ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mein Jetta (PN) springt ab und zu schlecht an

mein Jetta (PN) springt ab und zu schlecht an

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:01

Hy Leute

Hab ein kleines problem mit meinen Jetta 2 (Benzin)

Mein auto springt oft so schlecht an

es gibt zeiten da springt der Motor gleich an oda es braucht ein bisschen oder man muss noch ein zwei mal neu versuchen bis der Motor startet!

Mir ist heute aufgefallen das wenn nur die Zündung eingeschalten ist so ein lautes surren beim Motor ist!

Ich weis das es normal ist das es surrt aber das ist wirklich lauter als normal!

ka ob das einen zusammenhang mit den hat!

Kann mir wer sagen was da hat

Danke Lg

Beste Antwort im Thema

PN=2EE Versager=völlig normales Surren des automatisch betätigten Vordrosselanstellers bei kaltem Motor welcher die Funktion eines Chokes erfüllt und man jetztnur deswegen hört, weil dessen Geräusch nun nicht wie sonst vom Motorengeräusch übertönt wird

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wäre erstma interessant zu wissen,was du für nen motor hast? Hubraum?ps? am besten der motorkennbuchstabe!!

 

beschreib mal das nicht anspringen genauer!

das surren is die benzimpumpe!

Tobi

Das Surren könnte doch auch der Anlasser sein, der wohl bei Kaltstart früh morgens mehr drehen muss, als bei einem warmen Motor.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:21

also es ist ein Jetta Supercat 70 Ps Hubraum (ccm) 1595 bei drehzahl 5200

Motortyp :PN

Ich hoff das ist daas wast du brauchst

Das Surren ist irgendwo hinter den Motorblock

Ich glaub eher das das der Anlasser oder so ist

aber das surren ist auch ungewöhnlich laut irgendwie!

Naja er ruckelt so beim anstarten

obwohl die Batterie eigentlich aufgeladen ist!

Ich hab so das gefühl das was mim Starter hat !

Ich frag aber lieber da im Forum nach !

Ihr kennts euch mehr aus als ich

Lg

PN=2EE Versager=völlig normales Surren des automatisch betätigten Vordrosselanstellers bei kaltem Motor welcher die Funktion eines Chokes erfüllt und man jetztnur deswegen hört, weil dessen Geräusch nun nicht wie sonst vom Motorengeräusch übertönt wird

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:48

Warum versager!!!

Das surren ist auch nicht das schlimme

ich würde gerne wissen warum er so schlecht anspringt

woran das liegen könnte!!

Danke

Lg

wollt grad auch shcon sagen, des surren kann auch von nem pn-vergaser kommen ;)

kommt aus richtung luftfilterkasten des geräusch... :)

diese komischen aussetzer manchmal beim starten hab ich heute auch gehabt...könnt der stecker vom anlasser sein, so nen kleiner kabelschuh mit nem einadrigen kabel in der nähe vom kühler...wenn der nicht richtig sitzt kann es dazu kommen....

ot: manchmal flutscht mir der stecker ab, wenn ich dann versuch den motor zu starten geht garnichts, als wenn batterie tot oder so....nachm wieder aufstecken läuft alles normal.

vllt hat der besagte stecker bei dir nur nen wackligen, hab den heute nach paar mal starten mit dem problem wo der erste startversuch nicht klappt und es so einem vorkommt, als wenn batterie leer ist, den kleinen stecker nochmal richtig angedrückt und seitdem keine probs mehr....

 

(bitte keine bemerkungen dazu das ich den stecker ja einfach gegen nen neuen tauschen könnt :P das weiß ich auch ;) )

 

gruß

ps: in welchem zustand sprigt des auto schlecht an? warm? kalt? egal?

hatte übrigens mal selbst die frage gestellt was des für nen geräusch sein könnte als ich den golf kaufte ^^ hier mal nen link mit video dazu welches ich damals machte :

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von BnBboy

 

Warum versager!!!

Das surren ist auch nicht das schlimme

ich würde gerne wissen warum er so schlecht anspringt

woran das liegen könnte!!

Danke

Lg

Versager=Ironisch für "Vergaser", da ein Vergaser oft mehr Probleme macht und Nachteile bringt als die alltäglichen Einspritzanlagen, die ihn zu 99,9% verdrängt haben

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:09

Is egal bin scho oft a zeit lang gefahren hab abgestellt weil einkaufen gangen bin oda sonst was und dann hat er wieda so schlecht gestartet!

Das is immer so peinlich in der Stadt wo alle beim auto vorbeigehen und er dann grad noch anspringt!

vorher gerade gott seidank zuhause wollt ich meinen Vater zeigen wie schlecht er anspringt und da wars soweit!

er springt jetzt garnichtmehr an :(

nur durch anrollen ...

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:22

asso

naja Einspritzanlage wärhe mir auch viel lieber!

 

Hallo,

das klingt ganz stark nach einem abgegammelten Kabelschuh am Anlasser oder einer defekten Masseverbindung, ich glaube vom Getriebe zur Karosse. Prüfe beides, wenn nicht habe ich in meiner Signatur eine kleine Sammlung an Links rund um den PN-Motor.

Viel Glück

joar würd auch erstmal aufn stecker vom anlasser tippen...

letztens hatt ich mein auto inner werke und als ich des abholen wollte kam der typ ganz aufgeregt an und fragte ob ich irgendwas an dem auto gemacht hab, da er nun garnicht mehr anspringt...als ich dann direkt motorhaube öffnete und spontan mal nach dem stecker schaute, ihn richtig aufsteckte und startete guckte der nur dumm aus der wäsche :P

wie der chrisi schon sagt, schau mal nach den ganzen verbindungen...wenn da eine nur irgendwie einen weg hat, nicht richtig sitzt oder halt zuviel dreck dazwischen ist, oder wat sonst noch so alles sein kann wie kabelbruch und haste nicht gesehen, das kann schon einem mehr probleme machen als man glaubt^^

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 23:12

So hab Den Stecker vom Anlasser etwas zusammengeklemmt das er besser hält!

Die Masseverbindung geht direkt von der Batterie zum Getriebe habe ich geprüft sollte auch nicht daran liegen!

da gehn rechts hinten ein paar Masseverbindungen zum Motor die habe ich auch ausgebessert!

nur ist jez das prob wies ausschaut das die Batterie jetzt durch das immer wieder probieren zu starten leer geworden ist!

Ich werde Morgen bisschen fahren und dann schaun wie er anstartet!

wenns nicht besser geworden ist werde ich hald noch weiter nach Masseverbindungen suchen!

bei Kabelbrüchen wird es dan oarsch die sieht man ja nicht!!!

naja danke auf jeden fall bis jetzt für eure Hilfe

wenn noch wer ideen hat ich freue mich für jede!! ;)

Lg Bertl

Dreht der Anlasser richtig? Wenn er nicht dreht, die Stellen absuchen wie beschrieben. Eventuell den Akku laden.

Wenn der Anlasser dreht, kann es an der Mechanik der Vordrossel liegen (die hört man surren). Allerdings braucht die Vordrossel ein paar Sekunden, bis sie ganz geschlossen hat. Also Zündung kurz an und dann starten.

In der Betriebsanleitung steht, dass man bei warmem Motor leicht Gas geben muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mein Jetta (PN) springt ab und zu schlecht an