ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hummer H2

Hummer H2

Themenstarteram 3. November 2006 um 14:23

hallo

habe interesse an diesem Fahrzeug.

was meint Ihr dazu?

vorteile/nachteile?

worauf soll ich achten?

die beiden gefallen mir zumindest optisch erstmal ganz gut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mfg walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turock1

... und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.

das zum thema ferien.

Ergänzend nur mal eine Frage: Was machen eigentlich all die armen Fahrer teurer, mittlerweile gänzlich unverkäuflicher und Sprit saufender Angeberkisten wie den Hummer (H1, H2 oder H3) in Zeiten wie diesen?

Geld versenkt - und nun auf einem Haufen unnützes Blech sitzen bleibend, oder?

:rolleyes:

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Wäre ja mal geil, wenn wir einen mit nem Hummer H2 bei uns im Forum hätten! ;)

Ich denke bei einem H2 zählen keine Vor- oder Nachteile, den kauft man mit dem Bauch.

Ich zähle mal die Vorteile auf, die ich sehe:

- Hummer H2, sagt schon alles. Das Gefühl, einen H2 zu besitzen, muss schon geil sein.

Nachteile:

- Kosten

- vieeel zu groß

- man wird von jedem angestarrt

- Neid der anderen Menschen.

Ich selber möchte keinen H2 haben, mich jedesmal für dieses Auto rechtfertigen zu müssen, wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Ist zumindestens bei uns in Deutschland so.

Aber mal 2 Tage damit rumcruisen, das wäre ein Traum von mir.

Wenn du das Geld für einen H2 hast, kauf dir einen. Aber bei einem H2 ist es einfach nicht möglich, sachlich über Vor- und Nachteile zu schreiben.

Andere hassen dieses Auto, ich liebe es.

mfg

am 3. November 2006 um 21:27

Vorteil: Du bekommst einen Panzer!

Nachteil: Du bekommst einen Panzer!

Zufällig habe ich ein Unfallfoto eines Hummer H2 gefunden.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das stimmt mich ein bißchen bedenklich, denn ich dachte der Hummer sei stabiler. Über diesen Unfall müßte man mehr wissen. (Anzahl der Überschläge, Insassen verletzt, (hoffentlich nicht). Ich bin zwar kein Hummerfahrer und ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, doch sehe ich meist Unfall-PKW's. Bis jetzt habe ich noch keinen Unfall-Offroader so deformiert gesehen.

 

Tipp:

Ich würde mir einen gebrauchten H2 kaufen, aber nur wo es noch eine Restgarantie gibt. Klar man kann bei einem Gebrauchtwagenkauf von einem Privaten ebenso einfahren wie bei einem Gebrauchtwagenkauf bei einem Autohaus. Aber beim Autohaus bist Du eher auf der sichereren Seite. (Ich möchte nicht Privatverkäufe ins Negative ziehen)

Nachteil: Manche Waschstraßen sind nicht so breit gebaut, manche Tiefgaragen u Parkhäuser ebenso.

Ich würde in jedem Falle einen Ankaufstest bei einem Touringclub machen. Ist alles OK dann ist der Kaufpreis ok.

Vorteil: Allrad, Hummer hat nicht jeder, geräumiger Innenraum, je größer der Wagen, desto mehr Chancen bei den Damen!!!!!a (schmunzel), Hummer ist ein Kommunikationsmittel

Ueberleg Dir ob sich vielleicht ein Selbtsimport lohnt. Bei uns bekommt man zwei Jahre alte H2 schon fuer unter $30K. D.h. ca. 25K Euro. Oder weniger. Die Hummer Manie ist vorbei und Teile liegen wie Blei bei den Haendlern. Will keiner mehr.

http://...greenspanmade.blogspot.com/.../hummer-overfloweth.html

Mir waere er selbst fuer US Strassen zu breit. Und die Rundumsicht ist absolut bescheiden. Das sind keine Fenster, das sind Sehschlitze.

Ich denke so lange Du damit nicht in der Stadt fahren musst, ist es ok. Aber Offroad wuerde ich auch nur bedingt empfehlen. Zu breit fuer viele Trails und viiieeel zu grosser Wendekreis.

Und vom Spritverbrauch wollen wir auch nicht reden.

Themenstarteram 4. November 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Ueberleg Dir ob sich vielleicht ein Selbtsimport lohnt. Bei uns bekommt man zwei Jahre alte H2 schon fuer unter $30K. D.h. ca. 25K Euro. Oder weniger. Die Hummer Manie ist vorbei und Teile liegen wie Blei bei den Haendlern. Will keiner mehr.

http://...greenspanmade.blogspot.com/.../hummer-overfloweth.html

Mir waere er selbst fuer US Strassen zu breit. Und die Rundumsicht ist absolut bescheiden. Das sind keine Fenster, das sind Sehschlitze.

Ich denke so lange Du damit nicht in der Stadt fahren musst, ist es ok. Aber Offroad wuerde ich auch nur bedingt empfehlen. Zu breit fuer viele Trails und viiieeel zu grosser Wendekreis.

Und vom Spritverbrauch wollen wir auch nicht reden.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

kannst du was anbieten?

mfg walter

Wieso ich? Bin kein Haendler.

Aber eine gute Internetseite:

www.cars.com

Z.B. die hier:

http://www.cars.com/.../detail.jsp?...

http://www.cars.com/.../detail.jsp?...

ZweiFragen hätte ich dazu:

Was kostet so ein Hummer H2 in der Versicherung?

 

Und die nächste zu diesem Unfallauto: Da muss echt zeimlich was passiert sein, aber ich habe mal ein Foto gesehenvon einem Hummer den eine 78 jährige akkurat in einer Apotheke geparkt hat. Die Dame hat natürlich Vollgas vor den Stützpfeiler gesetzt und nich das Schaufenster genommen. Was soll ich sagen, die Windschutzscheibe war gesplittert und vorne war der Wagen eingedrückt. Das war es. Keine Weiteren Schäden. Die Dame hatte eine Platzwunde am Kopf und ihre Beifahrerin auch. Irgendwie mussman ganz schön was anstellen um einen Hummer zu killen...

Hallo H2-Fangemeinde! H2? Kaufen! Dringend!!!!

Beschäftige mich seit 6 Monaten damit und habe jetzt einen Bestellt. Allerdings einen Neuwagen bei einem deutschen Händler. 1. volle Neuwagengarantie 3 Jahre. 2. die Preisdifferenzen zwischen Neuwagen und 2-3 jährigen Reimporten sind nur marginal. Und nochwas, nach Besichtigung und Probefahrten einiger Gebrauchter bei diversen Reimporteuren habe ich eines gelernt. Die Vorgeschichte des Wagens ist immer eine "Geschichte des Händlers"!!! Und irgendwie ist auf dem Weg zur Besichtigung eine seltsame Wandlung mit dem Tachostand zwischen Angebot und Realität passiert, denn im Netzt stehen immer Km, aber vor Ort sind es immer Meilen!!! Also so ca. x 1,6. Aber eines stimmt. Das ist ein Auto für Spinner! Unter rationalen Gesichtspunkten zwängt sich ein Kauf nur dann auf wenn die Rechnung vom amerikanischen Verteidigungsministerium bezahlt wird und du vor hast irgendwo auf diesem Planeten ein Land platt zu machen, weil die dortige Baubehörde verhindern will, daß du einen Burgerstand aufstellen willst!

also blackporsche:

Auf nach Bayern, da gibt es nur Genehmigungen für Weisswurschtstände und für amis auch nur, wenn sie krachlederne tragen...

am 15. November 2006 um 18:17

mit einem toyota megacruiser hast du mehr spass!

ist auch in der stadt handlicher. (allradlenkung)

Ich finde der H3 und der Toyota FJ Cruiser sind noch Alternativen!

mfg

um Himmels Willen!!!

wie heißen diese Pseudo-GW nochmal? Doioda oder Htrai?

Das kann man ja gar nicht aussprechen und nach der neuen deutschen Rechtschreibung net mal schreiben. Also mal ganz ehrlich. Wer ernsthaft einen H2 haben möchte, der beschäftigt sich mit dem H3 maximal 5 Minuten. Darüber frotzeln ja sogar die einschlägigen Händler. Das wäre ja das gleiche, als würde ich mir einen Lambo kaufen wollen und irgendjemand erklärt mir, daß ein GTI ne brauchbare Alternative wäre. Es gibt zum H2 weltweit keine einzige Alternative, wenn man den "Alleinstellungsstatus" dieses Fahrzeugs einmal begriffen hat. Alles andere ist austauschbar. Ein H2 nicht!!!

Noch was, bin gerade am recherchieren, was die Versicherer dafür wollen. Also der Wert meines bestellten H2 incl. aller Umbauteile beträgt ca. 100 T€. mit 60% Prämie verlangen die Gesellschaften zwischen 2.100 & 3.400 € pA. Hiiiiiiiilfeeee!

Die spinnen-die Römer!

Soll auch Leute geben, die haben keine 100k Euro. Für die ist der H3 sehr wohl eine Alternative.

Der Toyota fällt da etwas ab, aber der ist auch mal was anders und hat auch ein schön materialisches Design.

mfg

Kann es sein, daß die eigendlichen Fragen unseres "Fans" diverse Interessen zm H2 tangieren? Oder hab ich überlesen, dass jeder seine Meinung zu jedem Blechhaufen abgeben soll? Einen H2 Fan könnt ihr doch unmöglich solche "Empfehlungen" geben. Habt ihr denn kein bisschen spinnerte Gier im Leib;-)???

Also, vorn steht H2!!! Also bleiben wir mal schön dabei!!!

H2 ist doch wohl der "Hammer" schlecht hin!

Den gibts auch als Stretch-Version, ist um einiges auffälliger aber im Straßenverkehr total fehl am Platz.

 

ich habe ein Video aus Berlin gefunden, dicker Stretch-Hummer im Straßenverkehr :

 

Strech-Hummer Link

Viel Spaß damit!

Gruße

Mike

ps. ich hab nur einen Golf ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen