ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. HUMMER H2: Steuerkette oder Zahnriemen?

HUMMER H2: Steuerkette oder Zahnriemen?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 21:25

Hello Leute!

Habe leider nur ein paar englische Prospekte gefunden im Netz und nun weiß ich nicht (habe es nicht herausgefunden), ob ein HUMMER H2 von einer Steuerkette oder von einem Zahnriemen angetrieben wird?

Gibt es irgendwo im Internet einen wirklich "dicken" Propekt mit wirklich allen Daten zum H2 auch zum Downloaden in good old german?

Ich hoffe, ich habe mich mit meiner Frage nach dem Antrieb nicht blamiert, denn über Offroader bin ich noch zu sehr auf hauchdünnem Glatteis unterwegs.

Danke für Euro Inputs.

PS.: Hat jemand eine Sounddatei von einem richtig böse bösen Hummer H2 Auspuff?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Ich habs mir schon gedacht aber zur Sicherheit nochmal genauer gegoogelt.

der 6.0l V8 im H2 ist der Vortec 6000 mit Zentralnockenwelle

also weder-noch :D

Link zu GM Motoren:

http://www.gminsidenews.com/index.php?page=Engine_Guide

Themenstarteram 1. November 2006 um 12:11

***schähm*** setzen "nicht genügend" Tom

 

War ein super Link, dankeschön.

Dann waren meine Bemühungen wohl umsonst :(

Hab mal bei Geiger nachgefragt. Antwort war kurz und schmerzlos: Steuerkette (was aber laut ICBM nicht stimmt :confused: ). Mehr haben sie nicht geschrieben.

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:12

Habe mittlerweile einen Hummertuner gefunden, der so alles mit einem Hummer H2 anstellen kann:

Hummer H2 Duramax Diesel 700PS (4 Sek von 0 auf 100kmh); Endgeschwindigkeit war nicht eruierbar.

Hummer mit Flügeltüren

Hummer mit Gas

Hummer hoch, breit, laut, Chrom, tiefer.. alles was möglich ist.

 

Hummer H2 Duramax Diesel:

Guckst Du hier: www.hummertuning.de und dann 1 Klick auf "Fahrzeugsuche"

700PS und 4sec?!? Das glaubste doch wohl selbst nicht! Ein Hummer kann gar nicht in 4sec beschleunigen, auch wenn der den 1000PS Motor aus dem Veyron verbaut hätte, viel zu schwer.

Finde Hummer-Tuning total daneben, das verdirbt total den Charakter des H2.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Hummer bei seinem Kampfgewicht von ca 3 Tonnen und dann noch nem schweren Duramax Diesel in 4 Sekunden auf Hundert beschleunigt.

Themenstarteram 2. November 2006 um 1:46

Stand mit den 4 Sekunden auf der Homepage;

Wahrscheinlich ginge es in 4 Sekunden von 0 auf 100 mit einem Raketenantrieb, aber dann stellt sich gleich die Frage mit den Bremsen oder aber auch nicht mehr......

Angeblich fressen so breite Offroad-Wuzzler eh so an die 80 PS von der Leistung weg.

Aber so ein gelber zugetunter Hummer H2 sieht doch aus wie ein Caterpiller. Aber Spass beiseite Tuning kann gefallen oder auch nicht. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

 

Aber zusammengefaßt gesagt, verteuert so ein Überdrübertuning einen Hummer manchmal um ca 50.000,-- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Hi!

Ich habs mir schon gedacht aber zur Sicherheit nochmal genauer gegoogelt.

der 6.0l V8 im H2 ist der Vortec 6000 mit Zentralnockenwelle

also weder-noch :D

Link zu GM Motoren:

http://www.gminsidenews.com/index.php?page=Engine_Guide

Hallo

und wie wird diese Zentralnockenwelle angetrieben?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Hummer bei seinem Kampfgewicht von ca 3 Tonnen und dann noch nem schweren Duramax Diesel in 4 Sekunden auf Hundert beschleunigt.

Der Motor ist doch bei dem "Kampfgewicht" schon drin, oder geht der Extra?

3 Tonnen dürfte so ein normaler H2 mit V8 wiegen. Aber ich glaub so ein V8 Diesel ist noch mal ne Ecke schwerer.

Na die paar Kilos machen da den Kohl auch nicht fett, nur hat der Duramax normal knapp über 300 PS und mit dem Edge System kommt man auch ca. 450 PS und 1000 NM, bei diesem Motor muss da schon etwas mehr gemacht werden, damit man auf die 700 Pferde kommt und dann wirds schonwieder schwer mit den Abgasnorm und dem Drehmoment bzw dem Getriebe und zu guter Letzt wurde der 6,6 Duramax nie werkseitig im H2 verbaut.

Also eine WestOrangeCountyChopperEastCoastPimpMyBriteCustomkarre...

Themenstarteram 3. November 2006 um 0:53

Ich glaube ich weiß die Lösung:

0 auf 100 km/h in 4 Sekunden schafft der Motor sicher, aber nur der Motor ohne Hummer, wenn er mit einem Düsenjet von der USA nach Germany geflogen wird. Die 4 Sekunden bezogen sich wahrscheinlich auf den Flieger beim Start...(schmunzel)

Wird der Motor zu weit vorne im Flieger verstaut, dann erkennt man das insoferne, daß die Schnauze des Fliegers immer leicht runter zieht.

Ja es dürfte sich wirklich um einen autgeblasenen Motor handeln, denn 800 PS sind für den Duramax auch noch möglich laut www.hummertuning.de. Dann auf Fahrzeugsuche durchklicken bis zum Duramax-Hummer. (zit.: AUCH LIEFERBAR ALS VERSIONEN: 450PS /600PS & 800PS )

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

und wie wird diese Zentralnockenwelle angetrieben?

Ja klar muss ja auch irgendwie angetrieben werden

- das passiert wie auf dem Bild zu sehen tatsächlich über einen kurze Kette. Ich war leider von einem Stirnradantrieb ausgegangen, naja

http://www.gmc.com/images/savana/photos/sv_vortec_6000_lrg.jpg

Auf jeden Fall eine kleine Lösung im Vergleich zum Northstar 4.6l V8

Hi, den Stirnradantrieb wirds bestimmt bald im Zubehör geben. Denn für die 6,2er Diesel und die 5,7er Benziner gabs damals rats fats was im zubehör und soooo extrem haben sich die Motoren ja nicht verändert. Der Stirnradantrieb bringt

halt ne genauere Steuerzeit. Naja wers braucht. und zum Thema 4 Sek. denke ich mal das iss WUNSCHDENKEN.

Gruß Monsterdriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. HUMMER H2: Steuerkette oder Zahnriemen?