mein H2
Hier mal paar Bilder meines H2
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich find den einfach nur prollig! Kann an dem nichts schönes finden.
91 Antworten
Bitte entschuldigt für den Missbrauch aber ich würde gern wissen ob es ein gutes Forum gibt in dem alle Suvs und Geländewagen samt AWDTechnik genau erklärt werden wie was wo und warum. Ich suche gerade nach ein Geländewagen für meine Offroadtour. Danke für die Hilfe
Nicht das ich wüßte. Das wird ne Sammeltour durch viele Foren. Und bei 10 Antworten hast du 12 Meinungen. Also fast wie im richtigen Leben. Wohin soll die Tour denn gehen?
Beachte! Nicht in jedem H2 sitzt ein halsloser hirnfreier Rapper oder Coksdealer. Genau so wenig, wie in jedem Porsche ein "solider" Anwalt oder Architekt sitzt, in jeder Corvette ein Zuhälter und in jedem Dacia Logan ein Harz-IV-Empfänger. Und fürs sportliche Understatement hab ich des XKR Cabrio. Nur mit dem kann man beim besten Willen keinen Familienurlaub mit Kleinkind machen. Also alles zu seiner Zeit und zu seinem Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von Snake71
..... aber ich würde gern wissen ob es ein gutes Forum gibt in dem alle Suvs und Geländewagen samt AWDTechnik genau erklärt werden wie was wo und warum. Ich suche gerade nach ein Geländewagen für meine Offroadtour. Danke für die Hilfe
Hallo Snake:
Guckst du :
www.offroad-freunde.deÄhnliche Themen
Danke für den Link werde mich dort mal durchkämpfen. Wo die Tour hingehen soll, keine Ahnung momentan willjeder wo andershin. Im schlimmsten Fall einmal um den Häuserblock 😉. Ich persönlich bin für Australien.
Zitat:
Danke für den Link werde mich dort mal durchkämpfen. Wo die Tour hingehen soll, keine Ahnung momentan willjeder wo andershin. Im schlimmsten Fall einmal um den Häuserblock 😉. Ich persönlich bin für Australien.
Da nehme ich an, du wirst das Auto in Australien kaufen.
Sehr gängig sind dort die Landcruiser von Toyota.
Warum in Australien? Wie gesagt ist noch nicht sicher wohin es geht. In Moment ist es wichtiger den Kontinent festzulegen und dann den Servicetruck für die Verhältnisse umbauen bzw zusammenzubauen. Die Autos sind eher zweitranging. Ich habe jetzt schon so einiges gelesen und muss sagen bis 70.000€ bekommt man gute Offroader. Auf Youtube hab ih mir den Land Rover Discovery 3 angesgehn, einfach nur geil. Ich freu mich jetzt schon auf die Tour. Bis dahin dauert es noch lange. Nächstes Jahr am 1 April ist Deadline (kein Aprilscherz).
Zitat:
Warum in Australien?
Wolltest du bis Australien fahren? Und ein Transport mit Schiff/Flugzeug ist relativ teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Wolltest du bis Australien fahren? Und ein Transport mit Schiff/Flugzeug ist relativ teuer.Zitat:
Warum in Australien?
Du hast deine Frage schon selber beantwortet.
?
Aber ist doch günstiger, den in Australien zu kaufen, rechtsgelenkt, als einen linksgelenkten hier zu kaufen und nach Australien zu transportieren.
Ich finde die Kombination aus Chrom und schwarz und dann die Felgen auch nicht so besonders toll aber der H2 gefällt mir sehr gut und bei den meisten spricht doch nur der Neid. Die Sprüche mit dem kleinen Glied haben einen Bart also lasst euch etwas anderes einfallen.
Zitat:
..........und muss sagen bis 70.000€ bekommt man gute Offroader. Auf Youtube hab ih mir den Land Rover Discovery 3 angesgehn, einfach nur geil. .............
Hallo!
70.000€ für einen Offroader? Spielt Geld keine Rolle? Willst du protzen mit Cayennne und Co oder willst du offroaden?
Und: don´t buy british! Australien ist offroadtechnisch japanisch dominiert.
Und für 1/10tel von dem Preis bekommst du etwas robustes amerikanisches. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn du es schrottest.
Also viel Spaß bei der Suche nach einem Offroader
Da kann ich Multimillionär nur beipflichten.
Der Discovery 3 ist ein schönes Auto, aber Offroad abseits jeglicher Zivilisation?
Wo du selber nahezu nichts reparieren kannst?
Zuerst musst du einmal wissen, wo deine Reise hingehen soll.
Du solltest dir ein Auto kaufen, das eben dort, wo du hinfährst, der Standart ist.
So dass der Wagen wirklich immer und überall repariert werden kann.
Einfachste und robuste Technik ist da gefragt. Nicht schickimicki und Computer hightech.
Mit dem Discovery 3 wirst ja schon Probleme mit dem Tanken bekommen, weil der Sprit einfach nicht den Standart von unserem Sprit hat.
Und dann noch vielleicht ein kleines Sensor Problemchen oder was weiss ich und vorbei ist die Reise.
Michi🙂
Für eine Offroadtour abseits der Zivilisation würde ich einen LandCruiser nehmen.
Für eine Offroadtour, wo es auf Zuverlässigkeit ankommt, würde ich einen LandCruiser nehmen.
Für eine Offroadtour, wo es auf Geländegängigkeit ankommt, würde ich einen LandCruiser nehmen.
Egal wo (außer Amerika), für sowas würde ich immer einen LC nehmen 😁 😉
Gruß
Martin
Für mich nicht. Verschiffung ist gratis da ein Teilnehmer welcher auch mitfährt eine kleine Flotte hat. Ausserdem muss ich das Auto Probefahren (auch Offroad) welches ich mir dann zulegen werde. Natürlich gehört auch ein Umbau dazu wie Lifting Unterfahrschutz Seilwinde etc.
Land Cruiser klingt gut aber auf der Autobahn kriecht er nur dahin. Es soll keine Beleidigung sein aber ich will einen Offroader der auch flott auf der Autobahn unterwegs sein kann (170-180). Ich will das Auto auch noch nach der Tour fahren sofern es nicht kaputt geht. Mein Favorit ist in Moment der FJ Cruiser, ist auch sehr billig, gebraucht versteht sich. Ich habe schon soviel gelesen über Einzelradaufhängung Starrachse Differential......
Cayenne und CO, nein danke.