen Öffnen der Tür) schnellstens einsteigen und den Schlüssel einstecken, damit sie wieder aus geht. Ist das eigentlich normal ?

Funktioniert der Schlüssel überhaupt, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist ? Da funktioniert doch der Infrarotsender im Schlüssel auch nicht mehr .... wo ist mein Denkfehler ?

KB

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

 

...wenn ich die Beifahrertür mit dem Schlüssel öffne, dann .....

Hab jetzt meinen CLK nicht nebenmir sitzen aber ich meine mich zu erinnern das meiner an der Beifahrertür gar kein Mechanisches schloss zum Schlüssel rein stecken mehr hat. Muss da echt mal schauen, dachte die haben nur noch Fahrertür und Heckschloss.

Zitat:

 

Funktioniert der Schlüssel überhaupt, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist ? Da funktioniert doch der Infrarotsender im Schlüssel auch nicht mehr .... wo ist mein Denkfehler ?

KB

Doch IR funzt immer ausser wenn sichtfenster verkratzt oder ähnliches. Ir wird über eine Spule im Schloss gespeisst. Wenn Bat leer ist geht einfach deine ZV mit der Fernbedienung nicht mehr. Der werkstattschlüssel bzw. Notschlüssel hat auch keine Bat eingebaut

ach das thema kenne ich zu gut...hatte ich auch...nun habe ich ein neues schloss drin....ich hatte alles versucht....waffenöl sollte noch besser sein...irgendwann hatte ich den schlüssel ganz rein bekommen aber drehen was quasie nicht möglich...auch nicht nach 14 tagen waffenöl reinkippen!! Nun das kommt davon das man nie das schloss mit dem schlüssel öffnet....mittlerweile Öle ich das schloss alle 3 monate und benutze den schlüssel im schloss regelmässig!!

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Sufu liefert diesen Tip: http://www.motor-talk.de/.../...erraum-oeffnet-nicht-t1419612.html?...

Ist ja ein Cabrio, beim Coupé hilft der einfache Trick mit dem Schlauch unterm Verbandskasten.

Muss ich Euch noch aus dem gefundenen Beitrag vorlesen?

also : habe noch die Kennzeichenleiste weggeschraubt und unter den Lichtern verläuft tatsächsich auch dieser besagte weise Schlauch für die Pneumatik. da der weg zum schloss jetzt um einis kürzer ist habe ich nochmals mit Luftpistole es versucht UND --> ;DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ER GEHT AUF!!!

Mannmannmann...

Das Thema wurde so oft hier bearbeitet,

Die Lösung mit dem Luftschlauch hinter der Nummernschildbeleuchtung sollte in der Sufix abgespeichert werden

Wenn doch Funktioniert braucht man zukünftig nicht ewig lange suchen sondern sofort Helfen!

Zudem ist es schnell erklärt da braucht man keinem mehr schreiben er solle doch selber Suchen.

 

Gruß Hennaman

Evtl einen Eintrag in den FAQ´s anlegen… "bekannte Fehler"… oder so. ADMIN :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen