Mein Kleiner und sein 265 Pferde

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Mein Kleiner und seine 265 Pferde

Auf mehrere Anfragen per PN hin, hier nun die Vorstellung meines Hängebauchschweins.

Für die Ausstattungslistenfanatiker:

Modell BMW 130i
Schwarz II uni
Stoff Network anthrazit/schwarz

Sport-Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Shadow Line
Fensterheber, elektrisch, hinten
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage

Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Interieurleisten Aluminium Längsschliff
Raucherpaket
Getränkehalter
Skisack, modular mit Wechselrahmen
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerferwaschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Adaptives Kurvenlicht
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
Dachhimmel anthrazit, Individual
Paketkombination Dynamic und Comfort
... Sportliche Fahrwerksabstimmung
... Multifunktion für Lenkrad
... Innenspiegel automatisch abblendend
... Armauflage vorn
... Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
... Park Distance Control hinten
... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... Geschwindigkeitsregelung
... Lichtpaket

29 Antworten

GRATULATION! 🙂
ein wirklich schönes teil!

den licht- und den regensensor wirst du übrigens nach ein
paar monaten nicht mehr missen wollen - am anfang fand
ich das auch nicht so prickelnd... 😉

allzeit knitterfreie fahrt!

mit innerstädtischem gruß

Schönes Auto !

Aber dass in einem 130i Plastikleisten wie in einem Fiat-Panda verbaut werden. Und diese noch dazu sooo empfindlich sind, ist schlicht der Oberhammer. 🙁

Dies spricht wiedermal für die momentane Abzockermentalität von BMW.

Aber der enorme Fahrspass wird dich hoffendlich entschädigen. 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hias2

TEMPOMAT: war im Paket dabei, braucht aber kein Mensch

Hi,

also derjenige, der mit seinem Auto viel geschäftlich unterwegs ist, braucht den Tempomat täglich DRINGEND (so wie ich) !!!

Ein Auto ohne Tempomat kommt mir nicht mehr in die Garage.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Reihensechser!

cu Laxy

BEIPFLICHT!

Also ohne Tempomat hätte ich meinen FS nur noch Etappenweise 🙂

Das ist die beste Erfindung nach der Automatikschaltung

Ähnliche Themen

Hey,

sehr schönes Auto!!

Aber warum hast du keine Klimaautomatik genommen???

Das wertet doch sehr auf...und kostet grad ma um die 600 Euro!?

Sonst wirklich KLASSE!!

Greetz

geiles Teil

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir viel Freude und natürlich unfallfreie Fahrten damit!

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Hey,

sehr schönes Auto!!

Aber warum hast du keine Klimaautomatik genommen???

Das wertet doch sehr auf...und kostet grad ma um die 600 Euro!?

Sonst wirklich KLASSE!!

Greetz

weil meiner meinung nach der einzige vorteil der klimaautomatik ist, dass man fahrer und beifahrer getrennt einstellen kann (ich fahr meistens allein).

die klimaanlage an sich muss man ja immer noch manuell zuschalten (so zumindest im e39 meines vaters).

Wirklich schönes Auto, aber die Klimaautomatik hat schon ein paar Vorteile:

Erstens kannst du die TEMPERATUR einstellen, die dann automatisch gehalten wird, bei der normalen Klimaanlage stellst nur warm oder kalt und regulierst die Temp. manuell nach Gefühl
Manuell zuschalten mußt du nichts, versteh nicht ganz, was du da meinst.
Fahrer und Beifahrerseite getrennt einstellen kann schon mal ganz praktisch sein
Zumindest mit Idrive hast du die Möglichkeit, das Automatikprogamm noch individuell einzustellen (das verwend ich zugegebenermassen kaum bis nie, aber trotzdem ;-)
Nicht zuletzt schaut die Automatik optisch nach viel mehr aus, du hast eine zusätzliche Digitalanzeige und zwei schöne Drehknöpfe *g*

Aber wie gesagt, sonst ein wirklich tolles Auto, gratuliere!

LG

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Schönes Auto !

Aber dass in einem 130i Plastikleisten wie in einem Fiat-Panda verbaut werden. Und diese noch dazu sooo empfindlich sind, ist schlicht der Oberhammer. 🙁

Dies spricht wiedermal für die momentane Abzockermentalität von BMW.

Aber der enorme Fahrspass wird dich hoffendlich entschädigen. 🙂

Gruß

wenn bei BMW die Leiste Alu heißt, dann ist sie auch aus ALU und nicht aus Plastik. Der Träger auf dem das Alu befestigt wird, ist immer aus Kunststoff, aber die Dekorfläche definitiv aus Aluminium.

von mir ebenfalls die besten wünsche.
ich hab meinen am freitag abgeholt einfach nur geil mehr kann ich nicht dazu sagen.
da haste ja ganz schön viel zubehör ind er ausstattung liegt der doch ca.bei 40000€ oder.
harley

Zitat:

Original geschrieben von 2iyn

wenn bei BMW die Leiste Alu heißt, dann ist sie auch aus ALU und nicht aus Plastik. Der Träger auf dem das Alu befestigt wird, ist immer aus Kunststoff, aber die Dekorfläche definitiv aus Aluminium.

natürlich, hab ja auch nichts anderes behauptet. Nur eben nicht massiv, sondern aufgedampft und deswegen nur ca. 0,05 mm dick. drunter ist Kunststoff. glaubs mir oder nicht. Ich darf mich jetzt jeden morgen davon überzeugen.

@harley

37300 EUR Liste.
abzgl. Rabatt 33950 EUR (inkl. Überführung und jeder einzelne Euro ist bezahlt)

Glückwunsch !!!

auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem kleinen "Rennschwein" 🙂

Die Felgen finde ich seeeeerhr schön, was haben die denn gekostet ?

Gruss
Matthias

Tolles Auto was du da hast, würd mir auch gleich gefallen. Vor allem der Stoffbezug gefällt mir. Schade das es beim Dreier sowas noch ned gibt....

Ansonsonsten wünsch ich dir und deinem Reitstall knitterfreie Fahrt 😉

Als erstes herzlichen Glückwunsch! Hast ein richtig tolles Auto! Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Gefährt!

Zweitens...du hast geschrieben:
noch ein paar Kleinigkeiten

TEMPOMAT: war im Paket dabei, braucht aber kein Mensch
Würde Sagen: Ansichtssache. Ich könnte ohne das Teil kaum mehr 😉

GETRÄNKEHALTER: ich hab zwei, der hintere ist unter der Mittelarmlehne, sehr intelligent
Die Dinger hat mein Dad in seinem E60 auch bestellt, gebraucht haben wir sie aber nie. --> Flasche Wasser in den hinteren Fußraum und fertig 🙂

HANDSCHUHFACH: darüber wurde schon ausgiebig diskutiert. einfach nicht BMW würdig
Kann ich nicht mitsprechen. Hab aber gehört es soll miniklein sein

REGENSENSOR: war im Paket dabei, mir persönlich ist die manuelle Intervallschaltung lieber
Wenns nur richtig funktionieren würde wäre das Teil genial. ich finds auch super, aber oft uß man dann doch manuell nachhelfen...grad wenn der sensor "verölt" ist

FAHRLICHTSTEUERUNG: war auch dabei und ausserdem verpflichtend fürs Kurvenlicht, ist für Xenons aber nicht so gut, wenn es dauernd an und aus geschaltet wird. Da wäre meiner Meinung nach eine Lösung, die auf die Lampen der Lichthupe (Halogen) zurückgreift sinnvoller.
Dito

ANSCHNALLWARNTON: einfach nur nervig beim Rangieren (ja, beim Fahren bin ich IMMER angeschnallt
Mein Segen! Nur durch dieses nervende, aber sinnvolle Piepen schnallt sich meine Mum an. Gott bin ich froh.
P.S. Nach ca. 1 1/2 bis 2 Minuten hörts auf zu piepsen - egal ob man angeschnallt ist oder nicht. Zum Glück ist sie noch nicht dauf gekommen 😉

Glückwunsch auch von mir, der Kleine kann sich echt sehen lassen.

Wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich möchte den Tempomat auch nicht mehr missen, ist für lange AB-Fahrten, dass beste was es gibt.

Klimaanlage, oder Automatik ist so eine Frage des Geschmacks, ich würde mir nur noch einen mit Automatik kaufen, denn man gewöhnt sich einfach sehr an deren Vorzüge.

Göran

Deine Antwort