Mein Gurt ist zu kurz!!!
Ihr werdet es kaum glauben: Aber mein Sicherheitsgurt (V70 D5 2004) ist mir zu kurz. Ok, bin schon etwas "kräftg" gebaut, aber bei keiner Automarke bisher hatte ich dieses Problem. Hat Volvo hier gespart???
Doch das Beste kommt erst noch: Mein "Freundlicher" meint, da gibt es keine Lösung, ich solle mich halt nicht angurten!
Wer kennt eine Lösung oder hat von diesem Problem gehört? Angeblich sind die Gurte in den amerikanischen Volvos länger. Stimmt das?
Grüße und Danke!
38 Antworten
Das kann ich jetzt irgendwie nicht ganz glauben!
Wieviel Gewicht bei welcher Größe hasst Du den??
Gruß Martin
was LaikaII schreibt halte ich gar nicht mal für so abwegig. Als wir noch mit Babyschale unterwegs waren, konnte ich diese nur hinten rechts anschnallen, da der Gurt hinten links deutlich kürzer ist !!!
Gruss, Matz
Re: Mein Gurt ist zu kurz!!!
Zitat:
Original geschrieben von LaikaII
Mein "Freundlicher" meint, da gibt es keine Lösung, ich solle mich halt nicht angurten!
Scheint ja sehr bemüht zu sein Dein "Unfreundlicher" 🙁
Gucksu hier:
http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm
Gruß
Martin
Und warum machen das die Autohersteller so ?...Weil man immer hinten rechts das Kind rausnehmen sollte!
Volvo denkt schon mit.
Also mein Gurt ist gut für 200KG bei 1,90CCm
Aber die möchte ich auch nicht erreichen😉
Gruß Martin
Ähnliche Themen
@Martin Keine ABE!
Aber ist es vielleicht ein EU Fahrzeug aus Italien?
Vieleicht haben wir dan mal wieder einen Unterschied zu unseren Dicken Deutschen Autos gefunden?!
Gruß Martin(der in der Pause sich seinen Gurt mal genau anschaut!)
Zitat:
Original geschrieben von d5er
@Martin Keine ABE!
Lieber keine ABE, als keine Sicherheit oder kein Leben...
Gruß
Martin
Ja klar aber wenn keine ABE dan wird es einen Grund haben!Und die heutigen Pyrotechnischen Gurte sind nicht zu verachten!
Und das Gurtanschnallgepiepe würde mich auch ganz schön nerven!😉
Also Leika II mach mal eine Meldung!
Gruß Martin
Also meiner Frau ist der Gurt auch zu kurz und unbequem, auf dem Beifahrersitz schiebt sie den Sitz immer ganz nach hinter, kommt aber dann nicht mehr ins Handschuhfach weil der Gurt zu kurz ist.
Ist aber ein VOLVO-Problem, bei jedem Polo ist der Gurt länger.
Einzige Möglichkeit: es gibt eine Gurtschloßverlängerung von VOLVO die dann in das Originalgurtschloß eingesteckt wird.
Sieht nur besch.. aus.
Einen längeren Gurt gibt es laut Händler nicht. Leider.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von frank2x460
Frau... ...kommt aber dann nicht mehr ins Handschuhfach
Da passt sie rein, aber der Gurt passt nicht!?
Weissu, verars.... können wir uns alleine!
Gruß
Martin
😉
Vielleicht passt dieser Beitrag zum Thema:
http://www.motor-talk.de/t15696/f93/s/thread.html
Ihr "Martin"s lasst aber auch keine Spielwiese aus ...
Zitat:
Original geschrieben von frank2x460
Also meiner Frau ist der Gurt auch zu kurz und unbequem, auf dem Beifahrersitz schiebt sie den Sitz immer ganz nach hinter, kommt aber dann nicht mehr ins Handschuhfach weil der Gurt zu kurz ist.
Ach, du bist der Mann von Dolly Buster 😁😁
Sorry, aber bei der Vorlage...
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und warum machen das die Autohersteller so ?...Weil man immer hinten rechts das Kind rausnehmen sollte!
Volvo denkt schon mit.
...ist das so ? wusste ich gar nicht. Ob es wohl noch Autos gibt, in denen man als Fahrer nicht entmündigt wird ? :-)))))
Gruss, Matz
Habe gerade nochmal nachgesehen:
Fahrer- und Beifahrergurt sind in der Tat nicht besonders lang. Ich kenne Personen, die da schon Probleme mit kriegen könnten.
Die hinteren, äusseren Gurte sind beide gleich lang!!!
Gruß
Martin