mein H2
Hier mal paar Bilder meines H2
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich find den einfach nur prollig! Kann an dem nichts schönes finden.
91 Antworten
Wartet mal bitte einen Moment - ich hol mir mal schnell Popcorn ! 😉
Ne Spaß beiseite - hey Leute - wir sind hier im Off Road Forum - hier geht es stressfrei zu - ist ja nicht das Porsche Forum !
LG, harald-hans
Sehe ich doch auch so aber es gibt eben doch einige die eben einfach so vor langer Weile einen Text schreiben u. dann ist dieser Name sehr naja ich hab doch auch nichts gegen ordentliche Beiträge u. ich finde es schade wenn die Diskussion nicht ordentlich geführt wird
@lr101
Hör zu, damit die Diskussion ordentlich geführt wird:
1) ich habe momentan kein passendes Auto
2) will ich mein Auto nicht schrotten
3) bin ich aus dem Alter raus, und habe keine Lust mir oder anderen etwas zu beweisen.
4) hast du dich mit deiner Bemerkung über offroaden mit "Leistung" als Dampfplauderer geoutet
Nicht traurig sein 😎 !
Zitat:
Original geschrieben von Multimillionär
Quatsch!
Schon mal damit offroad gefahren? Zum Offroaden braucht man bekanntlich nicht allzuviel Leistung, da kommt es mehr auf andere Dinge an.Im übrigen finde ich den H2 auf den Bildern schon toll, nur mit diesen Felgen/Reifen wird er im Gelände nicht weit kommen.
[/quoteZum Offroaden brauchst keine Leistung?
Wie viel tust du denn offroaden?
Ich meine jetzt nicht Feldwegerl oder so, sondern ich spreche von Geländefahren!
[/quote
Ich tue schon ganz schön Offroaden (zB. mit meinem Unimog) und weiß wovon ich spreche.
Drehmoment ist nie verkehrt. Aber an PS reichen zB. einem Unimog zwischen 136 und 170 PS. Und der Wagen wiegt immerhin an die 5 to!
Naja, wenn du meinst.
Ich hab schon einige Unimogs hängen gesehen, mit langsam drehenden Reifen. Weil mehr Kraft ist einfach nicht da.
Jetzt stell dir einfach vor, du hast anstatt deinen mikrigen 170 PS 500 PS unter der Haube.
Dampf ohne Ende und aus sattem Hubraum.
Dann, ja dann kannst du wirklich einiges im Gelände erreichen.
Das gleiche Problem haben ja auch die Pinzgauer.
Portalachsen
Sperren an jeder Achse.
Nur: Leider halt keine Motorleistung.
Und da "verrecken" die Pinzgauer halt an jeder etwas längeren Steigung..................
Und da erzählst du mir, Motorleistung ist im Gelände nicht nötig????
Wie machst du das den mit der Reifenprofilreinigung? Auch dafür brauchst du Kraft.
Ähnliche Themen
Gelände: ja, nein, doch , nee ...
Der Titel ist MEIN H2 - der TE hat also SEINEN H2 vorgestellt.
Dem optischen Erscheinungsbild nach eher dafür gedacht, auf der Strasse aufzufallen, ohne das jetzt negativ bewerten zu wollen.
Wollte der TE damit an einem Steinbruch-Trial teilnehmen, wäre das Erscheinungsbild vermutlich "geringfügig anders" ausgefallen.
Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, was jetzt die Diskussion um die Geländefähigkeit soll, da das vorgestellte Fahrzeug vermutlich nie echtes Gelände unter die Räder bekommt. Und sein wir doch mal ehrlich, dafür war er auch vom Hersteller nicht wirklich geplant, egal ob ers nun kann oder nicht.
Übrigens: nur weil ich einen alten Lastwagen besitze werde ich trotzdem keine Spedition gründen 😁
Einzig, was vielleicht zu beachten ist.
Hier geht es um OFFROAD.
Dieser Thread lauft auch unter OFFROAD.
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Wie machst du das den mit der Reifenprofilreinigung? Auch dafür brauchst du Kraft.
Ich sag es noch einmal:
Kraft ist nicht so wichtig, denn ein alter Landy zB. kommt mit seinen 90PS weiter als sonst ein PS-Bulle!
Wenn die Übersetzung stimmt und die Bodenfreiheit, dann ist bestens.
Offroaden mit durchdrehenden Reifen "zur Profilreinigung" ist was für Doofis, denn du gräbst nur immer tiefer.
Aber wenn der Pinzi an ner steilen Steigung verhungert, dann sind die Reifen zu groß oder die Übersetzung falsch, oder der Fahrer hat zu wenig Schwung genommen. Denn Mega- PS nützen dir gar nix, wenn du die Kraft nicht auf den Boden bringst. Schon so oft erlebt!
Also, viel Spaß beim Offroaden mit durchdrehenden Reifen!
Zitat:
Ich sag es noch einmal:Zitat:
Kraft ist nicht so wichtig, denn ein alter Landy zB. kommt mit seinen 90PS weiter als sonst ein PS-Bulle!
Wenn die Übersetzung stimmt und die Bodenfreiheit, dann ist bestens.
Offroaden mit durchdrehenden Reifen "zur Profilreinigung" ist was für Doofis, denn du gräbst nur immer tiefer.
Aber wenn der Pinzi an ner steilen Steigung verhungert, dann sind die Reifen zu groß oder die Übersetzung falsch, oder der Fahrer hat zu wenig Schwung genommen. Denn Mega- PS nützen dir gar nix, wenn du die Kraft nicht auf den Boden bringst. Schon so oft erlebt!Also, viel Spaß beim Offroaden mit durchdrehenden Reifen!
Alle Ehre. Das alles höre ich zum erstenmal.
Ein alter Landy mit 90 PS kommt ganz genau nirgendwo hin. Keine Sperren und eine mieserable Verschränkung.
Kann auf trockenem festen Untergrund funktionieren, aber nicht auf schlammigen Passagen.
Über welche Offroaderfahrung verfügst du?
Mit welchen Fahrzeugen?
Veranstaltungen usw..
Bin gespannt........................🙂
Zitat:
[
Ein alter Landy mit 90 PS kommt ganz genau nirgendwo hin. Keine Sperren und eine mieserable Verschränkung.
Kann auf trockenem festen Untergrund funktionieren, aber nicht auf schlammigen Passagen.
Mit welchen Fahrzeugen?
Veranstaltungen usw..
Auf losem Untergrund wirkt das "Freischleudern" wie ein Bagger, solange bis du aufsitzt. Dann nützen dir auch keine 1000PS.
Auf losem Grund hilft dir nur genügend Bodenfreiheit. Reifen auf losem Grund durchdrehen lassen schaffst du auch mit wenig PS. Mehr PS lassen dich doch nur die Achsen killen.
Ich bin kein Landy Fan, aber für seine "magere" Ausstattung kommt er soweit wie KEINER außer vielleicht der G!
Offroad fuhr ich mit Unimog 1300L, F250, Chevy M1008, Jeep GC, Touareg
Und wie bereits gesagt: ich werde mein Fahrzeug nie schrotten! Ich muß nicht alles, schon gar nicht mit Gewalt.
Zitat:
Auf losem Untergrund wirkt das "Freischleudern" wie ein Bagger, solange bis du aufsitzt. Dann nützen dir auch keine 1000PS.Zitat:
[
Mit welchen Fahrzeugen?
Veranstaltungen usw..
Auf losem Grund hilft dir nur genügend Bodenfreiheit. Reifen auf losem Grund durchdrehen lassen schaffst du auch mit wenig PS. Mehr PS lassen dich doch nur die Achsen killen.
Ich bin kein Landy Fan, aber für seine "magere" Ausstattung kommt er soweit wie KEINER außer vielleicht der G!
Offroad fuhr ich mit Unimog 1300L, F250, Chevy M1008, Jeep GC, Touareg
Und wie bereits gesagt: ich werde mein Fahrzeug nie schrotten! Ich muß nicht alles, schon gar nicht mit Gewalt.
Hm, der Unimog spielt zweifellos in einer anderen Liga, ist nicht mit PKW´s zum vergleichen.
Aber ein alter Landy, der nur von einem G geschlagen wird?
Den GC bin ich als V8 selber jahrelang gefahren. Im leichten Gelände sehr gut.
Der Touareg ist ohnehin nur ein SUV, also auch nur für leichtes Gelände. Worin er allerdings sehr gut ist.
Aber im schweren Gelände?
Ich hab da absolut ganz andere Erfahrungen, aus mehr als einem Jahrzehnt intensivem Geländefahren.
So gut wie immer mit Wettbewerbscharakter, sowie auch Trophyerfahrung.
Bei der letzten Superkarpatatrophy im Mai 2008 waren auch zwei alte Landys dabei.
So schön die Fahrzeuge sind, aber die haben selbst bei einem dort für das Publikum ausgesteckten (mittelschwerem) Trail versagt.
Wüstenerfahrung hab ich allerdings keine, vielleicht liegen dort ihre Stärken. Da magst du Recht haben.
Ich finde das hochinteressant.
Mach dir die Arbeit und lies dir den Bericht einmal durch:
http://www.offroad-oberwart.at/cms/index.php?...Geschrieben hat da mein Teampartner
Michi🙂
Kaum ist man mal paar Tage weg, schon wird dass hier wieder ein Schwanzvergleich. "Raustreten zum Duell!!!!
1. Der Typ, der die Belehrungen a´la "das ist hier ein "offroad" Forum braucht um sich zu verteidigen, sollte mal die Liste der Beiträge durchgehen und am besten alle abmahnen, die sich nicht an "seine Vorgaben" halten. Für mich gehört hier alles rein was mit 4x4, SUV usw zu tun hat. Ich denke, so werden sich das die Betreiber der Seite auch gedacht haben.
2. Zu den Meinungen der Schreiber kann jeder geteilter Meinung sein. Ich wollte meinen H2 so - basta! Diejenigen, die einen H1 als einzig waren Hummer bezeichnen, sollten mal einen fahren. Habs letzte Woche gemacht. Schlimmer gehts nimmer. Dabei wollte ich soooooooooooooo gerne einen. Innen schlimmer wie jeder Traktor, unglaublich laut und mit 200 PS träge wie ein Dinosaurier. Im wirklichen Gelände bestimmt eine Wucht, aber als Straßenfahrzeug unfahrbar. Wie ein LKW aus den 60ern. Schade, wo er mir doch von außen soooooooooooooo gefällt.
3. Eigendlich wollte ich mit dem Thema nur andere H2 Fahrer ermutigen evt. Bilder ihres H2 einzustellen. Denn auch wenn sie nicht alle meinem Geschmack entsprechen, interessant find ichs allemal. Weil ein H2 zum Glück noch ein Auto ist, dass sich sehr individualisieren läßt.
Zitat:
http://www.offroad-oberwart.at/cms/index.php?...
Geschrieben hat da mein Teampartner
Michi🙂
Und?
Zitat:
Und?Zitat:
http://www.offroad-oberwart.at/cms/index.php?...
Geschrieben hat da mein Teampartner
Michi🙂
Bei diesen Untergründen zählt ausschließlich Motorleistung, gepaart mit groben Reifen. Bodenfreiheit setzte ich voraus.
Sperren helfen zusätzlich.
Die schwächer motorisierten Autos mussten sogar Ketten auflegen, trotz Sperren, Bodenfreiheit usw. um überhaupt Meter zu machen.
Michi🙂
Zitat:
[
Bei diesen Untergründen zählt ausschließlich Motorleistung, gepaart mit groben Reifen. Bodenfreiheit setzte ich voraus.
Sperren helfen zusätzlich.
Die schwächer motorisierten Autos mussten sogar Ketten auflegen, trotz Sperren, Bodenfreiheit usw. um überhaupt Meter zu machen.
Michi🙂
Sei mir nicht böse, aber das klingt alles sehr undurchsichtig. Ich kann dir gerne meine Aussagen schriftlich aus einer sog. Offroad Bibel zukommen lassen. Und die Autoren wissen wovon sie schreiben.
Wo bekommst du bei Matsch Traktion her? Die besten Reifen schmieren zu und drehen leer durch, selbst mit Sperre, bis du ganz bis über die Achse drinsteckst. Mit nichts klappt das. Da kannst du nur auf genügend Bodenfreiheit hoffen. Und festgefahrene Reifen und viel PS: knack.
Diese kleinen Suzukis auf den Bildern sind natürlich extrem klein und leicht. Die und haben tatsächlich sooooviel PS?
Was Ketten bei schwächerer Motorleistung helfen sollen, verstehe ich nicht. Dann waren vielleicht die Reifen nicht richtig.
Es scheint wohl zu stimmen, das der einzige Unterschied zwischen Mann und Junge der Preis des Spielzeugs ist 🙂
Ja ein H2... schön und gut, nach 1,5 Jahren in Amerika hat besonders so ein H2 in der Aufmachung für MICH ein eher zweifelhaftes Image... Stichwort: MTV Crips, "Musiker " die zu breit im Kopf waren um richtig zu reden, und mit Autos rumfahren die nach dem Moto " Auffallen um jeden Preis "gepimpt" werden"
(Hat nichts mit sozialneid, SUV hass zu tun. Ich mags halt dezent und eher sportlich)
Aber solange dir dein H2 spass macht, ist es die perfekte Komposition.