Mein Herz blutet :(

Mercedes E-Klasse W211

Mein Auto ist Totalschaden 🙁 habe ihn auch schon so abgegeben. Ich bin momentan total durcheinander, hatte mich so an meinen 270er gewohnt gehabt so das es mir wirklich nicht einfach war ihn so abzugeben nach 4 Jahren.

Img-0592
Img-0593
26 Antworten

Auch von mir mein Beileid...ich kann vollkommen nachvollziehen wie es ist, wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt ist. Hatte das selber im Januar und habe dadurch mal schnell 2000€ verloren, weil ich das Auto erst kurz vorher gekauft hatte.
Aber sei froh, dass dir nicht passiert ist und ich drücke dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Neuen.

was wurde dir denn von der versicherung als wiederbeschaffungswert beziffert?

Mal ne andere Frage. Die Stoßstange sieht ja nach Mopf aus. Der Stern auch. Alles andere ist vor Mopf was Scheinwerfer, Spiegel angeht. Selber umgebaut oder gab es wirklich mal so nen Hybrid?

Händler Einkauf für nen 270'er nicht über 7K€ meine Schhätzung.

Zitat:

Original geschrieben von tevfik-1

Mein Auto ist Totalschaden 🙁 habe ihn auch schon so abgegeben. Ich bin momentan total durcheinander, hatte mich so an meinen 270er gewohnt gehabt so das es mir wirklich nicht einfach war ihn so abzugeben nach 4 Jahren.

das ist immer besonders schmerzhaft, wenn wie hier der Geschädigte viel Arbeit in das Auto gesteckt hat und sogar einiges auf Mopf umgerüstet hat.

Das wird alles nicht mehr bewertet.

Mein Beileid

glyoxal

Ähnliche Themen

Ich sag auch mal Beileid....

Obwohl Gebrauchsgegenstand und entsprechend ersetzbar.... wie alle materiellen Dinge.
Erfreulicherweise bist du ja ok!

Beileid für den ideelen Wert... gerade wenn man rundum zufrieden war, ist der nur schwer zu ersetzen...
Viel Glück bei der Suche des Nachfolgers...

VG, Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd1901

Ich sag auch mal Beileid....

Obwohl Gebrauchsgegenstand und entsprechend ersetzbar.... wie alle materiellen Dinge.
Erfreulicherweise bist du ja ok!

Beileid für den ideelen Wert... gerade wenn man rundum zufrieden war, ist der nur schwer zu ersetzen...
Viel Glück bei der Suche des Nachfolgers...

VG, Bernd

Nur mal so, der BGB kennt kein ideelen Wert,

nette Grüße,

PS: es ist ja nur Blech und es ist dem MT nix passiert, Glück auf

Avaaaaa, da nimmst du den fix it pro reparaturstift, danach drüberpolieren und der sieht aus wie neu 🙂😛😉

Wircklich schade umd den vormopf/mopf umbau ! Alleine da sind ja schon ein paar Euros reingeflossen. 🙁

Viel Glück bei der suche eines neuen Stern 🙂

Also, zu fragen wegen umbau, habe schon einige Zeit und Geld reingesteckt, deswegen tut es mir weh und die Aussttung war auch sehr gut. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit 9400€ gewertet von Dekra und Restwert wurde geboten von 3500€. Es ist zwar nicht das was ich erwartet habe aber mir ist dabei Gott sei dank nichts passiert und da bin ich froh darüber.

nicht beschweren, die haben dir den wiederbeschaffungswert/restwert noch richtig gut berechnet. 😉

Aua- das tut beim hingucken schon weh!( Bei Dir / Euch alles ok -das ist die Hauptsache)
Hoffentlich bis Bald mit neuen Stern...
Gruss Pico

Von meiner Seite auch herzliches Beileid. Man muss aber schon etwas auf die Priusfahrer aufpassen. Die schauen leider viel zu oft auf das Verbrauchsdisplay, als durch die Windschutzscheibe.....

Ich denke auch, dass du mit der Kalkulation vom Gutachter ganz gut weg gekommen bist. Und wenn du so am Wagen gehangen hast, dann schraube als Andenken den Stern von der Haube. Das wird beim Verkauf nicht weiter ins Gewicht fallen. Von meinen W124 damals habe ich den Stern auch noch.

Sag uns Bescheid, wenn der Neue vor der Tür steht.

Alles Gute.

Zoekie

Deine Antwort